Nein für Airdrop bräuchtest du ein Apple Modul.
Beiträge von rockozzz
-
-
Hi rockozzz! Vielen Dank für deinen Post und das Teilen der Config!
Läuft BT/Wlan mit einer Broadcom oder mit anderen Componenten?
Hi.
BT/Wlan läuft über den integrierten Intel Chip. -
Hallo Leute,
anbei möchte ich euch mein derzeitig verwendetes EFI für BigSur zur Verfügung stellen. Da mein Hackintosh wissen sehr begrenzt ist habe ich mir das EFI aus einem anderen Forum besorgt. Ich habe es bereinigt, modifiziert und diverse Anpassungen und Updates durchgeführt. Ob ich hierbei alles richtig gemacht habe kann ich leider nicht sagen aber zumindest funktioniert es ganz gut. Das EFI basiert auf OpenCore 0.6.3 und eignet sich auch für einen Installations Stick. Soweit ich testen konnte funktioniert das Wichtigste (Wlan, Bluetooth, Grafik, Audio, Siri, USB, etc.). Seriennummer, MLB sowie SystemUUID sind entfernt.
Ich verwende das aktuellste BIOS (0046). Dort habe ich die default Werte geladen und anschließend folgende Settings getätigt:
- disable Secure Boot
- disable Fast Boot
- Power Options wie im Screenshot
Wenn man mit dem EFI bzw. dem Stick das erste Mal bootet, sollte man den CfgLock mit Option 2 durchführen (bei mir bootet sonst das Gerät nicht richtig und startet immer wieder neu)
-
Hi,
nein Airdrop ist leider nicht möglich, das funktioniert meines Wissens nur mit einem original Apple Wlan Modl. Ich kann dir später oder Morgen meinen Efi Folder einmal anhängen. Dieser stammt aber nicht von mir sondern ist aus einem anderen Forum. Ich habe ihn nur ein wenig angepasst und aktualisiert.
-
Jono habe ich das jetzt richtig verstanden, dass NUC10 jetzt auch funktioniert? Oder sollte ich besser einen NUC8 kaufen? Ich würde nämlich sonst den 10er aufgrund des Front-USB-C bevorzugen
Hi,
ich besitze einen NUC10i5FNH welchen ich mit OpenCore 6.3 und BigSur 11.0.1 betreibe. Das meiste wie z.B. Bluetooth, Wlan, Sound, Grafik, USB funktionieren bei mir ohne Probleme. Einzig Wlan ist etwas langsamer aber ich hoffe die bekommen den Treiber noch besser hin. Ich benutze das Gerät auch als Daily driver.
lg
-
Ich habe ein Air 13.3 2019 Edition und habe mir die Karte einmal besorgt. Leider schließt mit dieser der Deckel nicht mehr. Außerdem wurde die Karte bei mir nicht erkannt. Ich vermute mal das hier der Port erst entsperrt gehört (Whitelist).
Dafür kannst du aber das integrierte Bluetooth Modul nativ benutzen. Dafür gibt es bereits ein Repository was bei mir hervorragend funktioniert: https://github.com/johnnync13/Xiaomi-Mi-Air
-
Mit der Kamera habe ich keine Probleme, nur das mit dem Siri Zeugs kann ich bestätigen. Das Mikro wird übrigens normal erkannt da ich über meinen Hacki schon telefoniert habe.
-
So hier mal ein Update. Hab mir die neue Version des Xiaomi Notebook 13.3 2019 Edition geholt (mit MX250) und konnte das Gerät erfolgreich mit allen Funktionen in Betrieb nehmen. Es funktionieren die FN Tasten inkl. Backlight sowie auch das Trackpad mit Gestensteuerung.
Einzig und allein WLAN, BT, der Fingerprint Sensor sowie die MX250 funktionieren nicht aber das ist ja bereits bekannt (wird nicht von macOS unterstützt).
