Beiträge von Job Ad Promotion

    Softwareentwickler (m/w/d) Java/JEE

    für kundenspezifische Softwarelösungen


    Standort: Frankfurt Am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf

    Start: ab sofort


    Wir sind PENTASYS

    Wir optimieren Geschäftsprozesse durch smarte IT-Lösungen – seit über 20 Jahren.
    Die Büros:
    Haupsitz München, weitere in Frankfurt a. M., Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg.
    Das Gute:
    Unsere Projekte werden immer vielzähliger. Und vielfältiger.
    Das Beste:
    Unsere 400 Mitarbeiter.


    Unser Ziel
    Viele neue Kolleginnen und Kollegen für unsere Entwickler­teams.

    Wir suchen Java-Entwickler für kunden­spezifische Entwicklungs­projekte. Vom Berufsanfänger bis zum Profi. Denn wir haben eine Menge Projekte zu realisieren. Freiraum? Bekommen Sie. Karriere­möglich­keiten? Haben Sie.


    Ihre Aufgaben als JAVA- / JEE-Entwickler
    Mit Spaß an der Arbeit herausragende Software für den Kunden entwickeln.

    Sie entwickeln leiden­schaftlich gerne Software und implementieren maßgeschneiderte JEE-Applikationen bei unseren Kunden. Dabei greifen Sie bspw. auf Technologien wie JSF und JPA zurück. Ihre Ergeb­nisse versionieren Sie im Team z. B. mit Git oder SVN und bauen komplette Softwarepakete mit Gradle oder Maven. Test­getriebene Entwicklung gehört für Sie ebenfalls zum guten Ton.


    Unsere Projekt­vielfalt
    Niemand kennt oder kann alles – Was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns.

    Als Teil unseres Entwicklerteams nutzen Sie moderne Web­technologien wie HTML5 und CSS3, verwenden JavaScript Frameworks wie Angular und bauen moderne REST-Schnittstellen mit Spring Boot. Ihre Kenntnisse in der objekt­orientierteren Programmierung setzen Sie mittels aktueller Java Sprach­features in Entwicklungs­umgebungen wie IntelliJ oder Eclipse um. Auch der Umgang mit Java EE Application Servern wie Wildfly, Geronimo oder Glassfish gehört zu unserem Projektalltag. Wir begleiten Sie bei Ihrem Weg zum und durch den agilen Prozess, nach SCRUM oder Kanban. Zusätzlich zu unserer Projektvielfalt haben Sie durch unsere internen und externen Workshops die Möglichkeit, sich in diesen und vielen anderen Themen kontinuierlich weiterzuentwickeln.


    Unser Angebot: Perspektiven für Entwickler
    Entwicklung:
    Fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist das A und O. Wir bieten Ihnen technologische, methodische und soziale Weiter­bildungen an. Von Profis. Für Profis.
    Freiheiten:
    Flexible Arbeitszeiten, Sabbatical, individuelle Karriere­gestaltung.
    Finanzen:
    Erfolgsbeteiligung, Reise­prämie, Übernahme von Reisekosten in Vor­leistung, vermögenswirksame Leistungen, Buchbudget, „Pimp Your IT“-Budget.
    Umfeld:
    Hochqualifizierte Kollegen, moderne IT-Ausstattung und attraktive Kunden­einsätze.
    Community:
    Feste gehören zum Programm. Dazu noch interne Coding Dojos, Commities of Practice und Themenabende.


    Anforderungen

    (Erste) praktische Erfahrung in der Entwicklung von Java/JEE basierten Softwarelösungen und den gängigen Java-Frameworks. Dazu Kenntnisse in einer oder verschiedenen Entwicklungs­umgebungen und im Umgang mit modernen Modellierungs­werkzeugen.

    Senden Sie uns Ihre Bewer­bung über unsere Karriere­welt – und wenn alles passt: Herzlich will­kom­men im Team!


    SIE HABEN NOCH FRAGEN?
    Dann rufen Sie uns bitte an.

    Unsere HR-Abteilungen in München 089/57952-553 und Frankfurt 069/7079839-553 wissen bestens Bescheid

    Weitere Informationen über Ihre Karriere bei PENTASYS unter: karrierewelt.pentasys.de

    PENTASYS AG

    Rüdesheimer Straße 9

    80686 München


    Link zum Stellenangebot

    Wir suchen einen

    (Senior) Consultant (m/w/d) DevOps

    Gesellschaft

    IKOR AG

    Einstiegslevel
    Berufserfahren

    Berufsbild

    Consultant

    (Projekt-) Standorte
    bundesweit



    Ihre Aufgaben bei IKOR

    • Betreuung unserer Mandanten aus der Versicherungsbranche
    • Sie agieren als maßgeblicher Kompetenzträger in Fragen um die Server-Infrastruktur im Rahmen unserer Software- und Integrationsprojekte
    • Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung von technischen Anforderungen einschließlich Management und Dokumentation
    • Fehleranalyse
    • Zusammenarbeit mit den Fachbereichen auf Kundenseite und anderen Stakeholdern
    • Management von Berechtigungen, Releases und Deployment
    • Steuerung von Dienstleistern
    • Mitwirkung am Design neuer Softwarekomponenten
    • Einarbeitung neuer Mitarbeiter
    • Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse


    Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten

    • Überzeugen Sie uns mit Ihrem individuellen Werdegang! Unsere Projekte sind äußerst vielseitig und komplex, entsprechend vielschichtig sind unsere Anfor­derungen. Haben Sie ausgewählte, aber fundierte und herstellerübergreifende Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Punkten? Dann sollten wir uns kennen lernen.
    • abgeschlossenes Studium der Informations- oder Nachrichtentechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrung in der Administration von komplexen Datenbanken (z. B. MS SQL), Beurteilung von Datenbankarchitekturen, Migration von Datenbankservern
    • Planung und Umsetzung von DevOps-Projekten im Enterprise-Umfeld (z. B. J2E Application Server, TomCat, WebSphere) einschl. Steuerung externer Provider
    • WebServer (z. B. Apache)
    • Betriebssysteme (z. B. RedHat 7.x, Windows Server ab 2012)
    • Web Services (SOAP, REST)
    • Continuous Integration mit Jenkins oder Ansible
    • idealerweise haben Sie auch Kenntnisse in Java oder anderen objektorientierten Sprachen
    • noch wichtiger als vielseitige Technologiekenntnisse ist uns Ihr Verständnis für Komponenten und Gesamtarchitektur. Wir erwarten eine praxiserprobte Analyse­kompetenz für komplexe Fehlersituationen im Produktionsumfeld. Außerdem bringen Sie Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung mit.
    • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, ebenso eine bundesweite Reisebereitschaft.


