Beiträge von Fyber

    Hey viel Dank euch beiden schonmal für die Hilfe.
    Jetzt bin ich schonmal weiter. Hab die DSDT umbenannt und danach war auch das Problem mit der Maus und Tastatur weg.
    Jedoch rebootet die Kiste immer noch neu.
    Hab den AppleALC entfernt und Lilu auf off gestellt in der defaults.plist.
    Jedoch hab ich immer noch Ton, whatevergreen funktioniert auch noch. Obwohl Lilu ja eigentlich weg sein sollte.


    Hab mal versucht Screens vom Apple Report zu machen, kann sein, dass in der Mitte ein wenig was fehlt. Die Zeit ist immer recht knapp. :S

    Mein Problem ist, das ich nicht mehr soweit komme, kann mich vielleicht gerade noch einloggen, dann kommt schon der reboot, Dummerweise hab ich eben mein Image vom Stick geschmissen um Win 10 zu installieren, jetzt komm ich nicht mehr an das gesicherte Image dran, weil er ständig rebootet....


    Ich könnte kotzen <X


    Oder kann ich bootflags auch irgendwie vorher beim booten setzen?

    Ah ok, muss ich später mal schauen wenn es wieder normal ist.


    Der Thread hier entspricht wohl dem Problem was ich gerade habe.


    @Thogg Niatiz Ich fürchte mir wird nichts über bleiben als neu aufzusetzen, ich hab die alte DSDT wieder geladen, aber selbes Problem, nur das er jetzt wahllos anfängt neu zu starten.

    Tja wenn ich so weit kommen würde, mein Mauszeiger bewegt sich so langsam, das kann noch 2 Tage dauern ;(


    Während ich hier weiter mein Mauspad durchschrubbel, welche Zeilen hast du geändert?


    Edit:


    @Thogg Niatiz Also irgendwas stimmt mit meinen USB Geräten nicht mehr denke ich, mein Linksklick ist jetzt Rechtsklick und der Linksklick, tja keine Ahnung wo der jetzt hin ist. Die Tastatur macht immer mehre Sprünge auf einmal, drück ich einmal links, springt er direkt 6 Felder oder so.

    Hey Leute,


    Ich bekomme meinen Sound leider nicht zum laufen. Hab vermeintlich eigentlich alles so gemacht wie beschrieben, aber er findet den Soundchip nicht.


    Ich hab auch extra die Oz Kext für AppleALc in den Common Ordner gepackt!
    Lilu läuft auch.


    DSDT Einträge hab ich eigentlich auch vorgenommen.


    Vielleicht mag da jemand mal reinschauen und mir sagen was falsch ist :)


    Gruß

    Hey, so einmal Kommando zurück. Hab einen Weg gefunden mein VGA Bios zu flashen und jetzt bleibt CSM auch off, muss es zwar auf Win8 stehen lassen, booten geht aber trotzdem.


    Jedoch alte Leier, selbes Spiel, der Blackout ab ca. Hälfte :cursing:


    Edit:


    Wen es interessiert, ich hab das Problem gefunden. Zumindest für die Grafikprobleme. Ich hab ganz am Anfang bei der Os Installation wohl einen gravierenden Fehler gemacht, nämlich die Windoof Platten nicht abgezogen, dann ist Oz wohl mit EFI's durcheinander gekommen und hat den entsprechenden Ordnerbaum nicht angelegt wie es sein sollte. Hab Os jetzt neu aufgesetzt und nach installieren der entsprechenden Kexts funktioniert es soweit mit der Graka, auch absichtliches deaktivieren von CSM.
    Nur am Sound häng ich jetzt noch, sowie Probleme beim direkten booten von OsX.

    Hey, danke für die schnelle Antwort, aber leider hat es auch mit deiner Datei und Nvram Reset immer noch das Problem, dass beim booten nach der Hälfte des Balkens der Bildschirm schwarz wird.


