Auf der Arbeit habe ich eine Test-CPU (10900 oder so), die setze ich zum Flashen in das Board ein. Anschließend wieder die 11000 rein. Sollte mit deiner 9900 auch funktionieren.
Beiträge von g-force
-
-
Es muß zwingend das neueste BIOS drauf sein, sonst startet das Board nicht mit der 11xxx CPU.
-
Geht es hier um Dual-Boot mit macOS (mit Clover)?
-
Es ist mit meiner Zeit immer ziemlich eng, aber Bremen ist für mich die kürzeste Strecke für einen Stammtisch. Gibt es schon einen Termin?
-
Okay, wenn Geräte über USB gesteuert werden, könnte es funktionieren.
Bleiben die Settings der RGB-Hardware nicht erhalten, wenn man in ein anderes OS neustartet? Dann könnte man unter Windows konfigurieren und in macOS bleiben die Settings erhalten.
-
Ich glaube kaum, daß sich die RGB-Hardware aus einer VM heraus steuern läßt - dazu müßte ja die Hardware an die VM durchgereicht werden (was nicht der Fall ist).
-
Womit der Thread des TE sicherlich weitab vom Dashboard (fast) im Nirvana verschwunden ist.
EDIT: ... was griven durch diesen Post verhindert hat.
-
Was soll ein Mod denn hier aufräumen? Dieser Thread ist doch exemplarisch für die verschiedenen Meinungen und Auffassungen.
-
Das ist der OpenCore Bereich, wieso werden hier probleme mit clover gepostet?
Damit der heilige OC nicht in Gefahr gerät, habe ich den Thread verschoben.
-
Kleiner Tipp: VirtualBox (und VMWare glaube ich auch) können statt einer ISO auch eine DMG laden - und die kann man sich wiederum unter macOS selber erstellen.
-
Alles, was vom offiziellen Download im App-Store abweicht, gilt hier als Distro und wird nicht unterstützt.
-
Würde ich auch nicht hergeben - hier ist eines in Betrieb, das zweite wartet auf Reanimierung.
-
Wenn wir dann irgendwann soweit sind, daß Du Mainboard und CPU verkaufen willst, sag mir Bescheid.
-
wenn ich den Thread richtig verstanden habe ist es also möglich ein ASUS Z170 (ich habe das K) mit einer GTX 960 auf OS 10.15.6 zu bringen?Schau mal in Post 8 - es wird die iGPU verwendet.
-
Was soll denn überhaupt mit der GraKa gemacht werden? Für alles (außer Gaming) ist die HD530 ausreichend.
-
Ich lese mal mit, falls es noch Fragen gibt.
-
Ah, den Satz hatte ich überlesen. Wenn es ein originales Image ist, ist alles okay - woher die EFI stammt, ist uns egal.
-
Das Image mit dem du macOS installiert, ist hier nicht erwünscht. Falls du mir das nicht glaubst, kannst auch einen Moderator wie Raptortosh fragen.
Raptortosh ist kein Moderator, aber ich bin einer. Und ich bestätige, daß ein Image von "Olarila" hier als Distro angesehen wird und deshalb keinen Support erhält.
Somit bleibt Dir Moji123 nur die Möglichkeit, eine originale Install.app aus dem App-Store zu nutzen oder über den Weg der Recovery-Installation zu gehen. Sollte dies nicht umgehend geschehen, muß ich diesen Thread leider schließen.
Ich habe die Anfrage in einen eigenen Thread abgeteilt.
-
Statt cleaner Installation nun den Versuch gewagt, ein bestehendes Produktivsystem (Cubase & Co) mit 20.000.65 upzudaten (natürlich vorher gesichert).
Ein "In-place-Update" schien durchzulaufen, endete (warum auch immer) nach mehreren Neustarts wieder im unveränderten Win10.
Hiermit LINK (auch schon von bluebyte erwähnt) hat das Upgrade über WU dann geklappt.
-
CCC kopiert keine ESP (EFI-Partition).