Hab das System mit dem aktuellen macOS Mojave 10.14.6 laufen und es funktioniert problemlos. Einzig und alleine die interne NVME musste ich austauschen, da diese bei der Installation Probleme gemacht hat. Es handelt sich hier um eine Samsung PM981 (gibt viele Einträge im Internet mit Problemen dieser SSD). Ich selbst habe mich für eine Samsung 970 EVO it 500 GB entschieden.
Ein wirklich dickes Lob an johnnync13 welcher das hervorragende EFI auf GitHub bereitgestellt hat. Diese Version ist zwar für das 2018 Modell mit MX150 gedacht, funktioniert aber auch Problemlos mit der 2019 (MX250) Version.
-
Boardman: am Besten du benutzt das Repository von influenist. https://github.com/influenist/Mi-NB-Gaming-Laptop-MacOS
Ich selbst nutze den Clover Folder von dort und dieser funktioniert hervorragend. Auch die MultiTouch Gesten sowie die FN Tasten funktionieren ohne Probleme. Nur Wlan und Bluetooth funktionieren aufgrund des Chips nicht.
-
Danke dir! Ist egal wenn du dazu kommst auf alle Fälle danke schon einmal für deine Mühe/Hilfe.
-
Den EFI dort sieht man erst nach einem Post. Hab dir meinen derzeitig aktiven kopiert.
-
Hallo Leute,
also ich besitze seit neuestem dieses Gerät wie oben beschrieben und habe MacOS 10.13.6 darauf laufen. Soweit funktioniert das meiste. Die EFI Dateien habe ich von dieser Webseite bezogen. http://techcat.ca/threads/2018…uide-osx-high-sierra.231/
Was mal wieder nicht funktioniert ist das Backlight. Es wird auch nichts bei Monitore angezeigt. Vielleicht kann mir ja NoirOSX nochmals helfen welcher mir bei meinem Mi Air 12 auch helfen konnte. Anbei ein Paar Screenshots inkl. meines CLOVER ACPI Ordners sowie meiner ungepatchten DSDT.aml
-
Hi guys, I just published a ACPI hotpatch release for the Mi NB Air 12 7y30. Please see MacOS effort for Xiaomi Mi Notebook & Gaming laptop series
Thank You!!!! Works Perfekt!!
-
Mir ist auch aufgefallen, dass Bluetooth manchmal, allerdings eher selten, funktioniert. Dann werden alle Bluetooth Geräte ohne Probleme erkannt und sind nutzbar, sogar nach Neustart. Lediglich beim Herunterfahren funktioniert es dann wieder nicht. Heißt doch aber, dass Bluetooth eigentlich funktionieren müsste?Hallo Welly124, dieses Verhalten habe ich bei meinem DualBoot System auch. Wenn man vorher Windows bootet und anschließend mittels Neustart MacOS, dann funktioniert auch das Bluetooth. Leider streikt dann aber mein audio
Bezüglich dem Trackpad:
Da es nicht als solches erkannt wird sondern als Maus kannst du hier nur die Zeigergeschwindigkeit einstellen. -
Ok ich bin jetzt auf noch ein Problem gestoßen, und zwar wenn ich aus dem App Store etwas herunterladen möchte bekomme ich immer folgende Meldungen. Ich kann mich aber auf der appleid.apple.com ganz normal einloggen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Danke
Edit:
Problem mit Apple ID konnte ich durch eine neue beheben. -
Danke, die Datei war vorher nicht da, hat aber auch leider keine Besserung gebracht.
-
Muss ich für die F4 + F5 Tasten zur Steuerung der Helligkeit vl. irgend eine kext laden?
-
Danke weil hier scheiden sich irgendwie die Geister
-
Hast Du es mal probiert, ist eigentlich schon drin.
Ja habe ich nur leider funktioniert es nicht.
Macht es eigentlich Sinn die kexts im System zu installieren, oder reichen diese im Clover Folder? -
Die DSDT nach EFI/Clover/ACPI/patched und in der config.plist unter ACPI eintragen.
Hey du bist einfach UNGLAUBLICH!!!! Es funktioniert.
VIELEN DANK!!!Noch eine Frage:
funktionieren bei dir die F4 und F5 Taste für die Display Helligkeit? Oder muss ich hier ein Tool dafür nutzen?