Leider habe ich keine Lösung für die Ursache gefunden. Ich habe daher nochmal die OC Version von Grund auf an neu aufgebaut. Mir ist wohl da irgendwo ein Fehler passiert. Ursache hierfür bleibt aber weiterhin unklar. Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
Beiträge von Helmchen
-
-
Ich habe die Konfig geändert. Hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!
-
Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe versucht alle PCIE geräte einzubinden. Mit USB klappt witzigerweise alles. Das Bluetooth von der Fenvi T919 kann ich benutzen. Über Hackintool erkenne ich auch richtig die definierte Hardware. Aber ich kann sie nicht nutzen. Ich habe mitlerweile Big Sur nochmal neu aufgesetzt, aber das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine idee woran es liegen könnte? Intelmausi habe ich auch die neuste Version. Jedoch keine Ideen mehr woran es liegen könnte... mir würde ja eins von beiden schon reichen - Wifi oder Ethernet.
-
Ohne jetzt in deine config.plist geschaut zu haben, aber hast du mal unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ folgende Dateien gelöscht und danach neu gestartet:
NetworkInterfaces.plist
com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.wifi.message-tracer.plist
preferences.plist
Das versuche ich gleich mal nach feierabend. War mir bisher nicht bekannt ich dank dir und sage bescheid, ob es geklappt hat
-
-
Guten Morgen zusammen,
da mein altes ASUS Z390-E Gaiming defekt ist, habe ich mir ein neues Gigabyte Z390 AORUS PRO gekauft.
Soweit so gut, ich habe eine vor konfiguration für dieses Mainboard von Github genommen. Aber BigSur
nicht neu aufgesetzt. Soweit ich das verstanden habe bestimmt auch OC die Hardware.
Nun zum Problem: Leider funktioniert mein Ethernet, sowie WIFI Driver nicht. Ich bekomme es nicht zum laufen.
Er bootet, alles ganz normal - nur das Ethernet/WIFI will nicht. Auch wenn ich einen USB-WIFI Stick anschließe.Ich verwende den Onboard LAN Adapter sowie eine Fenvi T919. Die Netzwerk adapter habe ich testweise auch
mehrfach entfernt und neu angelget (Systemeinstellung/Netzwerk/) da er jedoch wohl keine physische Verbindung
zur Hardware hat brachte das bisher auch keinen erfolg.
Mein Board ist gemäß den Vorschlägen der Community/Github entsprechend angepasst. Oder gibt es da einen Wert
den ich nochmal speziell überprüfen muss? Einige hier im Forum haben ja eine ähnliche Konfiguration wie ich sie habe
Ich besitze die Bios Version: F12k
Das Bluetooth der Fenvi funktioniert. Ich habe mitlerweile mehrer Kexte din/ausprobiert - am anfang bestand
die Config nur aus ca. 8 Kexte. Sie sind zur Probe drin. <- Vorab: Verzweiflungsakt und Blind auf Tauben schießen
würde ich da ehr sagen.
Das Hackintool zeigt mir auch an wo sich die Ethernet und Brodcom Adapter befinden - daher meine Frage.
Suche ich evtl an der Flaschen stelle und die Kexte haben damit nicht zu tun? Oder deaktiviert irgendwas den
Zugriff auf den WIFI/Ethernet Adapter? Vielen dank für eure Hilfe!
-
Helmchen was n das für n Quatsch ? Du kannst nicht jede AiO befüllen und 1-2 mal im Jahr ? So oft wechselt man nicht mal bei seiner Custom Loop das Wasser😂
Ich meine auch nicht jede, aber wartungsfrei sind sie halt nicht.
-
AiOs nachfüllen ist allerdings nervig und sollte wie ein Ölwechsel auch 1-2 mal im Jahr gemacht werden. Wenn du damit weniger Erfahrung hast (wie ich) dann ist Wartungsfrei allerdings ein Segen.
-
Versuch sonst mal diese Version hier - Du musst allerdings noch die MAC ID hinterlegen.
Sonst ist es eine ähnliche Konfiguration. Viel Spaß beim Versuchen
-
Ich selber nutze eine Wartungsfreie Corsair H115i RGB Platinum für einen i9-9900k / Kleine würde ich nicht gehen. Die Wasserkühlung ist wartungsfrei. Auslaufen würde sie nur bei beschädigung oder in einigen Jahrzenten, wenn Sie durch Materialermüdung - undicht werden könnte. Ansonsten bin ich sehr begeistert und kann sie bedinggungslos empfehlen!
Achte aber drauf sie NEU zu kaufen. Im Amazon Warenhouse bekommt man sie günstiger. Eine Beschädigte Wasserkühlung z.B. an den Kühlrippen sorgt dafür, dass es natürlich auslaufen kann und der Kreislauf auch nicht perfekt funktioniert (wie ein verstopftes Rohr - es fließt nicht gleichmässig durch die Kühlkanäle).
-
Moin Moin zusammen,
@utilman das Setup von g-force wäre wirklich ausreichend. Ich würde dir empfehlen mindenss 16GB oder 32 RAM zu nehmen. Ein i7 sollte es wenn auch mindestens sein, sonst wartest du ja ewig für das decodieren. Die Interne iGPU (Intel HD) ist da auch ausreichend oder eine günstige ATI GPU.
Gebraucht bekommst du bei Ebay auch einige günstige fertige Hackintosh Systeme.
-
Die Frage ist was möchtest du ausgeben?
-
Schau hier malIn der Liste findest du alles was du brauchst.
EDIT Sascha_77:
Tonylink entfernt.
-
Super es läuft mit deiner EFI! Ich bin begeistert vielen Dank!!!
-
Leide beachte es auch kein Erfolg mit ReleaseUsbOwnership = True
-
Ich hatte sie zum Schluss hinzugefügt. Leider ging es ohne auch nicht. Selbst port abschalten im BIOS hat nichts gebracht. Welche könnte ich den deaktivieren das es vielleicht klappen könnte?
Edit: Deaktivieren der einzelnen USB Kext brachte keinen Erfolg. Immer bleibt er an der selben stelle stehen.
-
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen von Clover auf Opencore umgestiegen. Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter.
Vielleicht hat einer von Euch ein Lösungsvorschlag für mich? Würde mich sehr freuen.
Mein Problem: AppleUSB20HubPort«146222000: AppleUSBHostPort::disconnect: persistent enumeration failures
Mainboard: Asus Rox Z390-E Gaiming
CPU: 9900k
GPU: Asus Vega 64 OC
Konfiguriert: iMac19.1 (entfernt aus dem Upload)
-
Ergänzend als Info zum Thema, ich habe es anders gelöst - Tatsächlich funktioniert das Amplifire von Alienware mit Catalina. Da habe ich eine ATI Vega 64 eingebaut. Ich muss dazu sagen - die GPU passte definitv nicht optimal ins Gehäuse. Aber das System lief ohne Probleme über die ATI!
Amplifire kann also für Alienware / Hackintosh verwendet werden! Ich hatte bis dato keine Information im Web gefunden, die dazu klar eine Aussage gemacht haben!
-
Moin, das Bios Update 1704 ist raus. Hat es einer schon versucht? Läuft es? - Ich bin gerade im Aufbau und wollte vorab fragen ob es Probleme speziell mit diesem Update geben könnte?
-
Ich nutze diese:
https://www.ebay.de/itm/1200Mb…ksid=p2057872.m2749.l2649
Erfolgreich im Alienware 15R3