    Edit: Sehe gerade, bei Whatevergreen muss CSM deaktiviert sein, ich glaube standarmäßig ist es an oder? Ich hatte mal versucht es im Bios zu deaktivieren ( geht nur wenn ich OS Type auf Win8 stelle) aber es stellt sich immer wieder von selbst ein. Vielleicht ist das der Grund?

    Ja ok, auf die Zitate kann man vielleicht auch verzichten in dem Fall.


    Defaults.plist hab ich auch schon erstellt.


    Jetzt häng ich direkt beim nächsten Problem. Lilu und Whatevergreen installiert, jedoch hab ich beim booten immer noch den Blackscreen, ab Hälfte des Ladebalkens.


    Kexte scheinen aber soweit vernünftig installiert worden zu sein. DSDT hab ich auch schon versucht zu erstellen und in entsprechenden Ordner gepackt, nach der Anleitung im Wiki. Audiogerät findet er auch keins, obwohl ich den ALC Kext auch installiert hab.


    Ich häng mal ein paar Dateien an, vielleicht hat jemand eine Idee.

    Ok, das hab ich mir schon so ähnlich gedacht, da dort clover drin stand.
    Die versteckte Partition mounte ich ja mit mountainshow, wenn ich das tue, ist halt dort der EFI Ordner. In dem war aber nur ein Ordner "Apple". Der Oz Ordner war dort nicht drin.

    Sieht so aus, als wenn es direkt nach S/L/E installiert wurde.
    Die 2016er Version hab ich natürlich geschickt übersehen :facepalm:
    Den Pfad:
    EFI (/EFI/CLOVER/kexts/Other)
    gibt es bei mir garnicht, hab nur Oz/Darwin/ etc., wobei ich den selbst erstellt habe. Ist das schlimm, hab ich das was falsch gemacht?


    Edit:
    Hab direkt die 2016er Version probiert und zack es funktioniert.
    Dann kann ich mich jetzt mit dem Rest befassen.

    Moin zusammen.


    Ich habe mir Sierra installiert und verzweifle derzeit daran die Internetverbindung an den Start zu bringen.
    Mein System läuft mit Oz. Unter Windows 10 funktioniert Ethernet problemlos.
    Anfangs war der Anschluss unter Sierra wohl komplett tot, die LED's haben nicht geblinkt. Dann habe ich den folgenden Kext mit Hilfe von KextUtility installiert. Seitdem blinken immerhin die LED's.
    Aber unter Netzwerkeinstellungen zeigt er mir immer nur einen Built in Serial Port an.
    Networkpref und pref.plist wollte ich löschen, gab aber nur die normale pref.plist. Hab ich auch gelöscht, rebootet, hat aber auch nichts bewirkt.


    Hat jemand einen Rat was ich unternehmen könnte?


    Gruß

    Hey ich würde gerne etwas mit Xcode experimentieren und wollte mir dafür einen Hackintosh zulegen. Nach Möglichkeit würde ich gerne meinen vorhandenen Rechner nutzen. Der ist jedoch nicht von der neusten Generation. Da Xcode ja auch eher nur auf den neueren OS Versionen läuft, würde ich am liebsten natürlich High Sierra aufspielen.


    Specs sind:


    MainboardGigabyte GA H77-D3H Rev 1.0
    ProzessorIntel I5 3450
    GrafikkarteGigabyte Radeon 7850 OC 2 GB
    Arbeitsspeicher8 GB DDR3-1600 Corsair Vengeance
    Betriebssystem(e)Win 10, (High Sierra in Planung)


    HDD hätte ich noch eine Freie, die ich komplett für Mac hergeben könnte. Snow Leopard würde ich dementsprechend ordern, wenn die Bauteile kompatibel sind. Hatte mich schon grob durchs Wiki geklickt um einen Überblick zu gewinnen.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich beraten könntet. :)


    Gruß