Beiträge von plyzico

Hey,

ich habe ein Problem mit dem Umstellen der Auflösung im Clover Bootloader. Also unter Graphic habe ich Patch VBios aktiviert und

<key>CustomEDID</key>
    <data>AP///////wAyDADfAAAAAAASAQOAIRV4CunVmVlTjigmUFQAAAABAQEBAQEBAQEBAQEBAQEB3iGgcFCEHzAgIFYAS88QAAAY3iGgcFCEHzAgIFYAS88QAAAAAAAA/gBXNjU3RwAxNTRXUDEKAAAA/gAjMz1IZYSq/wIBCiAgAJo=</data>

eingefügt. Leider steht im Bootloader Screen unter About Clover immer noch Screen Output 1600 x 1200

hat jemand eine Idee

ply

Hey danke für deine schnelle Antwort.
    Habe jetzt einfach mal was ausprobiert und wollte fragen ob es so auch in Ordnung ist.
    Also zu aller erst habe ich mir das aktuelle Clover v2k 3021, FakeSMC.plist und eine config.plist (config.plist-GE=Yes-ATI.zip) runter geladen...Aus dem Clover Guide aus einem anderen Forum habe ich dann den Guide befolgt der so verlief:
    1. Schritt: Im Terminal seine System EFI scannen mit dem Befehl diskutil list (bei mir disk0s1) und danach den Befehl

sudo newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdisk0s1

ausgeführt.

2.Schritt: Clover Installation Starten und bei der Installation von Clover habe ich dann meine Festplatte ausgewählt auf der Yosemite schon mit UniBeast installiert wurde. Bei Anpassungen folgende Einstellungen:

3. Schritt: Nach der Installation habe ich dann nur noch die runter geladene config.plist ersetzt, FakeSMC und den Realtek ethernet Kext in den Ordner kexts/10.10 kopiert.

4. Schritt: PC Neugestartet und im Clover Bootloader meine Festplatte ausgewählt.

Mein PC startet jetzt und hat auch unter Über diesen Mac einen anderen Mac (vorher MacPro und jetzt iMac) eingestellt. Meine Frage ist jetzt alles korrekt mit Clover, außer die config.plist die ich ggf. noch anpassen muss ODER ist es empfehlenswert doch eine CleanInstall zu machen?

ply

Hallo,

ich wollte mein System mit Clover und Yosemite installieren. Leider habe ich noch nicht die genaueren Informationen, welche Einstellungen ich bei dem Punkt -> Anpassen in der Installation anklicken muss.
    Des Weiteren wollte ich fragen ob es einen einfachen weg gibt, die benötigten Kexte auszuwählen, die man in das Verzeichnis /EFI/Clover/kextes/10.10 kopieren soll. Denn Yosemite läuft ja schon mit Chameleon. Könnte ich dann nicht einfach die benötigten Kexte aus: S/L/E benutzen?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

ply

Hey,
    könnt ihr mir helfen die richtige smbios.plist zu wählen?
    Mein System:

CPU: Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Motherboard Name: MSI P45D3 Neo-F
    Motherboard Chipsatz: Intel Eaglelake P45
    Arbeitsspeicher: 4096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (05/22/09)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
    Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801JB ICH10

Vielen Dank

Hallo,

ich habe Yosemite soweit sauber installiert außer der Ton funktioniert noch nicht aber das ist nicht weiter schlimm.
    Ich wollte jetzt noch iMessage einrichten und da ich bei Mavericks Probleme hatte wollte ich vorsichtshalber nochmal nachfragen wie genau ich den iMessage Fix mit Chameleon einrichten muss.

Habe mit jetzt schon Chameleon Wizards und FileNVRAM 1.1.2 und 1.1.3 runtergeladen. Meine smbios.plist sieht zurzeit noch leer aus, was mich ein wenig stutzig macht.

Wäre jemand so nett und könnte mir jemand erklären wie ich den iMessage Fix richtig einrichte?

