Beiträge von Pascal1508

    Also ich hab aktuell 10.6 jetzt installiert also Snow Leopard.

    Dann hat er automatisch ein Update geladen ich glaube 1,2gb groß oder so.


    Aber irgendwie installiert er es nicht, er versucht neu zu starten und hängt dann im "Kosmos Bild" fest ich sehe nur den Mauszeiger.


    Habe das OS mal neu installiert hat aber auch nichts gebracht selbes Ergebnis Update lässt sich nicht installieren.

    Hallo liebe Leute, hab mir einen MacMini 2007 zugelegt den ich 24/7 laufen lassen wollte/möchte.

    Der Grund ich möchte 2 kleine Anwendungen laufen lassen die eine stabile InternetVerbindung benötigen. (Quasi Homeserver)

    Also nichts intensives, jedoch hab ich gemerkt das die .dmg Datein mit dem alten Leopard OS garnicht kompatible sind.


    Und das OS Leopard so schlecht in 2019 performt hätte ich nicht gedacht.

    Man kann Ja kaum Websites öffnen und Updates sind auch unmöglich.... oder nur mit viel Aufwand - CPU tausch etc.


    Nun, meine Frage: ist es irgendwie möglich ohne CD ein Windows 7 zu installieren? Das MacOS kann eigentlich runter da die Anwendungen die ich laufen lassen möchte auch auf Windows laufen.

    Hätte ich mich besser erkundigt hätte ich mir ums selbe Geld einen IntelNUC geholt.

    Wenn Win7 nicht irgendwie einfach zu installieren ist werde ich ihn wohl in die Tonne kloppen müssen. Ich habe zwar auf Google einige Guides gesehen aber halt nicht mit dem OS.



    Habt ihr eine Idee?


    Lg Pascal

    Liebe Forum Mitglieder, ich habe mir jetzt so einiges durchgelesen bezüglich Hackintosh und habe noch einige offene Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt!


    Und zwar habe ich mir gedacht, das ein zusätzlicher Hackintosh nicht schaden kann - aktuell besitze ich einen MacPro und ein MacbookPro 2015 sowie eine Win10 Gaming Kiste.


    Ich habe noch von alten Selfmade-Builds folgende Hardware rumliegen:


    - GA-H170N-WIFI Motherboard mit integrierten W-LAN (Könnte das unter MacOS laufen?)

    - Intel® Core™ i5-6500 Prozessor (Skylake Prozessor)

    - HyperX 16GB DDR4 2133MHZ RAM

    - Crucial MX500 250GB SATA SSD


    Das wären mal die Hauptkomponenten als Gehäuse habe ich mir eines von Streacom überlegt, die sind aus Aluminium und haben den Formfaktor von aktuellen MacMinis. Als Netzteil irgendeines mit 150Watt ca? vielleicht habt ihr da Vorschläge?


    Welche Version von OSX sollte ich installieren? Was wäre für dieses Setup der einfachste und beste Weg um es ordentlich zum laufen zu bringen?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch!!!


    Liebe Grüße

    Pascal


      

    Hallo Leute, ich möchte mich mal kurz vorstellen ich bin der Pascal aus Österreich 25 Jahre alt und würde mir gerne einen Hackintosh für Videoschnitt sowie Photoshop zusammenstellen.


    Nun möchte ich mir das von euch absegnen lassen ob ich mit der Konfiguration gut fahre oder ob ich etwas abändern sollte.


    Prozessor : Intel Core i9 7980XE 18Kern
    Mainboard: Asus ROG Rampage VI Apex Intel X299 So.2066 Quad Channel DDR4 EATX Retail
    GPU: Meine Alte MSI GTX970 in Zukunft die neue 2070/2080 Generation
    RAM: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3200 DIMM CL16
    Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
    Kühler: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung



    Kann ich mit dieser Konfiguration einen hackintosh bauen? Gibt es Komplikationen mit dem Bluetooth Keyboard von apple ?


    Vielen Dank.
    Lg Pascal