Ich habe jetzt es neu versucht einen Clover Stick zu erstellen irgendwie funktioniert das nicht
Beiträge von Hermann
-
-
Ja ich weiß.
Habe es auch schon ausprobiert wie es in Wiki beschrieben ist aber funktioniert nicht.
-
Ich habe mit Multibeast den Hackintosh eingerichtet und mit Clover Configurator wollte ich Mounten.
Leider komm ich mit mit Clover noch nicht zurecht hab schon viel versucht und bin leider immer gescheitert.
-
Irgendwie klappt es bei mir nicht wenn ich den Clover Konfiguration öffne steht bei Intel GFX und den anderen Sachen garnichts.
Ich habe auch Treiber für Intel HD 630 installiert kann das sein das es deswegen nicht funktioniert? Und wenn ich eine neu Installation gemacht habe kann ich die SSD nicht mounten. Wie kann ich das ändern?
-
wo finde ich denn nochmal die komplette Anleitung für den Boot Stick?
-
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mit Tony mac x 86 den Hackintosh-Forum erstellt weil ich mit Clover nicht ganz klar komme.
Kann ich das nicht jetzt mit Clover nach Konfigurieren?
-
Guten Abend,
bei meinem Hackintosh sind nur 7mb Grafik Speicher.
Weiß jemand wie ich mehr bekommen kann?
Die Grafik Ruckelt bisschen.
-
Heute um 16:15?
Wollen wir eine Fernsteuerung machen, ich habe nämlich keine Cam? Worüber soll ich dir meine ID und Passwort schicken? -
-
@Dr.Stein Ich kann erst nächste Woche wollen wir es dann mal so machen?
-
Jetzt passen wir den stick noch für unseren Hacki an:
1. Clover benötigt mindestens den FakeSMC.kext.
Diesen kopiert man in einen der Unterordner des Verzeichnisses /EFI/CLOVER/kexts/Other.
Es gibt zwar noch weitere, OSX-Versions-abhängige Unterordner, diese sind für den Install-Stick nicht relevant, sondern kommen erst zum Einsatz, wenn man Clover auf seinem letztendlichen System installiert und hier vielleicht darüber nachdenkt, mehrere OSX-Versionen im Dualboot zu fahren:In den gleichen Ordner fügt man zusätzlich den entsprechenden Kext für die jeweils vorliegende Netzwerkkarte und gegebenenfalls den NullCPUPowerMangement.kext hinzu.
2. Je nach Beschaffenheit des zugrundliegenden Systems, welches mit OSX installiert werden soll, besteht der Bedarf verschiedene, sogenannte UEFI-Treiber hinzuzufügen oder zu ersetzen.
Diese .efi-Dateien findet man im Verzeichnis /EFI/CLOVER/drivers64UEFI/.
Hier kann man z.B. den HFS-Treiber "VBoxHfs-64.efi" mit der Variante "HFSPlus-64.efi" ersetzen, die berüchtigten "OsxAptioFixDrv-64.efi" oder "OsxAptioFix2Drv-64.efi" platzieren oder andere .efi-Treiber hinzufügen.
Dies lässt sich am einfachsten mit dem Tool Clover Configurator durchführen:Dabei achtet man aber dringend auf den Ort der Ablage (rechts oben), damit man sich nicht aus Versehen die Einstellungen des Ursprungs-System zerlegt.
Die dunkelgrau angezeigten Treiber sind bereits installiert, während die hellgrau angezeigten zur Auswahl stehen.
Das kleine Buch-Symbol zeigt eine kurze Erklärung zu dem jeweiligen Treiber.
ACHTUNG: Alle Listen, außer "Extra Drivers", sind größer als der Darstellungsbereich und können per Maus-Scroll navigiert werden.3. Dieser Schritt ist Optional, sollte für das System bereits passende, gepatchte DSDT- oder SSDT.aml-Dateien vorliegen.
Diese können dann in den Ordner /EFI/Clover/ACPI/patched/ kopiert werden.Diese Schritte verstehe ich nicht muss ich bei mir da noch was ändern oder sind die vor Einstellungen schon passend?
Ich wollte mir einen Boot Stick erstellen und bei dem Clover Configurator den Speicher Ort wird SSD und ESD angezeigt dann ist doch ESD mein Stick oder? -
Ich verstehe es nicht sorry das ich euch Nerve aber ich will es noch schaffen. Muss ich im Schritt 2 noch was dazu fügen oder nicht?
Und muss ich alle Treiber vor dem Installieren in der Efi haben?
Ist der Installation Ort wenn ich einen USB Stick erstelle bei Clover Konfigurator ESD? -
Gibt es irgendwo ein Deutsches Video dazu ich verstehe das nicht?
-
Der Schritt 2 funktioniert bei mir nicht muss ich da was neu Installieren?
-
Aber wie mach ich das?
-
Bei den Patches zeigt der mir nichts an.
Ja habe ich auch aber ich komme beim Schritt 2 nicht mehr weiter da ich nicht weiß wie die das da machen.
-
Ich wollte einen Clean Start machen und einen Stick komplett neu erstellen und das System neu zu Installieren. Mit dem Clover habe ich noch keine Erfahrung und komme deswegen auch nicht weiter.
-
Ich komme beim Clover Configurator nicht mehr weiter.
Ich versteh den Schritt zwei nicht.
Was muss ich da machen? -
Ok danke werde es Mal machen
-
Ok danke.
Habe mit Clover noch nichts zu tun gehabt werde mich aber Mal Schlau machen oder gibt es was ich unbedingt beachten muss?
Muss ich dann auch kext für die interne Grafik hinzufügen?