Die kommt natürlich von Apple aber wie gesagt, nur weil sie dann ein Autorisierter Partner sind, heißt das nicht das die gleichen Prozesse wie direkt bei Apple existieren.
Ich versteh schon was du meinst. Wie gesagt, ist auch ein guter Punkt und mag sehr wohl zutreffen. Apple hat da dann trotzdem wenigstens Mitschuld. Gravis sollte von sich aus so etwas nicht abziehen. Aber Apple sollte auch einfach besseres von zertifizierten Partnern verlangen.
Und sollten dies eigentlich tun, aber nicht mehr nachprüfen, und deswegen kann Gravis de facto jetzt machen was sie wollen. Tja, dann ist meiner Meinung nach die ganze Zertifizierung wenig wert.
Ironie ist in Forum selten gut zu übermitteln. Daher weiß ich nun nicht ob du den wirklich 24/7 angelassen hast oder doch schlafen geschickt hast oder vielleicht sogar wirklich Abends abgeschaltet hast.
Deswegen kennzeichne ich Ironie idR. War bloß keine. Der Rechner war die Zeit an und hat wahrscheinlich auch irgend eine leichte Aufgabe zu tun gehabt, also kein sleep state.
Die Preise haben sich bisschen geändert aber egal iPhones können nun durch aus teurer sein wie Macs
Der Mac Mini, ja. Ansonsten ist selbst das Macbook Air doch wenigstens gleich teuer zum iPhone X.
Ich will auch keine Entschuldigungen Liefern, denn ich bin weder ein Apple
Fanboy noch bin ich jemand der für diesen Konzern oder eine seiner
Töchter Unternehmen arbeitet oder gar ein einer Zulieferer Firma für
Apple tätig.
Hab ich dir auch nicht unterstellen wollen. Mir gings nur darum: Als Kunde habe ich mich - und ich glaube zu Recht - verarscht gefühlt. Das ist für mich das einzige was relevant ist, um die Qualität des Services zu beurteilen.
Ich bin nicht einmal jemand der sagt "kauf da nicht, der Service ist nichts". Aber es ist ein Faktor. Ich bezahle nicht Premium um dann immer noch ein schlechtes Baugefühl zu haben, was sein mag, wenn denn mal was schief läuft.
Geb dir Recht dass die Verantwortung primär bei GRAVIS liegt, aber solang die ihren Zertifikat-Sticker auf die Fronttür kleben, ziehe ich Apple mit in Haftung.
Man
sollte Apple Geräte ja auch wegen der Software, die darauf ist kaufen
(Sicherheitsaspekte !)
Android Phones sind alle mit dem selben OS unsicher (Viren.Würmer fast wie bei Windows) usw.
Die verschiedenen Hardware Hersteller ist da fast nebensächlich, für mich jedenfalls.
Sorry, aber ich hatte seit mindestens 9 Jahren unter Windows keinen Virus mehr, auf 'nem Android noch nie. Trotz sideloading von apk's aus dubiosen Quellen links und rechts.
Und Sicherheit bei Apple, wie war das noch? "Root" + leeres Passwort = man ist drin bei High Sierra?
Letztendlich tut sich da überall nichts. Sicherheitslücken haben die Systeme rechts und links.
Einfach nicht ohne Adblocker auf die Sexualkunde-Webseiten gehen dann passiert auch nichts