Gleich vorweg, ich habe kein Problem, aber da ich mich selber einige stunden damit rumgeschlagen habe möchte ich meinen Clover Ordner mit Leidens genossen teilen.
Dinge die Funktionieren:
-USB 3.0 100% ( aufgrund dessen natürlich auch die Kamera), nur der einzelne USB2.0 Port an der Rückseite scheint nicht zu Funktionieren, denn brauch man aber eigentlich auch nicht.
- Grafik Beschleunigung 100% ( HD4600 1536Mb ,Cinebench R15 21fps )
- variable Bildschirm Helligkeit, nicht mit Funktionstasten, nur in den Monitor einstellungen)
- Touchpad Userbility verbessert mit ApplePS2SmartTouchPad.kext (kein Problem mit Mojave)
dinge die vorher im Thread behandelt wurden wie z.b CPU PM, Sleep oder LAN funktionieren natürlich weiterhin.
Alles in allem würde ich das als ziemlich guten Hackintosh bezeichnen
(die GFX Beschleunigung hat bei der Konfiguration von Tonne74 Tatsächlich nicht ordnungsgemäß funktioniert)
(man sollte sich Vielleicht noch eine Kompatible WLAN karte besorgen)
Zu den BIOS einstellungen ist noch zu sagen .
CSM Compatibility Mode muss unter allen umständen Deaktiviert werden,(reines UEFI)
ansonsten gibts einen saftigen Black Screen, andere bios Einstellung kann man beim Standart belassen (Einstellungen die denn Start verzögern kann man abändern) .
Speed Step und Hardware Power Managment sollte man wohl auch Deaktivieren, da Mac OS sowieso das CPU PM übernimmt.
Noch als Empfehlung am Rande. Undervolting Funktioniert exzellent mit voltageshift ( CPU -70mv , GPU -80mv , CACHE -70mv), und man kann damit noch etwas mehr aus der CPU rausholen, da die CPU nicht so schnell durch das EDP current limit Drosselt (55A bei meinem) zugleich bekommt man noch etwas extra AKKU Lebensdauer bekommt.
Das sind meine SPECs
LIFEBOOK E744 (Die E734, E744 und E754 Laptops verwenden gleiche, oder zumindest sehr ähnliche Mainboards: sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-LIFEBOOK-E744-de.pdf )
BIOS/UEFI Ver. 1.33 (28/2/2018)
8GB RAM i7-4702qm HD4600
128GB samsung ssd
Mac OS Mojave 14.6
Zum Clover Ordner ist noch zu sagen, das man nichts mehr ändern muss, ausser die Serien Nummern mit Clover Configurator zu generieren.(auch keine SSDTs, DSDTs oder EDIDs injizieren)
Diese Lifebooks sind sehr Empfehlenswert, und ich kann jedem Lifebook E7x4 Besitzer nur viel spaß damit wünschen!