Beiträge von Nooboody

    im Anghang befindet sich meine EFI welche mit Mojave auf meine HP 250 G6 alles installieren lässt, für jemand der es brauch. :)


    Kurze frage noch am Rande, Gibt es eine Möglichkeit, den boot ein bisschen zu beschleunigen, da der boot ca 1 Minute dauert trotz SSD und 8GB DDR4 Ram

    Dateien

    • EFI.zip

      (15,05 MB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hey, Leute.

    Ich hab mal eine Frage bevor ich jetzt unnötig viel Geld ausgebe, ich habe heute einen 'schnapper' auf ebay gefunden.

    Und zwar handelt es sich um den terra mobile 1749 mit einem i3, ohne Arbeitsspeicher und eine hd 4600(?)

    Dieser war allerdings als defekt/bastler deklariert, da er aber startet und ins windoof bootet dachte ich es wäre Glück.

    Ich habe ein komplett neues windoof aufgesetzt, und alle Treiber auf dem aktuellsten stand gebracht, was alles ohne Probleme funktioniert hat, allerdings habe ich gemerkt, das der Laptop einfach ausgeht, und neustartet.

    Und dies passiert alle 5 bis 10 Minuten.

    Der laptop besitzt kein Akku und irgendein Netzteil war dabei, wo allerdings zu wenig Ampere sind. Und ich hoffe das dort das Problem sieht,

    Der laptop braucht laut Aufkleber

    19v und 4,75a

    Mein jetziges welches dabei war hat 20v bei 2,34 Ampere

    Ich habe mir nun ein universal Netzteil gekauft wodurch sich das alles regulieren lässt. Dies kommt aber erst montag.

    Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das im laptop selber teile defekt sind?

    Hab bis jetzt im Internet nur so Sachen gefunden wie, es könnte am Akku liegen weil keine da ist, andere sagen das Netzteil und andere das board...



    E: die wlp wurfe natürlich gewechselt

    Hallo, und Entschuldigung für meine späte Antwort, Arbeiten, wtf. -.-

    im Anhang finden sie mein Screenshot, eine kurze frage habe ich allerdings, welche mich jetzt ein wenig stört ich habe ja gestern bereits mein Problem mit dem automatisch runterfahren erwähnt, nun ist es so, das ich Turbo und Speedstep deaktivieren musste, damit mein System an blieb da habe ich aber festgestellt das mein System nur mit 2,4 Läuft, was nicht ganz richtig war, wodrauf ich beides wieder aktiviert habe, und siehe da, mein System läuft mir 2,8. was gut ist, allerdings habe ich jetzt angst, das dieser bug wieder kommt, und mein System sich wieder automatisch runterfährt... gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ?

    also kurze zwischenmeldung, Das speedstep funktioniert nach einfügen der 2520m.aml, aber leider ist noch kein ende in Sicht, wenn der laptop hochgefahren ist, und ich meine passwort eingabe tätige, hab ich ca 5 Sekunden spaß, bis der Laptop sich Zwangs runterfährt, dies kann ich auch leider nicht unterbinden, da ich sofern die Meldung kommt, weder maus noch Tastatur bewegen kann...


    E: ich glaube ich konnte dies fixxen, ich habe im bios meine Speedstep, und meinen Turbo Deaktiviert, und nun bleibt der Laptop an, mit Funktionierenden Speedstep

    okay, ich habe die, VoodooPs2Controller.kext gelöscht, und diese durch den R9.kext ersetzt, nun funktioniert die maus wieder, zu dem Speedstep verhalten, hat sich dort auch was getan, allerdings glaube ich das es noch nicht ganz rund läuft, da der mindestwert auf 2,3 geht, und max ist 2,8

    wenn man, Pushen darf, dann würde ich meinen Beitrag nun Pushen?


    wie finde ich heraus, ob mein Speedstep richtig Funktioniert?

    meine cpu tacktet zwischen 2, und 2,4 obwohl ich laut info 3ghz im Turbo haben sollte?


    läuft das wie bei winndoof ab? das er regulär auf 800 runter gehen sollte?

    Hallo es geht mal wieder um mein Sorgenkind, E5520 derzeit läuft alles eigentlich ohne Probleme.

    Allerdings denke ich das es in Sache der EFI noch einigen Optimierungsbedarf gibt, und diesen möchte ich meinem E5520 Gönnen.

    Aktuell läuft alles ohne Probleme. WLAN geht GPU sound etc. Allerdings denke ich das meine EFI ein bisschen Zugemüllt ist und ich mit Sicherheit einige unnötigen Kexte besitze, und da wollte ich mal in der Community fragen ob mir jemand ein wenig helfen kann bezüglich der Optimierung.

    da ich einfach verhindern möchte das ich kexte auslösche und hinterher nichts mehr Funktioniert..

    was mich aktuell noch ein wenig stört ist die Tatsache das er sich zwischen durch aufhängt nachdem er hochgefahren ist, die Maus allerdings geht noch.. ich kann dann einfach nichts mehr anklicken oder drücken, alles ohne Reaktion. ich wäre für jede helfe dankbar. im Anhang befindet sich meine Aktuelle EFI mit der High Sierra genutzt wird, da unter Mojave iTunes nicht funktioniert.

    Weiß jemand ob es aktuell Möglich ist unter High Sierra mein SD Karten slot zum funktionieren zu bewegen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,54 MB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, derzeit plagt mich wieder mein Sorgenkind. e5520 welcher mit Mojave bestück ist, welches auch ohne grosse Probleme läuft.

    ich habe gestern vor dem update auf Mojave alles auf den aktuellen stand gebracht so wie man es machen sollte, und seid dem bemerke ich das meine maus, und Tastatur nicht im Clover bootloader funktioniert allerdings nur dort... im normalen Betrieb läuft alles ohne Probleme, nur im Clover bootmenue leider nicht, stecke ich aber eine maus, oder eine Tastatur an, funktionieren diese auch ohne Probleme.

    nehme ich aber eine ältere Version zb die 4741 funktioniert meine Tastatur gibt es irgendwelche großartigen Änderungen an Clover so das meine Tastatur im bootmenue nicht mehr supported wird? oder liegt es dennoch an einer fehlerhaften Clover Installation? ich füge mal meine Aktuelle EFI bei, wo meine Tastatur nicht funktioniert..

    Dateien

    • neu 2.zip

      (11,63 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )