Beiträge von Nooboody

    Ich hatte bis vorhin den kext drauf, und es lief nichts und in folge dessen habe ich wieder auf die alte umgebaut auf Hoffnung das irgendwas funktioniert, muss man dort irgendwas groß beachten? Also muss man seine EFI anpassen ? Außer den kext hinzuzufügen


    Sofern mit der Intel auch nichts geht, werde ich mir so eine zulegen

    Hallo, wie bestimmt bereits einige mitbekommen haben möchte ich meinen Laptop mit WLAN ausstatten, und habe 3 WLAN karten zur Hand, einmal eine Intel, und 2x Qualcomm Atheros, ich habe bereits ein bisschen was versucht, doch leider bin ich zu unwissend. und deswegen Eröffne ich nun dieses Thema, da ich denke das es einige User helfen könnte.

    mein Ziel ist es meine Oben genannte WLAN Karte in meinem Asus Laptop zu benutzen Unter Big Sur, es gibt darüber bereits einiges im internet, nur leider blicke ich dort nicht ganz durch.

    ich bin schon bereits auf dieses Thema aufmerksam geworden

    https://www.insanelymac.com/fo…1008-io80211family-modif/ wodurch sich ja eigentlich bestätigt, das es irgendwie möglich sein muss, das die karte Unter Bigsur Funktioniert, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Okay, installiere mir gerade Big SUR, und werde es dann mal versuchen


    Edit:


    habe ihn jetzt bei Opencore bei Force hinzugefügt, leider geht immer noch nichts...

    okay werde diese dann mal eben umbauen, hättest du vielleicht einen link?


    E: danke, werde mir das mal angucken



    leider kein erfolg

    ich bekomm hier bald einen ausraster, ich habe 3 WLAN karten für meine Asus Notebook, und ich bekomme keine von dennen zu laufen.


    1x ist wohl eine Intel, welche ja ohnehin rausfällt.

    dann habe ich eine Atheros AR5B125 und eine Atheros AR9565, und egal was ich mache keine von den will funktionieren, ich habe sämtliche Kexte durch, und komme leider zu keinem erfolg. vielleicht weiß ja hier jemand weiter?

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,7 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen, ich habe mir einen Lenovo x230 besorgt, und stehe vor einem Problem.

    in diesem Laptop ist ein VHBW Akku verbaut, Welcher nicht funktioniert, und nicht geladen wird.

    auf diesem Laptop soll ein OS laufen, wie dies Funktioniert weiß ich ja zum glück, dank dem FForum.

    ich habe Gelesen, das es wohl ein Modded bios geben soll, wodurch dieser Akku funktionieren soll.

    weiß hier vielleicht jemand weiter?

    Hallo.

    ich war aktuell dabei mal was neues zu versuchen, und besorgte mir eine NVME . und OpenCore

    nun habe ich mir die EFI von OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion) hier geholt. diese sollte ja funktionieren.

    nun ist es so. das wenn ich Mac installieren möchte, das er bei der hälfte stehen bleibt und sich dann dort nicht viel tut. er lädt sehr langsam weiter, aber passieren tut nichts mehr.

    ich weiß allerdings auch nicht wie bei OpenCore der -v mode angeschaltet wird, weswegen eine Fehlersuche nahezu unmöglich ist.

    meine Bios einstellungen sind gesetzt, Ein stick mit Catalina liegt natürlich bereit.

    die Aktuelle EFI lege ich natürlich auch bei.

    Mein System


    i3 9100F

    16gb 3000 Mhz

    Gigabyte Z370N Wifi

    Samsung M2 NVME 256GB


    Edit: ich habe jetzt noch ein bisschen rumversucht, allerdings bekomme ich immer diesen fehler egal was ich mache..

    vielleicht sagt er euch ja was...

    im anhang findet man nun auch meine Clover EFI

    Hallo, ich hoffe das mir hier jemand Vielleicht helfen kann.

    ich habe eine RX 480 im der Red Devil Version.

    die karte habe ich von meinem Bruder bekommen. Allerdings hab ich mit der Karte nur Probleme.

    ich habe aktuell die Karte in meinem Gaming pc verbaut.

    und dort bekomme ich bei Gewissen Spielen, (Arizona sunshine, PaydayVR, The ForestVR) einen schwarzen Bildschirm, so das ich meinem pc neustarten muss, Ton Ausgabe Funktioniert noch.

    und diesen kommen Relativ oft, alle 20 min ca, beim VR spielen. beim Normalen Spielen ca 1h

    grundsätzlich bei allen spielen, nur bei VR title ist mir dies öfter aufgefallen.

    ich habe auch schon in meiner logs geguckt, diese sagt livekernelevent Code 141, was ein Spannungsproblem sein soll.

    Aktuell ist es so, das ich auf der Red Devil eine veränderte Bios Version habe, und dies damit auch schon was besser geworden ist, Original Bios ( alle 10 min Crash, RX580 Bios alle 20-40 min)

    langsam verzweifel ich an dem Problem. und weiß Aktuell nicht mehr weiter, weswegen ich auf eure hilfe hoffe.

    ich habe auch schon bereits mit Afterburner die CoreVoltage um 10-50 gesengt aber dies führt zu keinem Erfolg.

    Treiber der Karte bin ich auch schon durch gegangen.

    Mein System ist wie Folgt.


    NitroX 750Watt

    AMD Ryzen 5 2600

    16gb Ram 3000 MHZ

    Auros b450m Board.

    RX480 (580)

    Kurzes Feedback, ich habe es dank deiner OC Version zum laufen bekommen.

    Allerdings aktuell nur Mojave.

    lag aber daran das ich mir den falschen stick genommen habe. werde jetzt noch mal erneut alles laden und dann ggf später hier rein posten


    E: So, nun bin ich ein ganzes stück weiter. was soll ich sagen, nachdem ich deine EFI genommen habe läuft mein System in wie weit stabil teste ich morgen.

    ich bedanke mich bei dir. ralf.