auf dem Bord sind 6 anschlüsse diese gehen auf die konsole vorne und in dem einschub ist meine platte
Hier zwei Bilder
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenauf dem Bord sind 6 anschlüsse diese gehen auf die konsole vorne und in dem einschub ist meine platte
Hier zwei Bilder
Kannst du dir die bilder von meinem Bios mal anschauen und mir sagen wo ich das einstellen sollte
Bin in der Installation hoffe es klappt jezt vollens danke
Fehler Habe keine Festplatten zur auswahl auch nicht im Festplatten diensprogramm
FakeSMC und AppleIntelE1000e
Hier die Bilder von meinem BIOS
Habe jezt den neusten clover genommen mit diesem ergebiss siehe anhang ergebniss.JPG er bleibt an der Stelle einfach stehen
Werde es heute abend sobald ich wieder zuhause bin probieren danke wenns nicht klappt melde ich mich nochmal :-p
Auch diese Option ohne erfolg siehe anhang Bild
Danke für deine Antwort habe ich bereits habe jetzt auch endlich geschafft eine Stick mit El Capitan und boot loader zum laufen zu bringen die Installation startet aber noch nicht er macht jedes mal dann einen Neustart sobald ich die install ausgewellt habe
er schaltet den bildschirm aus und macht einen Reboot sobald ich die installation ausgewählt habe
Habe mal eben meinen clover Ordner vom Stick hochgeladen vielleicht sieht jemand was. Und ein bild im v modus
Lagacy habe ich versucht zu erstellen Bin Jezt wieder paar Schritte zurück bin grade dabei mit den Neuen Hardware Komponenten jezt erstmal wieder das 10.6 zu Installieren Habe ja Die Grafikkarte und das Netzteil jezt ausgewechselt.
Benutze grade die nawcomModCD.iso und die 10.6 Installations Disk dauert noch ca 24min laut anzeige
HILFE: Er sagt jezt aber komischerweise nach der installation im Chameleon Bootloader: Can´t find legacy Kernel
Fehler behoben mit den befehlem "mach_kernel und GraphicsEnabler=No"
Nach kombo Update auf 10.6.8 Startet er nicht mehr jemand ne Idee?
Bild im anhang boot im v mode.
@Commo Ich weis der Aufbau nicht optimal ist es ist ja erstmal ein Testlauf. Das wird so erstmla hinhauen. Wenn die Graka Strom bekomt und die kommponenten laufen, dan komt das alles in ein gehäuse und bekommt ein Lüfter umbau habe den Deckel so drauf gelegt das das Ding Kühl bleibt Ein Adapter von 2 mal 4 pin auf 2 mal 6 pin ist nicht die welt
Kleines Update im Anhang so jezt die Installation und dann der umbau ins gehäuse in der hoffnung das diesmal alles klapt.
Habe das schon alles probiert kome aber auf keinen grünen zweig auser das es mir immer wieder die installation crasht von 10.6.8
Ich werde jezt heute noch nein 10.6 installieren und wieder auf 10.6.8 updaten mit allen kexts und so weiter el capitsn runterladen und mein arsch morgen nochmal hinsetzen und hoffen das irgedwas klappt danke für eure hilfe die ih mir bisher geleistet habt
So kleines Update mit Bildern Heute abend nurnoch Kabel für die stromversorgung besorgen für die GTX 780 ti Und dann die Installation nochmals versuchen.
Es will nicht und keiner kann mir Helfen heißt nicht das mir keiner geholfen hat. Bitte nocht falsch verstehen es heißt nur das mir momentan keiner weiter helfen kann und es nicht klappt
Ich entschuldige mich dafür Ich werde es in Zuknuft beachten. Leider hat das Booten des El Capitan Installations-Stick immer noch nicht geklappt. Da Ich keine Lösung finde schmeiße Ich mein Projekt jezt hing hänge da jezt so viele Tage dran und es will nicht keiner kann mir Helfen
Es tut mir ja leid aber wenn ich den anderen Threads niemand antwortet kann ich da auch nicht weiter schreiben. Werde es mal ausprobieren ralf. Kannst du mir zufällig sagen was ich alles auswählen muss damit es bei mir starten köönnte? Also in clover
Habe es geschaft. Jezt habe ich nur das Problem habe clover nach anleitung aus dem wiki auf den stick gepackt aber er bootet nicht. Es ist nur ein schwarzes Bild mit einem blinkenden minus.
Folgendes Problem ich bekomme die Dateien von el capitan nicht auf den usb stick
Ja ist aus dem Appstore Runtergeladen
Und die el capitan app habe ich per terminal zu einer iso gemacht und per disk utility auf dvd gebrannt also als bootbare disk jezt geht es praktisch nurnoch darum die disk zu starten
Egal wie ich meinen Clover Stick configuriere oder machen er Bootet einfach nicht.
Der PC will den stick starten aber auser einem schwarzen Bildschirm mit glaube ich einem - Zeichen passiert nichts
Ich habe nur die DVD meine installation von Snow Leopard hat sich wieder mal verabschiedet. Habe jezt nurnoch eine VM auf nem windows PC mit Sierra und dem High Sierra.app drauf damit kann ich doch einen Stick erstellen oder?
Habe mir eine dvd erstellt und gebrannt jezt ist nur die frage wie ich das dann mit clover installe. Um es zu vereinfache ich habe ein VM mit Siera wie erstelle ich jezt einen stick um eine High Sierra installation auszuführen?
Das Update auf El Capitan klappt nicht Ich starte die Installation er macht einen Neustart und das wars und ich biun wieder auf 10.6.8
Ich habe mit efi studio jezt einen hex code ausgelesen von Ethernet und habe es mit dem Chameleon Wizzard eingefügt und schon gint es
1. Efi-Studio gestartet
2. Bei Select Device Ethernet ausgewählt und dann auf Add Device
3. Es öffnet sich ein neues Fenster und die unterste Zeile ist ein HEX Code diesen markieren und kopieren.
4. Chameleon Wizzard gestartet
2. Den Reiter org.chameleon.Boot auswählen
3. Die Datei com.apple.Boot.plist öffnen
4. Unten links Devices Properties ein Häckhen setzen
5.Das kopierte in das Feld eintragen
6. In den Systemeinstellungen unter netzwerk alle anschlüsse entfernen
7. Terminal starten
8. "sudo rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterface.plist" eingeben
9. Neustarten
10. Unter Systemeinstellungen die Ethernet stelle wieder hinzufügen
Und das Problem ist behoben.