Beiträge von Fighter-XP

    Hey.... in Anregung an diesen Thread, musste ich doch gleich mal meinen alten Bluetooth Stick von Belkin F8T003 an meinen Hackintosh an schliessen. Und was soll ich sagen, er hat sofort meine MagicMouse erkannt und eingerichtet.


    So gefällt mir das. Jetzt noch eine AppleTastatur und alles ist schick.



    Gruß

    Nabend


    Ich weiß nicht mehr weiter.... ich habe jetzt alles mögliche versucht meinen Sound zum laufen zu bringen.


    Ich hatte ja SL sauber installiert und bin dann gleich weiter auf Lion nach der Anleitung von tonymacx86. Hatte unter SL meinen Sound noch nicht getestet. Beim Install vom Lion hatte ich gleich die 10.7.1 aus dem Appstore. Habe dann mit Multibeast (4.0.1) einen AppelHDA Rollback gemacht, aber leider bekomme ich über meine Kopfhörer keinen Sound. Ich kann sie vorne oder hinten anschliessen aber unter Einstellungen bekomme ich keine Audiogeräte angezeigt. Habe aber auch noch keine extra Ketxs installiert.


    Geb mir mal bitte in paar Tipps was ich noch machen kann.



    Gruß

    Du magst Recht haben griven. Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 5 Tagen mit dieser ganzen Sache und bin froh, dass ich es hinbekommen habe. Manchmal bleibt einem Anfänger nichts anderes übrig, als auf das Netz zurückzugreifen und eine DSDT von dort zu nutzen. Die DSDT ist in meinen Augen solch eine komplexe Sache, da steigt man nicht so schnell durch. Und so wie du schon schreibst, reichen ein paar falsche Einträge und das ganze System läuft instabil. Also lässt man als Anfänger erstmal die Finger von der DSDT und hofft, dass die Kiste beim ersten Starten ohne erkennbare Probleme läuft. Das Anpassen an das eigene System folgt doch meistens erst, wenn man Interesse hat oder irgendwas nicht läuft wie es soll.
    Wahrscheinlich wäre jedem (Anfänger) eine Datenbank, wo man seine komplette Hardware (MB, CPU, Grafik, Speicher....) angibt und dann seine DSDT erhält, ein Traum.


    Naja jeder ist auf seinem Gebiet ein Meister und manchmal muss man eben mehr fragen, auch wenn es für andere schon aus dem Hals rauskommt.



    Gruß

    So habe jetzt mal die DSDL aus der Datenbank von loisl an meine Grafikkarte angepasst.


    Code
    1. "VRAM,totalsize", Buffer (0x04) { 0x00, 0x00, 0x00, 0x20 },
    2. "device_type", Buffer (0x0D) { "NVDA,GeForce" },
    3. "model", Buffer (0x18) { "nVidia GeForce 8800 GTS" },
    4. "rom-revision", Buffer (0x26) { "nVidia GeForce 8800 GTS OpenGL Engine"



    Ich hoffe es passt. Habe die 640 MB Speicher Version bei der Grafikkarte.


    Kann ich eigentlich die bestehende DSDL mit der neuen DSDL austauschen?

    Nabend


    Ich habe meinen ersten Hackintosh fertig und habe eine DSDT aus dem Netz genutzt, welche ich zu meinem Board gefunden habe. Ich habe mir jetzt mal das Tut zur DSDL durchgelesen. Böhmische Dörfer versteh ich zur Zeit besser. ;)


    Kann mal einer über meine benutze DSDL schauen und mir sagen, ob es dort noch Optimierungen gibt.




    Gruß

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (7,11 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Shit... hätte ich mal gewartet. :hurra:


    Aber bevor ich eine DSDT anpassen kann, dauert es wohl noch eine Weile.



    Zitat

    keine Probleme beim Update mit der .kext



    Wie meinst das?

    Ja... man findet schon einiges.... bloß meine Hardware ist halt nicht die Neuste. Deswegen bin ich auch ein bißchen fremd gegangen.


    Aber jetzt rennt die Kiste. Hatte zwar bei Multibeast eine Fehlermeldung.... konnte aber noch nicht die Ursache bzw. Schwachstelle finden.



    Und meine TimeCapsule wird noch nicht gefunden!

    So jetzt bin ich schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte nun mal schnell Tag sagen.


    Bin zwar MacBookPro User, aber diese Geschichte finde ich sehr reizvoll, deswegen läuft auch schon mein erster HackMac.




    Gruß