    Was wir Ihnen bieten
    Kreatives Umfeld

    Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.
    Gute Chancen
    Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.
    Besondere Teamkultur

    Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.
    Viele Benefits

    Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.


    • Individuelle Arbeitszeiten
    • Home-Office-Möglichkeiten*
    • Umsatzbeteiligung
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vermögens­wirksame Leistungen
    • Equipment
    • Firmenwagen*
    • Mitarbeiter-Events
    • Sonderurlaub
    • IFIT Gesund­heits­management
    • Zuschuss zur Kinder­betreuung
    • Zuschuss Sprachkurse/-reisen


    * Je nach Aufgabe und Absprache Mehr zu den Benefits von IKOR

    Interesse? Bewerben Sie sich jetzt.

    Online-Formular

    https://relaxx.center/r/fc04e2…id=21146&prid=11734&tid=2


    E-Mail-Bewerbung

    https://relaxx.center/r/ba667d…id=21146&prid=11734&tid=2


    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Vielen Dank.

    Über uns:

    IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisie­rungen. Vor 20 Jahren von vier SAP-Exper­ten gegründet, heute eine erfolg­reiche Techno­logie­bera­tung und ein Soft­ware­her­stel­ler mit bundes­weit 160 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kom­men vor allem aus dem Förder- und Geschäfts­banken­sektor, sind Ver­sicherer oder Indus­trie­unter­neh­men. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­ten­den Auto­mation und Digitali­sierung – mit an­spruchs­vollen IT-Lösun­gen und Beratungen.

    Ihr Ansprechpartner

    Stefan Alfermann

    Recruiter

    IKOR AG

    Borselstraße 20

    22765 Hamburg

    Telefon +49 1511 6369662

    E-Mail: personal@ikor.de



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    Wir suchen Sie als


    Softwareentwickler (m/w/d) Java

    zur Unterstützung des Entwicklungsbereichs am Standort Kiel im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik.


    Scheidt & Bachmann

    ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.


    Der Geschäftsbereich
    Systeme für Signaltechnik

    bietet unseren Kunden Komplettlösungen für Stellwerke und Bahnübergangsanlagen an, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden. Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how im Bereich der Eisenbahnsignaltechnik runden auch für viele Serviceaufgaben in diesen Märkten das Portfolio ab.


    Wir bieten

    • Detaillierte Einarbeitungsprogramme
    • Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
    • Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
    • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Leistungsorientierte Vergütung


    Ihre Aufgaben

    • Konzeption und Realisierung von Software für den schienengebundenen Verkehr
    • Erstellen von Anforderungsanalysen, Spezifikationen und Architekturen im Team
    • Entwicklung moderner Desktop-Werkzeuge und Enterprise-Systeme
    • Implementierung bis hin zur Dokumentation und Test der Software
    • Weiterentwicklung bestehender Softwareprodukte


    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ver­gleich­bare Ausbildung
    • Sehr gute Programmierkenntnisse in Java
    • Sicherer Umgang mit Architekturen, Modellierung (z. B. UML) und SW-Design
    • Kenntnisse in Frameworks wie JMS, XML, SOAP/REST, RDBMS, Hibernate und ggf. weitere J2EE APIs
    • Erfahrungen mit den gängigen (z. B. agilen) Sofware­entwicklungs­prozessen und modernen Testmethoden sowie Entwicklungs­umgebungen (Eclipse, Jenkins, Docker)
    • Vorteilhaft sind Kenntnisse in Webentwicklungen, z. B. Javascript, HTML5, SVG, JS Framworks oder auch C#
    • Verständnis für komplexe technische Fragestellungen
    • Teamfähigkeit
    • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
    • Reisebereitschaft
    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Haben Sie Interesse?
    Für weitere Fragen kontaktieren Sie:

    Torsten Brodersen

    +49 4340 4983-494


    Bewerben Sie sich jetzt!

    Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button.

    BEWERBEN

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    Scheidt & Bachmann System Technik GmbH

    Otto-Flath-Straße 4

    24109 Melsdorf, DE

    www.scheidt-bachmann.com



    Link zum Stellenangebot

    cab ist Europas führender Hersteller von Geräten und Systemen zur Kennzeichnung von Baugruppen, Produkten und Verpackungen. Gesundes weltweites Wachstum, technisch funktionaler Vorsprung und kompetente Kundenbetreuung sind unsere obersten Ziele. Dafür setzen sich 400 Mitarbeiter in Deutschland und in sieben Auslandsniederlassungen sowie über 820 Vertriebspartner in über 80 Ländern rund um den Globus ein.

    Gehen Sie den Weg mit uns und verstärken Sie zeitnah unser Team an unserem Firmensitz in Karlsruhe als


    Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Anwendungsbetreuer (w/m/d)

    Ihr Aufgabenbereich

    • Pflege und Administration der Anwendungslandschaft (CRM, ERP, DMS etc.)
    • Projektmitarbeit bei der Einführung bzw. Erweiterung von Systemen
    • Entwicklung / Programmierung interner Tools
    • Datenbankadministration (SQL-Server)
    • Betreuung von Schnittstellen
    • Dokumentation und Fehlerbeschreibung


    Ihre Qualifikation

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungs­entwicklung, ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gehören zu Ihrem Selbstverständnis.
    • Sie arbeiten gerne im Team, sind stressresistent und haben ein ausgeprägtes Dienstleis­tungsbewusstsein.
    • Gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
    • Gerne auch Berufseinsteiger


