Okay, habe mich dort mal ein bisschen belesen, und anscheint den fehler gefunden.
weiter geholfen hat mir dies.
hatte die Kexte genau wie in diesem beitrag geordnet und siehe da, alles funktioniert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay, habe mich dort mal ein bisschen belesen, und anscheint den fehler gefunden.
weiter geholfen hat mir dies.
hatte die Kexte genau wie in diesem beitrag geordnet und siehe da, alles funktioniert.
Nach einfügen des Blootoolfixup wird das gerät nicht mehr bei Hackintool angezeigt, muss ich noch irgendwelche bootarg setzen?
Also welche kexte benötige ich alles für diese Karte?
Und wie ist die reinfolge
Hallo, Com,
ich besitze aktuell einen Fujitsu LifeBook U757
Dort ist eine BCM_4350c2 verbaut.
ich versuche seid 2 tagen, diese zum laufen zu bekommen.
1x hat es funktioniert, doch dann auf einmal wieder nicht.
Defekte kann ich ausschließen da sie auf Windoof auch ohne Probleme Funktioniert.
gibts es dort irgendwas was man wissen sollte weshalb diese kack karte nicht mehr funktioniert?
und gibt es auch eine Möglichkeit Meine Interne Intel Wlan karte 8260 ohne Heliport zum laufen zu bewegen?
die EFI kann ich anhängen sofern mir jemand erklären kann, wie ich diese Kleiner bekomme, da diese zu Groß ist zum Anhängen.
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. :x
ich mach jetzt mal kein neuen Beitrag auf,
deswegen unter diesen Beitrag hier.
ich habe Mac OS Sonoma und habe eine
BCM_4350C2 es spielt keine rolle was ich mache es will nicht funktionieren, mit den Kexten wird die Bluetooth auf einmal nicht mehr erkannt, vielleicht weiß hier ja. jemand weiter bevor ich noch komplett ausraste die efi ist leider zu groß wie mache ich diese kleiner?
E: okay, man sollte auch das bootarg setzen....
nun meine andere frage, gibt es die möglichkeit die Intel 8260 ohne HeliPort zu nutzen?
für airdrop etc
hat schon jemand eine bcm4350c2 zum laufen bekommen?
Achso okay, werde mich dann später mal rantesten was genau benötigt wird, die Kexte fürs System wären erstmal egal, also lan, ton, gpu etc mir gehts ja vorerst mal darum Meine EFI sauber zu bekommen, wie sieht es denn mit den bootarg aus? welche werden da benötigt? da diese ja schon recht zugemüllt ist..
mal kurz eine frage für Anfänger, wie kann ich denn am besten die EFI optimieren von den Kexten her?
also woher weiß ich welche zwingend benötigt werden damit das System bootet?
die Kexte die mein System benötigt kann ich ja dann später hinzufügen
Hey, nein. es ist Skylake i7 6700 mit einer UHD 520
der Marker Fujitsu Siemens Lifebook 757
Update meine Bio gleich mal.
Hallo, ich habe mal eine kurze frage, ich habe seid kurzem wieder Mac OS auf Meinen Laptop, nur jetzt besitzt dieser Laptop selbstverständlich eine Intel Alan karte, und meine frage dazu wäre jetzt, ist es aktuell möglich das man diese zum laufen bekommt?
Meine EFI
edit.efis bitte als anhang im thread hinzufügen, habe ich nun mal gemacht, falls zu groß entsprechend aufteilen, und gezippt hinzufügen
So, ich habe nun einiges versucht.
ich bin alles irgendwie durchgegangen.
letztendlich muss es an der WLAN karte liegen, vielleicht defekt oder so.
ich habe heute aus meinem NUC der 7 Generation einen Hackintosh gemacht, dieser hat natürlich auch eine Intel WLAN karte.
dort verlief alles reibungslos ich hab Bigsur installiert, den kext eingebunden, und zack, alles funktioniert.
ich werde die WLAN karte nun tauschen.
ich danke euch allen die mir geholfen haben.
ich bekomme dann nur folgende Meldung.
paddy@MacBook-Pro ~ % cp -R AirportItlwm.kext /tmp
cp: AirportItlwm.kext: No such file or directory
kextstat meldet mir folgendes
paddy@MacBook-Pro ~ % kextstat | grep -i AirportItlwm.kext
Executing: /usr/bin/kmutil showloaded
No variant specified, falling back to release
Edit, mein Fehler. man muss dahinter kein Kext schreiben
nun meldet es
94 0 0 0xd54000 0xd54000 com.zxystd.AirportItlwm (1.3.0) 53A7E0F7-D74A-366F-977E-0712E41AC9D8 <93 46 14 6 5 3 1>
Nein, dies habe ich bei catalina versucht.
und dann Habe ich einen cleaninstall auf Big Sur gemacht.
Hallo, die karte ist intern im Laptop verbaut.
im Anhang befindet sich hoffentlich die richtige Datei.
ich habe deine config benutz und den besagten Kext geladen, aber leider immer noch keine Änderung.
Hallo, nein an dem System habe ich nichts geändert. das System habe ich gestern erst auf bigsuf geupdatet. natürlich mit cleaninstall
Ich Bau eben die alte Karte rein und dann erweitere ich mein Text, eine Sekunde
Sollte eigentlich alles passen bis auf das Bild mit hackintool
hoffe man erkennt alles
Ich nutze OC und hinzugefügt hatte ich sie. Nur leider lief es nicht...