ich kenne mich mit denn dsdts selber leider nicht so gut aus, aber noch nee frage hast du zuhfällig nullcpupowermanagment.kext drin, weil wenn dann könnte dass das problem sein
Beiträge von A7X-jonathan
-
-
du solltest eine dsdt machen (z.b. mit clover) und dann erst mall weiter sehen
-
Billigste (pcie) metal compatible grafikkarte? kennt ihr welche?
Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind alle nvidia karten ab der 600 series metal compatible(ausgeschlossen gt620,gt610,gt630), und amd karten ab der 7000 series metal compatible, oder?
Danke schon mall im vohrraus -
geht dieser intel hd trick auch mit einer intel hd p3000 von einem e3 1225 ich habe nämlich vor mir einen pc mit dieser cpu zu kaufen, und es wäre schon wenn der mit mojave laufen würde
-
Hier : https://praxistipps.chip.de/ma…rgroessern-so-gehts_28653
aber du kannst es auch mit gparted unter linux machen.
Backup nicht vergessen -
der cpu ist doch garnicht so schlecht https://browser.geekbench.com/processors/946
-
Ich wollte fragen was ihr dazu meint einen dell t1600 als hackintosh zu betreiben (also so kampatiblität) ich habe noch keinen aber ich habe vor mir einen zu kaufen : https://www.ebay.de/itm/Dell-P…cd1f05:g:dyUAAOSwuyNbI4DK
(ram hab ich noch rum liegen und der pc ist ja auch recht "günstig")
wie sieht es eigentlich mit der gpu kompatiblität aus (auch so für die zuhkunft mojave und so) ist die intel hd p3000 mit osx kompatible, und auch mit mojave
oder muss ich mir nee grafikkarte kaufen und wenn ja welche( am besten eine bilige metal kompatible karte) -
da ich mehr alls ein paar selunden aufgenommen habe und die datei zu groß war ,hab ich das wiederum mit bildschirmaufnahme aufgenomen
-
nee da kommt nur das
-
also ich hab jetzt ein paar fotos von dem start gemacht leider weis ich nicht was das bedeutet, und die fx 580 ist mit mac os high sierra kompatible in einem anderem hacki hat die zu testen ohne probleme funtioniert
-
ja das ist ist die hardware aber anstat der g210 ist eine quadro fx 580 drin, ich muss euch echt danken das ihr mir trotz der ganzen probleme weiter helft
-
also mit clover funtioniert jetzt alles, aber da ich gestern recht müde wahr habe ich mac os nicht getestet , jetzt ist aber das nächste problem das mac os beim starten beim apple logo hängen bleigt, dazu noch wie ich rausgefunden habe hat der pc ein nvidia nforce chipset
-
es hat etwas gedauert aber es geht ahh noch was an dr stein DANKE ,und soll ich eine eigene info.plist nehmen oder die nehmen und das smbios ferändern
-
soweit ich weiss ist sind im kext other orner kexte ,aber clover solte doch eigentlich auch ohne kexte starten ? oder, ich meine das mac os ohne kexte nicht startet ist ja logich aber clover???, ach und zu denn 64 drivern ich habe es halt einmall normall probiert, einmall so wie es auf allen anderen rechnern funktioniert hat , und einmall halt alles (ich meinen fieleicht hilftst was)
-
das mit dem clover neu installieren hat nicht funktioniert, hier ist der clover ordner . das system leuft unter win 10 problemlos
-
hallo ich habe schon wider ein problem clover startet garnicht erst sieht mann diese 6 von clover aber danach ist nur _ unterstrich angesagt , ich habe das schon mit clover von hhd und Sd getestet diese clovers haben vorher schon auf anderen pcs funktioniert, ich habe es auch schon mit einer grafikkarte (fx580) und intern gpu probiert, der pc ist ein PACKARD BELL imedia S3720 mit 4gb ram und core 2QUAD q8300
-
naja aalbani da hast du schon ein bischen recht ich würde das ja auch nicht bei teurer hardware machen aber soweit leuft damit bei mir alles korect , bei mac os gibt es ja keine software dafür oder?
mein htpc leuft mit so einer undervolt overclock (bios)karte schon seit mehr als einem jahr ohne fehler -
ich wollt mall so fragen was ihr so zu undervolting meint, oder halt overcloking oder auch beides gleichzeitig per bios, und das natürlich auch in einem hackintosh, habt ihr damit eher possitive oder negative erfahrungen gemach.
Nur mall so als beischpiel ich habe eine quadro fx 580 (standard: gpu clock 450mhz, mem clock 800mhz, shader clock 1150mhz clock, und 3D 1,1V)
(und nach dem ich das bios gemodet habe : gpu clock 650mhz, mem clock 1100mhz, shader clock 1600mhz, und 3D 0,88V)die karte wurde also undervoltet und overclockt gleichzeitig , sie läuft stabil in 3D , hat mehr leistung und bleibt kälter ist doch toll oder?
so etwas habe ich auch schon bei anderen katen gemacht, nicht so extrem aber auch vorteilhaft.
-
ich hab schon sehr viel rum expierimentiert , und einmall hab ich es einfach mall fergessen (so 2 std) und es war immer noch ein blackscreen da,
wie ich von der hdd led schließen kann war das system da schon geladenkönnte das mit dem blackscreen auch daran liegen das die grafikkarte geflasht ist(bei mir sind eigenlich alle karten bios geflash,ich bin ein fan von undervolting)
wie schon gesagt unter windows funktioniert ja alles -
leider immer noch black screen,(
aber irgendwas hat sich getan , die auflösung von clover ist jetzt höher und das apple boot logo ist kleiner