    Unser Angebot

    • Sicherer Arbeitsplatz mit offener Unternehmenskultur
    • Viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld
    • Flexible Arbeitszeiten und attraktive betriebliche Sozialleistungen
    • Moderne Arbeitsplätze und sehr gutes Betriebsklima
    • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen
    • Beteiligung am Unternehmenserfolg
    • Gesundheit und Fitness – Seminare und Personal Training


    Ihr Weg zu uns

    Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung zusammengefasst in einem PDF-Dokument mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Claudia Ziegler, karriere@cab.de.

    cab Produkttechnik GmbH & Co. KG

    Wilhelm-Schickard-Straße 14

    76131 Karlsruhe

    Link zum Stellenangebot

    Wir suchen einen

    SAP Consultant (m/w/d)

    • Gesellschaft: IKOR AG
    • Einstiegslevel: Berufserfahren
    • Berufsbild: Consultant
    • (Projekt-)Standorte: bundesweit


    Ihre Aufgaben bei IKOR

    • Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse im Banken-, Förderbanken- und Versicherungsumfeld
    • Erstellung und Umsetzung von fachlichen Konzepten in IT-Systemen (schwerpunktmäßig SAP®-Finanzsysteme)
    • Aufnahme von Anforderungen bis hin zur abschließenden Realisierung
    • Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Koordination durch eigenverantwortliche Umsetzung und Konzeption definierter Themengebiete.
    • Umsetzung interner Projekte
    • In der Regel sind Sie vier Tage vor Ort beim Kunden, Freitag steht Ihnen als Home-Office-Tag zur Verfügung.


    Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten

    • Erfahrung im Beratungsunternehmen oder in entsprechenden Inhouse IT-Projekten in einer Bank, Förderbank oder einem Versicherer
    • Know-how und bestenfalls praktische Erfahrungen im Bereich der Finanzdienstleister (Banken, Förderbanken oder Versicherer)
    • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
    • methodisches Vorgehen und analytisches Denkvermögen
    • sehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten gepaart mit einem professionellen Auftreten und Präsentationsfähigkeiten
    • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
    • Reisebereitschaft in ganz Deutschland


    Was wir Ihnen bieten

    Kreatives Umfeld
    Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.


    Gute Chancen
    Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.


    Besondere Teamkultur
    Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.


    Viele Benefits
    Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.

    • Individuelle Arbeitszeiten
    • Home-Office-Möglichkeiten*
    • Umsatzbeteiligung
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vermögens­wirksame Leistungen
    • Equipment
    • Firmenwagen*
    • Mitarbeiter-Events
    • Sonderurlaub
    • IFIT Gesund­heits­management
    • Zuschuss zur Kinder­betreuung
    • Zuschuss Sprachkurse/-reisen

    * Je nach Aufgabe und Absprache Mehr zu den Benefits von IKOR

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    E-Mail-Bewerbung

    personal@ikor.de


    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Vielen Dank.

    Über uns:

    IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisie­rungen. Vor 20 Jahren von vier SAP-Exper­ten gegründet, heute eine erfolg­reiche Techno­logie­bera­tung und ein Soft­ware­her­stel­ler mit bundes­weit 160 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kom­men vor allem aus dem Förder- und Geschäfts­banken­sektor, sind Ver­sicherer oder Indus­trie­unter­neh­men. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­ten­den Auto­mation und Digitali­sierung – mit an­spruchs­vollen IT-Lösun­gen und Beratungen.

    Ihr Ansprechpartner
    Stefan Alfermann

    Recruiter


    IKOR AG

    Borselstraße 20

    22765 Hamburg

    Telefon +49 1511 6369662

    E-Mail: personal@ikor.de


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    Wir suchen Sie als


    Softwareentwickler (m/w/d) C++

    zur Unterstützung des Entwicklungsbereichs am Standort Kiel im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik.


    Scheidt & Bachmann

    ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.


    Der Geschäftsbereich
    Systeme für Signaltechnik

    bietet unseren Kunden Komplettlösungen für Stellwerke und Bahnübergangsanlagen an, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden. Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how im Bereich der Eisenbahnsignaltechnik runden auch für viele Serviceaufgaben in diesen Märkten das Portfolio ab.


    Wir bieten

    • Detaillierte Einarbeitungsprogramme
    • Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
    • Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
    • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Leistungsorientierte Vergütung


    Ihre Aufgaben

    • Konzeption und Realisierung von Software für den schienengebundenen Verkehr
    • Erstellen von Anforderungsanalysen, Spezifikationen und Architekturen im Team
    • Funktionsentwicklung sicherheitskritischer System­software
    • Implementierung bis hin zur Dokumentation und Test der Software
    • Weiterentwicklung bestehender Softwareprodukte


    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Elektrotechnik
    • Gute Kenntnisse in der Programmiersprache C/C++
    • Sicherer Umgang mit Zustandsmaschinen (UML) und entsprechenden Modellierungswerkzeugen
    • Vorteilhaft ist das Verständnis von sicherheitskritischen Anwendungen
    • Verständnis für komplexe technische Fragestellungen
    • Teamfähigkeit
    • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
    • Reisebereitschaft
    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Haben Sie Interesse?
    Für weitere Fragen kontaktieren Sie:
    Torsten Brodersen

    +49 4340 4983-494

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    Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button.

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    Scheidt & Bachmann System Technik GmbH

    Otto-Flath-Straße 4

    24109 Melsdorf, DE

    www.scheidt-bachmann.com

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    Für unsere Standorte: Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:


    Project Manager (m/w/d) E-Mobility

    Kennziffer: HDSfE 210


    Das ist Ihr Job:

    • Leiten, Koordinieren und Durchführen von IT-Projekten im Bereich Connected Car
    • Steuern und Führen von nationalen wie inter­natio­nalen Projektteams
    • Unterstützen bei Ausschreibungen und der Kal­ku­lation im Angebotsmanagement
    • Beraten von Kunden bei der Ausgestaltung des Um­felds von E-Mobility sowie Connected Car
    • Ausarbeiten und Weiterentwickeln von Umsetzungs­konzepten auf Basis bestehender IT-Standards inkl. Integration und Testing
    • Verantworten der Erreichung von Projektzielen


    Das bringen Sie mit:

    • Gewünschter Abschluss: Erfolgreich abge­schlos­senes Studium im Bereich Informatik, Fahrzeuginformatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit IT-Bezug
    • Fundierte Erfahrung in den Themenfeldern E-Mobility, Connected Car, Car2Car, Car2x, MultiMedia, Cloud, IoT, Microservices
    • Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Automotive-Umfeld (Softwareentwicklung)
    • Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement (wie agile Methoden)
    • Erfahrung im Bereich der Angebotskalkulation und des Kostenmanagements
    • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verteilten Projektteams (On- / Near- / Offshore) von Vorteil
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungs­orientierung
    • Reisebereitschaft


    Bewerben Sie sich jetzt! www.hud.de/karriere

    Als einer der größten IT- und Engineering-Dienstleister Niedersachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesentlichem: Erfolg.

    Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitarbeiter an derzeit 20 Standorten individuelle und auf unsere Kunden abgestimmte Consulting-, Engineering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehrschluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?


    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter http://www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!


    H&D – An HCL Technologies Company | H&D Business Services GmbH

    August-Horch-Straße 1

    38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960

    bewerbung@hud.de

    Frau Nagler

    Link zum Stellenangebot

    Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- u. Produktmanagement" suchen wir einen


    IT-Projektmanager (m/w/d) für die Digitalisierung der Kommunalverwaltung


    Der Einsatz kann an unsere Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.

    Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.


    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienst­leis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwendern. Unsere über 480 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2017 einen Umsatz von 114 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maß­geschnei­derten Beratungs­leistungen.


    Ihr Aufgabengebiet

    Die Digitalisierungswelle tangiert mit dem neuen Online­zugangs­gesetz (OZG) alle Kommunen und alle Ver­waltungs­bereiche. Die ekom21 als kommunales Gebiets­rechenzentrum Hessen unterstützt ihre Kunden bei der Erfüllung dieser neuen Heraus­forderungen.

    • Einführung von Digitalisierungsvorhaben bei den Kunden
    • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Kundenprojektierungen
    • Analyse von komplexen Zusammenhängen in Anwendungs- und Organisations­fragen
    • Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentationen
    • Intensive Zusammenarbeit mit dem Software­hersteller
    • Beratung und Betreuung der Kunden
    • Organisation und Durchführung von Schulungen und Work­shops


    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleich­stellung von allen Geschlechtern. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeits­zeiten und Teil­zeit­modelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.


    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeit­modelle im Rahmen der dienstlichen Möglich­keiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfang­reiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungs­management ein.


    Unsere Erwartungen

    • Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich eGovernment / öffent­liche Verwaltung / IT oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Präsentations- und Rhetorik­kenntnisse
    • Kenntnisse im Projekt­management
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
    • Hilfreich sind Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der Kommunal­verwaltung
    • Kooperations­fähigkeit und Kommunikations­geschick und ausgeprägte Kunden­orientierung
    • Strukturierte und eigen­verantwortliche Arbeits­weise (in Projekten)
    • Flexibilität, Kreativität und Leistungs­bereitschaft
    • Deutsch fließend in Wort und Schrift
    • Bereitschaft zu Reisetätigkeit (überwiegend regional in Hessen)
    • Führer­schein der Klasse B


    Das bieten wir Ihnen

    • Eine offene Unternehmenskultur
    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
    • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
    • Strukturierte Einarbeitung
    • Jährlich verbindliche Mitarbeitergespräche


    Ihr Ansprechpartner

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an Frau Michaela Luhn.

    Frau Michaela Luhn


    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    Tel: 06151 704 1917


    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unter­schriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik


    Link zum Stellenangebot

    Der in 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Mit unseren rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeitern haben wir in 2017 einen Umsatz von 191 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.

    Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie als

    Softwarearchitekt / Softwareentwickler (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Analyse der fachlichen Anforderungen eines Geschäftsbereiches
    • Konzeption von individuellen Softwarelösungen
    • Dokumentation der Anwendungen und Schnittstellen
    • 2nd- und 3rd-Levelsupport für SAP-CMS Softwarelösungen
    • Projekt- und Teilprojektleitung für interne Projekte
    • Aufbau einer neuen Entwicklungsumgebung


    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich
    • Kenntnisse über Web-Technologien HTML, Java, CSS, JQuery, Web-Services
    • Erfahrung im Erstellen von Konzepten für Webanwendungen
    • SAP-ERP-Kenntnisse sind von Vorteil
    • Erfahrung in agilen Methoden wie SCRUM, Kanban etc.


    Wir bieten Ihnen

    • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
    • Dynamisches, innovatives Umfeld mit Zugriff auf unser Innovationslabor
    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem ausgeprägt kooperativen Arbeitsklima
    • Ansprechende Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
    • Firmenfitness und regelmäßige Firmenevents


    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen?

    Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Für nähere Informationen zu diesem Angebot kontaktieren Sie bitte Frau Anke Kremper unter (06 11) 50 66-14 46.

    Wir freuen uns auf Sie!


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    Deutscher Genossenschafts-Verlag eG

    Anke Kremper

    Leipziger Straße 35

    65191 Wiesbaden

    karriere.dgverlag.de

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.


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    Specialist Support (m/w/d)

    am Standort Großostheim

    Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!


    Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben

    • Kundenbetreuung im Bereich internetbasierter Applikationen für DPD Versandkunden
    • Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Installation und Anwendung der IT-Lösungen
    • Unterstützung der DPD Vertriebsmitarbeiter bei IT-Themen während der Aufschaltungen von Kunden
    • Koordination der Einrichtung des automatisierten Datenaustausches zwischen Kunden und DPD


    Mit diesen Stärken punkten Sie

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten
    • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsvermögen
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Unser Arbeitsumfeld wird Sie überzeugen

    Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.


    Starten Sie jetzt – wir freuen uns auf Sie!

    Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.