Hallo,

ich habe Yosemite soweit korrekt mit UniBeast und MultiBeast installiert, aber der Ton funktioniert noch nicht.
    Leider sind im MultiBeast sehr viele Audio Kext drinnen und ich weiß nicht welchen ich nehmen muss für meine Audio Hardware (Realtek ALC888/1200 )

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Hallo Hackintosh Liebhaber,

ich habe mich entschlossen mein Hackintosh mit Yosemite laufen zu lassen. Habe dann eine clean-install gemacht und komme beim einrichten des System nicht weiter, weil meine Tastaturen nicht funktionieren.
    Ich habe einmal eine Original Bluetooth Tastatur von Apple und einmal eine PS/2 Tastatur. Die PS/2 Tastatur funktioniert leider nur im Bios und im Bootloader, aber sobald OSX hochgefahren ist tut sich damit leider nichts mehr.
    Die BT Tastatur geht leider auch nicht, obwohl sie bei der Installation erkannt wurde. Danach beim Einrichten komme ich zwar über einen kleinen Trick in die Systemeinstellungen. Dort habe ich versucht die BT Tastatur zu verbinden, leider ohne erfolg. Sie wird zwar erkannt aber lädt dann zu lange und dann kommt ein Verbindungsfehler. Bei der Mavericks Installation hat es an dieser Stelle geklappt, bei Yosemite leider nicht :(

Hat einer eine Idee für mich? Könnte ich jetzt im Nachhinein einen Kext installieren womit die PS/2 Tastatur erkannt wird. Oder besteht die Möglichkeit die Bluetooth Tastatur zum laufen zu kriegen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Hier das Bild wo er stehen bleibt

Habe es geschafft den Stick zu starten aber wenn ich auf festplattendienstprogramm gehe wird keine Festplatte mehr angezeigt :( ist dir kaputt?

Ja muss das Bild morgen schicken bin gerade unterwegs
    Aber wegen dem installieren ich wähle den USB Stick aus aber er startet nicht mehr wie vorher es bleibt bei einem schwarzen Bild stehen voll komisch
    Kann ich meine Festplatte irgendwie anders formatieren?

Ne habe ich leider nicht
    Hatte eh nichts auf dem Mac weil loch ihn gerade erst neu aufgesetzt hatte aber jetzt ist dS Problem dass ich noch nichtmal auf den Stick komme womit ich Mavericks neu installieren kann

Hey Leute,
    Habe großen Mist angestellt. Wie in der Überschrift schon steht habe ich eine boot Datei verschoben die sich auf meinem System befand und zwar dort wo sich diee ganzen Ordner wie extra Library System befinden
    Nun lässt sich mein hackintosh Mavericks nicht mehr booten beim Bootvorgang mit dem weißen Apfel kommt nah einiger zeit ein durchgestrichener Kreis :(
    Wollte das System neu aufsetzen aber wenn ich meinem USB Stick mit Mavericks starten will kommt nur ein schwarzer screen :(( bitte kann mir jemand helfen

Ply

Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem mit iPhoto. Und zwar funktioniert die Funktion Karten bzw. Orte nicht.
    Also das Kästchen von der Karte wenn man auf Info von einem Bild klickt ist grau und man kann nichts machen.
    Die GPS Funktion auf meinem iPhone ist aktiviert.
    Hat jemand eine Lösung?

Falls ihr ein Bild braucht sagt Bescheid

LG ply

Reichen die Angaben
    Prozessor: Core 2 Duo T6570 (2,1 GHz)
    Grafik: Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD
    Wlan: Intel® 802.11a/b/g/n WLAN
    Sound: HD Audio Codec
    Laufwerk: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW

Habe mir eine Tastatur von nem Freund ausgeliehen und ML erfolgreich installiert. So jetzt funktioniert die Maus und Tastatur auch vom Laptop.
    Wie mache ich jetzt weiter? Welche kexte muss ich installieren damit wlan Grafikkarte Ton und so funktioniert?

Es handelt sich um ein lenovo Sl510 ThinkPad.

Habe gerade mal versucht per USB (myhack) die installation zu starten. Der erste Fehler der Auftritt ist dass er Maus und die Tastatur nicht erkennt vom Laptop. Bei der Maus habe ich eine USB Maus genommen die funktioniert, aber leider besitze ich keine USB Tastatur. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur zum laufen zu bringen?

Hallo,
    ich habe ein ThinkPad und habe mal die SystemInfo laufen lassen. Das war das Ergebniss:

Kan ich Mountain Lion darauf installieren?

P.S.: Die Komponenten unten sind die von meinem PC und nicht von meinem Laptop!