Beiträge von ATERAX
-
-
Hallo,
Ich konnte mir erfolgreich einen Hackintosh Laptop basteln.
Installation hat alles geklappt alles außer Wlan(was mir schon vorher klar war) funktioniert.
Aber die Grafikkarte will nicht.
Ich habe vieles Probiert und ca 3 Stunden rumgemacht und nichts hat geklappt daher wende ich mich an euch.
Habe alles bei der Config Probiert
Lilu.kext und whatevergreen.kext, IntelGraphicsDVMTFixup.kext alles drinnen und nichts hat geklappt.
Dann habe ich den FBPatcher entdeckt und konnte die platform-id herausfinden bin aber nicht viel weiter gekommen.
Ich hab mal meine Config angehängt vielleicht könnt ihr mir helfen weil es eigentlich so nicht nutzbar ist mit den Grafikbugs.
Hier die Specs:
Asus F555L
i5-5200U
8gb RAM
HD 5500
GT 840M
500HDD
-
ok das teste ich morgen nochmal
-
welchen AMD Kernel sollte ich am besten nehmen
Muss er der selbe sein wie beim Installer oder ist das egal
-
mit Kernel Patch meinte ich einfach den alten Kernel mit dem aktuellen AMD Kernel ersetzten.
Bei dem Prelinkedkernel hat er ein bisschen gebraucht ca.1 Minute und es kam kein error
-
Ich hab alles mit kernelpatch und prelinkedkernel alles erneuert trotzdem selber error
woran kann das noch liegen
-
achso danke
ich glaub ich installiere alles nochmal frisch und probiere es dann nochmal
-
Ich bin echt am verzweifeln mit dem PrelinkedKernel.
Was mache ich falsch
Ich habe die Platte an meinem Funktionierenden Hackintosh an geschlossen den Kernel erneuert (Bronya Kernel) die platte eingebaut und wieder in den Installer gebootet das Terminal geöffnet
und den Command
rm -rf /Volumes/OS X/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel
danach
kextcache -u /Volumes/OS X
und hier sagt er mir
no such File or directory
-
Ich meinte .zip
ok ich probiere es nochmal mal mit dem Bronya Kernel der scheint neuer zu sein (hatte vorher den von SHANEEE)
hast du auch eine passende anleiten mit dem Script
hatte nur die anleitung von ralf. gefunden Prelinked Kernel
zur Verständnis ist der Prelinked Kernel derselbe wie der normale Kernel
-
ich habe keinen PrelinkedKernel kernel gefunden der war in der .rar nicht drinne
-
den neusten Enoch Bootloader
-
selbe error wieder
-
Ich habe den Kernel von meiner Festplatte erneuert und alle Kext hinzugefügt die ich dazu gefunden habe
Hatte erst USB Probleme konnte das aber mit ein paar Kext beheben
Jetzt zu meinen Problem ich bleibe hier stuck
Und sorry das ich solange geantwortet habe hatte meine 18 Geb.
-
Sry das ich nicht antwortet habe ,
wie bekomme ich das hin mit dem Kernel einsetzten und PrelinkedKernel erneuern (wenn es dazu schon eine Tutorial gibt wäre link sehr schön).
Habe vieles probiert leider ging nichts.Habe es auch mit Yosemite probiert genau dasselbe.
Bei meinem "neueren" Hackintosh musste ich ein PostInstall script ausführen
hab das selbe auch bei El Capitan probiert leider hat das nicht geklappt und Manuel auch nicht
-
Hallo ich hab einen älteren Leptop und möchte diesen gerne mit El Capitan benutzen
Mein Problem ist folgender,
Nach der Installation von El Capitan komme ich nicht weiter. Ich komme nicht ins OS und mit PostInstall komme ich nicht weiter.Hier die Specs:
Enoch r2822
CPU : AMD Athlon X2 P320
RAM : 4GB DDR3
GPU : ATI Radeon HD5470MIch hoffe ihr könnt mir helfen obwohl das System nicht das neuste ist
LG
ATERAX -
Hallo ich wollte mich mal melden,
Es hat alles funktioniert ,ich habe einen neuen Clover benutzt und den Kernel von Shaneee und alles hat ohne Kext Installation funktioniert.
Ich musst nur die Webdriver installieren und schon ging auch meine 1060 6gb.
Das System läuft seit einigen Wochen ohne irgendwelche Probleme.
Großes Danke an alle.
-
Danke für die Antworten.
Ich probiere jetzt mal 10.13.3 mit den Standard USB kext wenn nicht muss ich erst mal auf Sierra bleiben.Was denkt ihr wird es lange brauchen wenn Mojave raus kommt bis ein AMD kernel gibt.
-
Hallo Ich bin neu hier im Forum,
Ich habe ein Problem ich bekomme High Sierra nicht zum laufen.
Sierra funktioniert nach paar mal hin und her. Jetzt möchte ich Upgraden aber das ist schwieriger als gedacht.
Ich habe viele Sachen ausprobiert und bin nicht weiter gekommen und in Sache AMD Hackintosh bin ich auch neu hatte vorher nur Intel Systeme.
Ich habe viele Anleitungen Probiert und jedes mal gingen die USB Prots nicht und wenn ich es Manuell machen will finde ich den gepatchten Kernel für AMD nicht.Könnte mir einer Sagen wo ich die Files herbekomme und wenn einer ein System am laufen hat mit Nvida 10er Karte ober er mit seine Config zur verfügen stellen würde ,wäre ich sehr dankbar
Specs:
Mainboard: MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC AMD B350 So.AM4
Prozessor: AMD Ryzen R7 1700 @3,7GHz
Grafikkarte: 6GB Asus GeForce GTX 1060 Strix OC
Arbeitsspeicher:16GB Crucial Ballistix Sport LT weiß DDR4-2666