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    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

    Chantal Klehe

    chantal.klehe@dpd.de


    DPD Deutschland GmbH

    Wailandtstraße 1

    63741 Aschaffenburg

    www.dpd.de/karriere

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    IT-Projektmanager (m/w/d)

    für individuelle Software-Entwicklung (Java / EE)


    Standorte: München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg

    Start: ab sofort


    Wir sind PENTASYS

    Als agiler Software-Projektdienstleister und IT-Berater gestalten wir den digitalen Wandel bei namhaften Unternehmen. Von unseren Consulting- und Entwicklungs­dienst­leistungen profitieren seit mehr als zwanzig Jahren Kunden in sämtlichen Branchen: Versicherungen und Banken, Travel-, Transport- und Logistik­unternehmen, Telekommunikations- und Medienhäuser, Automobil­hersteller und viele mehr. Unseren Erfolg verdanken wir einer nach­haltigen Wachstums­strategie, partner­schaftlichen Kunden­beziehungen und unseren exzellenten Mitarbeitern. Gemeinsam setzen wir unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ in die Praxis um – an unserem Hauptsitz in München und an den Standorten in Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg.


    Aktuell von uns gesucht: Sie und Ihre Fähigkeiten

    • Mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung Java-basierter IT-Projekte
    • Know-how in aktuellen Projektmanagement-Methoden (V-Modell, PMI, GPM/IPMA etc.)
    • Solide Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung (SCRUM, Kanban etc.)
    • Sichere Kommunikationsfähigk­eiten, Verhand­lungs­geschick und Spaß am Teamwork
    • Wünschenswert: eigene Programmiererfahrung im Java- / EE-Umfeld


    Ihre Aufgabe: Innovation in die Praxis bringen

    Unsere Projekte sind genauso vielfältig wie unsere Kunden. Als IT-Projektmanager tragen Sie maßgeblich zu ihrer erfolg­reichen Umsetzung bei.
    Planung:
    Sie definieren Projekt­leistungen, Arbeits­pakete und Ablauf­pläne und stimmen diese mit sämtlichen Stake­holdern ab.

    Realisierung: Sie koordinieren beim Kunden ein inter­disziplinäres Team und stellen sicher, dass sämtliche Milestones rechtzeitig und im Sinne unserer hohen Qualitäts­ansprüche erreicht werden.
    Monitoring:
    Sie kontrollieren Ihre Budgets und sind für das Ressourcen-, Risiko- und Change-Management verant­wort­lich.
    Kommunikation:
    Sie organisieren und moderieren Projekt­meetings und erstellen regelmäßig Projektstatus­berichte.


    Unser Angebot: Perspektiven für Professionals
    Entfaltung:
    Sie erhalten als ausgewiesener Experte die Chance, zukunftsweisende Projekte in Bewegung zu setzen – bei uns und bei unseren Kunden.

    Stabilität: Wir begleiten Sie als authentischer Partner und nachhaltiger Arbeitgeber, der langfristig auf Ihr Know-how und Ihre Potenziale setzt.
    Benefits:
    Erfolgsbeteiligung, Reiseprämien und vermögens­wirksame Leistungen sind nur einige Zeichen unserer Wert­schätzung.
    Kollegialität:
    Wir schaffen den Rahmen für ein erfolgreiches Miteinander, um unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ jeden Tag mit Leben zu füllen.


    Sie wollen Ihre nächsten Karrierschritte mit uns gestalten?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung als „IT-Projektmanager (m/w/d) für individuelle Softwareentwicklung (Java / EE)“ über unsere Karriere­welt.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

    SIE HABEN NOCH FRAGEN?
    Dann rufen Sie uns bitte an.

    Unsere HR-Abteilungen in München 089/57952-553 und Frankfurt 069/7079839-553 wissen bestens Bescheid.

    Weitere Informationen über Ihre Karriere bei PENTASYS unter: karrierewelt.pentasys.de

    PENTASYS AG

    Rüdesheimer Straße 9

    80686 München


    Link zum Stellenangebot

    Wir suchen Sie als

    Softwareprüfer / Softwaretester (m/w/d)

    zur Unterstützung des Entwicklungsbereichs am Standort Kiel im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik.

    Scheidt & Bachmann


    ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.


    Der Geschäftsbereich

    Systeme für Signaltechnik

    bietet unseren Kunden Komplettlösungen für Stellwerke und Bahnübergangsanlagen an, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden. Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how im Bereich der Eisenbahnsignaltechnik runden auch für viele Serviceaufgaben in diesen Märkten das Portfolio ab.


    Wir bieten

    • Detaillierte Einarbeitungsprogramme
    • Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
    • Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
    • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Leistungsorientierte Vergütung


    Ihre Aufgaben

    • Erstellung von Testspezifikationen auf Basis funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen für Systeme des schienen­gebundenen Verkehrs, insbesondere für Digitale Stellwerke
    • Definition der Testziele und Kriterien des Test­abschlusses
    • Implementierung von Software-Testfällen und automati­sierten Testsequenzen
    • Verifikation von Testspezifikationen und Testfall­implementie­rungen
    • Eigenverantwortliche und teamorientierte Projektarbeit


    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT
    • Solide IT-Kenntnisse sind Voraussetzung, qualifizierte Berufseinsteiger haben auch eine Chance
    • Verständnis für komplexe technische Fragestellungen, insbesondere von sicherheitskritischen Anwendungen
    • Erfahrungen im Bereich der Testfall­spezifikation / Testfall­implementierung wünschenswert
    • Teamfähigkeit
    • Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit
    • Reisebereitschaft
    • Gute Englischkenntnisse


    Haben Sie Interesse?
    Für weitere Fragen kontaktieren Sie:
    Torsten Brodersen

    +49 4340 4983-494


    Bewerben Sie sich jetzt!

    Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Karrieremappe.


    BEWERBEN

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    Scheidt & Bachmann System Technik GmbH

    Otto-Flath-Straße 4

    24109 Melsdorf, DE

    www.scheidt-bachmann.com


    Link zum Stellenangebot

    Inhouse Consultant (m/w/d) Microsoft Business Intelligence


    An den Standorten Aschaffenburg oder Hamburg Kehrwieder

    Willkommen bei DPD.


    Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!


    Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben

    • Umfassende Beratung der internen Kunden rund um das Thema Business Intelligence
    • (Teil-) Projektleitung von Reporting und Data Integration Projekten
    • Konzeption und Entwurf von Standard Berichten mit SSRS und Power BI
    • Sicherstellung der Integration zwischen BI und ERP / Planungssystemen
    • Datenanalysen, Tests, Datenvalidierung und Qualitätssicherung der ETL Tasks und Reports


    Mit diesen Stärken punkten Sie

    • Studium der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Business Intelligence / Data Warehousing, oder vergleichbare Ausbildung in der Informatik
    • Mehrjährige Projektleitungserfahrung mit Schwerpunkt BI
    • Erfahrung mit Microsoft-Business-Intelligence-Werkzeugen (SSIS, SSAS, SSRS, Power BI) und ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien
    • Kenntnisse in Planungstools wünschenswert (idealerweise Infor PM 10)
    • Strukturierte Arbeitsweise und ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Sicheres Auftreten bei Präsentationen auf Management-Ebene
    • Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
    • Gelegentliche Reisetätigkeit (< 40%)
    • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, Datenmodellierung und SQL (MS SQL Server)


    Unser Arbeitsumfeld wird Sie überzeugen

    Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungs­vollen Unternehmens­kultur, schnellen Entscheidungs­wegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.


    Starten Sie jetzt – wir freuen uns auf Sie!

    Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung.


    Jetzt bewerben

    https://relaxx.center/r/431f7b…id=22768&prid=11734&tid=2


    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Anja Sittinger

    anja.sittinger@dpd.de


    DPD Deutschland GmbH

    Wailandtstraße 1

    63741 Aschaffenburg

    dpd.de/karriere


    Link zum Stellenangebot


    Die Kern Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Kuvertiersysteme, Verpackungs- sowie Logistiklösungen.


    Mit den innovativen Kern 24/7 Smart Terminals sprechen wir Behörden und Unternehmen an, die im Bereich Dokumenten- und Warenlogistik sowie Paketversand und -zustellung neue Wege gehen möchten. Dieser neue Geschäftsbereich stellt eine Erweiterung unserer Tätigkeiten innerhalb eines rasant wachsenden Marktes dar.

    Zur Sicherung unserer weiteren Zielsetzung im Geschäftsbereich "Kern Smart Terminals" suchen wir bundesweit


    Software Spezialisten (m/w/d)

    Aufgabengebiet:

    • Sie begleiten IT-Projekte und sind die Schnittstelle zwischen Kunden, unserer Projektleitung und der Entwicklungsabteilung des Herstellerwerkes


    Kenntnisse:

    • Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Microsoft Azure Cloud, SQL Datenbanken, API REST, WCF, File Exchange Interfaces Android und Windows Betriebssysteme, Programmiersprache C
    • Mobile Apps: Android & IOS
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise


    Wir bieten Ihnen:

    • 13 Monatsgehälter
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Firmenfahrzeug, Notebook & Smartphone auch zur Privatnutzung
    • 30 Tage Urlaub p. a.
    • Firmenfinanzierte Altersversorgung


    Eine Aufgabe, die Sie interessiert?

    Dann senden Sie bitte Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen mit Gehalts­vorstellung und Angabe Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins an unsere Personal­abteilung. hr.germany@kernworld.com



    Kern GmbH

    Personalabteilung

    Elbinger Straße 12

    64625 Bensheim

    www.kerngmbh.de

    hr.germany@kernworld.com


    Link zum Stellenangebot

    Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gemeinnützige GmbH in Frankfurt am Main ist die bundesweit tätige Medieneinrichtung der EKD, ihrer Gliedkirchen, Werke und Einrichtungen. Unter dem Dach des GEP zusammengefasst sind die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd), das evangelische Magazin chrismon, die Evangelische Journalistenschule in Berlin, die Rundfunkarbeit für den Medienbeauftragten des Rates der EKD, das Onlineportal evangelisch.de, diverse Mediendienstleistungen sowie medienkulturelle Aufgaben.

    Wir suchen zur Verstärkung unserer EDV-Abteilung zum 1. September 2019 einen


    Junior IT-Administrator (m/w/d)

    befristet für zwei Jahre



    Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld als Systemkauffrau/mann oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger/in (mit längerer Berufserfahrung).


    Ihr Profil:

    Gute Kenntnisse und Erfahrung in der IT-Anwendungsbetreuung sowie im windowsbasierten Client- und Serverumfeld (Windows, Windows Server, Office), Netzwerkkenntnisse (LAN, WLAN), Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Interesse an neuen Aufgaben und Herausforderungen, Bereitschaft zu 2-3 Reisen/Jahr innerhalb Deutschlands.


    Ihre Aufgaben:

    Betreuung der Anwender/innen bei allen software- und hardwaretechnischen Problemen an den Desktops, u. a. im 1st Level-Support (Windows / Mac-Client), Sicherstellen der funktionalen Arbeitsumgebung für Anwender/innen vor Ort (Hardware, Software, Netzwerk), Verantwortung für Patch-Management und Virenschutz (Windows Server), Mitwirken bei der Entwicklung von Ideen zur Verbesserung der IT-Prozesse, Kooperation mit anderen Teammitgliedern zur Erreichung der gesetzten Ziele, Durchführung und Überwachung der Datensicherungsverfahren, Auswahl und Beschaffung von IT-Material und die Teilnahme an der Rufbereitschaft (inkl. Wochenende).

    Schön wäre es, wenn Sie in einem oder mehreren Bereichen Erfahrungen haben:

    Veeam Backup & Replication, Desktop- und Storage-Virtualisierung (bevorzugt VMware), Kenntnisse in einem SQL-Dialekt (bevorzugt MS SQL), ERP-System (Microsoft Dynamics NAV oder SAP).


    Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kleinen Team. Sie werden für einen eigenen Bereich zuständig sein und darüber hinaus eng mit den Kollegen der IT-Abteilung zusammenarbeiten.


    Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD.


    Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche wäre wünschenswert.


    Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen üblichen Unterlagen schicken Sie bitte per E-Mail bis zum 31. Mai 2019 an


    Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik gGmbH

    Frau Daniela

    Prüssingdpruessing@gep.de

    Emil-von-Behring-Strasse 3

    60439 Frankfurt


    Link zum Stellenangebot

    Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleichzeitig ein modernes, expandierendes Medien­unternehmen. 700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Herausgabe von über 65 verschiedenen Zeitschriften, Radio­beteiligungen und digitalen Start-Ups.

    Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab dem 01.09.2019 einen


    Auszubildenden Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration 2019

    WAS DICH ERWARTET

    • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
    • Installation, Konfiguration, Inbetrieb­nahme und Pflege komplexer IT- und Netzwerk­systeme
    • Systematische Eingrenzung und Behebung auftretender Störungen
    • Planung und Realisierung spezifischer IT- und Kommunikations­lösungen durch Integration von Hard- und Software­komponenten
    • Verschiedene Projektarbeiten zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Rechner­systemen / -netzen
    • Durchlauf verschiedener Fach­abteilungen im Rahmen der Berufs­ausbildung
    • Die Ausbildung erfolgt im dualen System, d. h. regelmäßiger Block­unterricht an der Beruflichen Schule ITECH


    WAS WIR UNS WÜNSCHEN

    • Erfolgreich abgeschlossene allgemeine Hochschulreife, Fachabitur oder sehr guter Realschul­abschluss
    • Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Betriebs­systemen, Hard- und Software
    • Logisches Denken und gute analytische Fähigkeiten
    • Kommunikationsstärke, Engagement und Selbstständigkeit
    • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse


    WAS WIR DIR BIETEN

    • Moderner und spannender Ausbildungs­platz in einem expandierenden Medien­unternehmen
    • Offene und von Teamgeist geprägte Arbeits­atmosphäre
    • Übernahme der Kosten für Lehr­materialien sowie Fahrtkosten­zuschuss
    • Die Möglichkeit auf eine Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungs­ende


    HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

    Wir freuen uns über deine Bewerbung! Bitte sende deine aus­sage­kräftigen Bewer­bungs­unter­lagen (max. 5 MB und als PDF ) an: jobs-sp@klambt.de



    Ansprechpartner:

    Frau Carolin Ehehalt

    Telefon: +49 6232 310-363

    E-Mail: carolin.ehehalt@klambt.de


    Mehr über uns erfährst du unter www.klambt.de.


    Link zum Stellenangebot

    Wir suchen Sie als

    Senior Cloud Architect (m/w/d) Java EE

    zur Unterstützung unserer Softwareentwicklung im Geschäftsbereich Systeme für Tankstellen am Standort Mönchengladbach.

    Scheidt & Bachmann

    ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.

    Der Geschäftsbereich
    Systeme für Tankstellen

    ist Marktführer für Point-of-Sale-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellennetzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produkt­portfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an. Unsere Lösungen werden von nam­haften Mineralölgesellschaften und Tankstellennetzen im In- und Ausland eingesetzt.

    Wir bieten

    • Detaillierte Einarbeitungsprogramme
    • Unterstützende Patenschaftsmodelle
    • Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
    • Flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
    • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Attraktive Vergütung

    Ihre Aufgaben

    • Im Java-EE-Umfeld erarbeiten Sie Architekturen.
    • Die Abstimmung von Java-EE Architekturen führen Sie bereichsübergreifend durch.
    • Sie kooperieren dabei eng mit unserem Produktmanagement.

    Ihr Profil

    • Sie haben Ihr Studium der Informatik oder eines ähn­lichen Bereiches erfolgreich abgeschlossen.
    • Berufserfahrung im Java-EE Entwicklungsumfeld.
    • Sie haben Erfahrung in den Technologien UI Entwicklung mit Angular, Typescript, HTML5 und CSS3.
    • Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Middle­ware-Komponenten mit Java-EE (Micro Services, JPA, CDI. Messaging, RESTful) können Sie vorweisen.
    • Sie nutzen Toolchains für moderne Softwareentwicklung (Git, Gitlab, Jira, Jenkins, Maven).
    • Kommunikationssichere Englischkenntnisse sind erfor­der­lich, da Sie in internationalen Teams arbeiten.
    • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Reisebereitschaft aufgrund regelmäßiger Sprint reviews, planning meetings sowie daily standup meetings runden Ihr Profil ab.

    Haben Sie Interesse?
    Für weitere Fragen kontaktieren Sie:

    Frank Dohmen

    +49 2166 266-253

    Bewerben Sie sich jetzt!

    Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button.

    BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/ee62b7…id=22313&prid=11734&tid=4


    Scheidt & Bachmann GmbH

    Breite Straße 132

    41238 Mönchengladbach, Deutschland

    karriere.scheidt-bachmann.de


    Link zur Stellenanzeige:

    http://s.jobboarddeutschland.de/9u7

    Und wie gestalten wir mit Daten das Geschäft der Zukunft?

    Informatiker, Physiker, Mathematiker als Data Scientist (w/m/d)

    logo_treffer.pngWir suchen die besten Mitarbeiter (w/m/d) von morgen für unser Informations­management im Aktuariat der Schaden- / Unfall­versicherung am Standort Coburg.

    In unserem Universum aus Daten gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. Genau die wollen wir nutzen. Mit Business Analytics. Weil wir so unsere Kunden besser verstehen. Und Prozesse gestalten, Strategien entwickeln, Innovationen realisieren. Und unser Geschäft steuern. Bei 33 Millionen Verträgen und 4 Mrd. € Beitragseinnahmen unserer Schaden-/Unfallversicherung sind das unendlich spannende Herausforderungen. Damit gehen wir weit über die klassischen Aufgaben eines Aktuariates hinaus. Denn wir kombinieren Information und Management. Und übernehmen so die Verantwortung für den Erfolg unseres Unternehmens. Unterstützen Sie uns dabei. Mit Ihrer praktisch unbegrenzten Begeisterung für Business Analytics und neue Wege. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, ideenreiche Zukunft.


