Damals eigentlich nicht wirklich, das Oz eingespielt und er hat dann direkt gestartet und problemlos durchinstalliert, glaube einmal hat er zwischendurch mal abgebrochen oder ist hängen geblieben, kann aber auch sein, dass ich vergessen hatte 32M beim internen Grakachip statt 64 einzustellen oder sowas. Ansonsten ging es die 2 Mal wo ich es bisher installiert habe, problemlos.
Rom habe ich die High Sierra Rdy aus folgendem Thread benutzt Hier . Ich denke mal er hat sich den Verbose noch aus der EFI von der Hackintosh Platte gezogen. Hab sie dann ja komplett mit diskpart unter Windows platt gemacht, danach kam der Verbose nicht mehr. Glaub NVRam Reset hab ich auch nochmal zwischendurch gemacht. CMOS clear hab ich auch nochmal gemacht. BIOS Einstellungen nach Wiki vorgenommen.
Echt keine Ahnung mehr was ich da angestellt haben könnte. 
Jetzt hab ich nebenbei nochmal rumprobiert, diesmal hat er gesatartet, scheint als hätte ich den HPET auf Disabled statt Enabled gestellt. Vielleicht lag es daran die ganze Zeit. 
Falls es gleich läuft, muss ich nur schauen, dass ich Sound kriege ohne das wieder SlowMo oder Reboot Probleme auftreten.
Nachtrag:
Ich verstehe das nicht, jetzt läuft meine Graka ohne Whatever über Displayport habe ich auch Sound, nur den Onboard Chip erkennt er natürlich immer noch nicht. Packe ich die DSDT5 von Thogg rein, dann habe ich wieder SlowMo, entferne ich sie, ist es wieder weg. Also scheint es nur an der DSDT zu liegen, könnte mir da jemand helfen die richtig zu konfigurieren?
Edit:
Ok hab das Problem mit dem Sound selber gelöst, hab statt die DSDT von Thogg einfach meine DSDT die ich mal erstellt hatte, die ID von 1 auf 5 geändert, scheint so als hätten die paar zusätzlichen Zeilen da für Probleme gesorgt, hab aber auch noch eine SSDT erstellt, vielleicht hängt es auch damit zusammen. 
Jetzt stell ich fest das Xcode unter Sierra nicht mehr läuft und kann High Sierra installieren -.-
Hat da jemand Erfahrungen mit Oz und High Sierra? Kann ich das normal updaten oder muss ich das übern Bootstick machen? High Sierra Rom hab ich ja schon drin, Bios Version Firmware etc. in der Defaults hab ich auch schon angepasst.