    Diese Aufgaben erwarten Sie bei der HUK-COBURG:

    • Anwendung von Business Analytics zur Gestaltung und Steuerung moderner Geschäftsprozesse, insbesondere Telematik
    • Entwicklung von umfassenden Prognose­modellen mittels komplexer Data-Mining-Werkzeuge
    • Betreuung von Business-Analytics-Projekten vom Konzept bis zur einsatz­bereiten Lösung, Pro­jekt­manage­ment inklusive
    • Teamarbeit in einem hoch motivierten Entwicklungs­team sowie unter­nehmens­über­greifende Zusammen­arbeit mit vielen weiteren Abtei­lungen
    • Weiterentwicklung Ihres fach­lichen, aber auch persönlichen Profils

    Das bringen Sie mit:

    • Einen sehr guten Studienabschluss in Informatik, Physik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
    • Erfahrung in der Softwareentwicklung ist von Vorteil
    • Kreativität und Innovationsfreude
    • Wille und Engagement, Dinge zu verändern
    • Ausgeprägtes Gespür für effiziente und erfolgreiche Lösungen
    • Spaß an Kommunikation und persönlicher Weiterentwicklung


    Link zum Stellenangebot: http://s.jobboarddeutschland.de/93t


    Die HUK-COBURG hat nicht nur 11 Millionen Kunden. Sondern auch un­end­lich viele Vorteile.

    Freuen Sie sich auf: spannende Heraus­forde­rungen in der Ver­siche­rungs­branche und Ver­ant­wor­tung in einem aus­ge­zeichneten Betriebs­klima. In einem Unter­nehmen mit Sitz in Coburg, das heute mit rund 10.000 Mitarbeitern und an 38 Ge­schäfts­stellen in ganz Deutsch­land an den Lösungen von morgen ar­bei­tet. Auf einen sicheren Arbeits­platz sowie vor­bild­liche Weiter­bildungs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten. Auf Work-Life-Balance mit flexibler Arbeits­zeit. Auf ein attraktives Gehalt mit vielen Sozial­leistungen, kurz: auf Arbeiten und Leben in einer Stadt, die von Ihnen ent­deckt werden will: in Coburg.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Janette Täuber unter der Telefonnummer 09561 96-13132 zur Verfügung.




    Bewerbungsfrist: 30.05.2019, Viel Erfolg!

    Verband der Ersatzkassen e. V.logo_treffer.png






    Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessens­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.

    Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Informatik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die EDV-technische Unterstützung des BK-Service einen

    IT-Spezialisten (m/w/d) Unix-Systemsupport

    (Einsatzort: Berlin)

    in Vollzeit (38,5 Std./Woche).


    Ihre Aufgaben:

    • Installation und Systemadministration von Linux- und IBM AIX-Systemen
    • Systemadministration des Backup-Systems IBM Spectrum Protect
    • Programmierung in verschiedenen Skriptsprachen unter Linux/AIX
    • Systemadministration des SAN-Systems (IBM Storage, SVC) sowie der SAN-Switche
    • Administration der Prozess-/Ablaufsteuerung (inkl. der eingesetzten Softwareprodukte)
    • Support gegenüber internen und externen Partnern
    • Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten

    Ihr Profil:

    • detaillierte Kenntnisse in der Systemadministration von Linux (Debian-, Red Hat-) und IBM-AIX-Systemen
    • Programmierkenntnisse (Shell-Skripte, Perl)
    • Detaillierte Netzwerkkenntnisse (Ethernet, TCP-/IP-Protokollfamilie, DNS)
    • detaillierte Kenntnisse der IBM Power-Hardware
    • gute Kenntnisse der IBM Backup-Systeme (LTO-Bandlaufwerke)
    • gute Kenntnisse gängiger SAN-Systeme
    • Anwendungskenntnisse der MS-Office-Produkte
    • Kenntnisse im VMware sowie Windows-AD-Umfeld wären von Vorteil
    • ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
    • mehrjährige Berufserfahrung
    • Diplom Informatiker / Diplom Wirtschaftsinformatiker oder mindestens Fachinformatiker Systemintegration mit sehr gutem Abschluss
    • Linux-LPIC- und/oder AIX-Unix-Zertifikate vorhanden

    Unser Angebot:


    Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 02.04.2019 unter: www.vdek.com/onlinebewerbung

    Link zum Stellenangebot: http://s.jobboarddeutschland.de/8mz


    Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

    Abteilung Informatik

    Peter Neuhausen

    Askanischer Platz 1

    10963 Berlin

    Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

    www.vdek.com



    Bewerbungsfrist: 05.05.2019, Viel Erfolg!

    logo_treffer.png


    Die FRISTO GETRÄNKE­MÄRKTE sind einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 220 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.

    Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!


    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Buchloe zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

    SAP Inhouse Systembetreuer (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Selbstständige Weiterentwicklung der internen SAP Landschaft und der Abbildung unserer Geschäftsprozesse in unseren SAP Modulen IS Retail, BW, PI und HR.
    • Mitarbeit und Koordination von Projekten rund um unsere SAP Landschaft, den Schnittstellen zwischen den SAP Systemen und bei der Anbindung von externen Systemen.
    • Steuerung und Ergebnis- sowie Kostenkontrolle der externen Dienstleister.
    • Dokumentation der Änderungen und Prozessveränderung in OneNote.
    • Operative Arbeiten sowie in geringem Umfang Usersupport.

    Ihr Profil:

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleich­bare Qualifikation und haben bereits erste Praxiserfahrungen sammeln können.
    • Sie beheben Probleme und haben Spaß bei der Lösung von Ursachen und nicht nur Symptomen.
    • Sie arbeiten strukturiert und kundenorientiert und dokumentieren Ihre Ergebnisse.
    • Ausgeprägte Fähigkeit, in Prozessen zu denken und Prozesse zu analysieren.
    • Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit.
    • Kommunikationsfähigkeit und Teamdenken.
    • Interesse an Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Partnern.

    Das bieten wir Ihnen:

    • Ein großes Maß an Eigenverantwortlichkeit in Ihrem Aufgabenbereich und Möglichkeiten zum Einblick in das gesamte Unternehmen.
    • Einen stabilen Arbeitsplatz in einem mittelständischen Handelsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
    • Eine gute und motivierte Teamstruktur.
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