Guten morgen, ich danke ihnen für ihre Hilfe, ich habe es gestern noch geschafft dieses Problem zu fixxen, es lag wohl an meinem Clover, ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht, und nun geht alles, warum auch immer. da ich meine das ich gestern des öfteren eine Neuinstallation gemacht habe, aber das nichts gebracht hat, und dank Griven spielt mein E5520 nun auch mit Mojave ohne irgendwelche Probleme.
Beiträge von Nooboody
-
-
während ich hier weiter rumversuche, poste ich direkt mal unter dem Thema ein erneutes Problem.- Vielleicht ist eine schnelle Hilfe notwendig..
Aktuell läuft mein E5520 Gut, nahezu ohne Probleme.
Allerdings ist mir aufgefallen, das meine Tastatur und meine maus im Clover nicht funktioniert. im MacOS allerdings funktioniert sie, ich habe schon diverse Kexte versucht, und bin leider nicht zu einem erfolg gekommen, außer das Mein System nichts mehr gemacht hat. Aktuell ist Clover 4775 installiert, und die Config füge ich ein.
-
zu dem warum die CPUS so teuer werden, habe ich gestern was gelesen..
intel soll wohl mit der Produktion nicht mit kommen, und deswegen sollen die wohl teurer sein. -
Nvidia soll mit dem Treiber rausrücken
-
Fall du dir die Mühe gemacht hast ich bin bei Version 1800! Und nur weil da ein Fehler in der config.plist line 15 ist, heißt das nicht das es generell nicht funktioniert. Im übrigen mußte ich, warum auch immer, nur die Kext´s nach "other" anstatt "10.14" kopieren für die Installation. Ich denke ich zähle mich ebenso zu den 90%...schon allein solche Aussagen sind an Überheblichkeit nicht zu toppen. Sind die restlichen 10% jetzt Deppen? Ich denke nicht. Und meine config.plist nutze ich schon seit Jahren so, bis auf den Eintrag mit dem Web Driver von Nvidia...der Fehler in der config bezieht sich auf die DSDT die ich eh nicht nutze. Da sind auch noch andere Fehler drinnen. Ohne Bedeutung...
Das hast du jetzt gesagt, ich wollte damit Legendlich ausdrücklich erklären das 10 nicht so viel Ahnung haben wie die 90, und ich zähle mich eben so zu den 10, bin ich jetzt laut deiner Aussage dumm?
-
ich denke mal du erwartest hier hilfe, dann wäre es hilfreich, wenn du die schritte befolgst die dir hier gegeben werden.
zu deiner Config, auch ich kann diese nicht mit dem Configurator öffnen, somit lässt sich zusammenfassen, das irgendwas mit der Config nicht stimmt.
zu den veralteten kexten, ich denke mal das hier 90% der leute wissen was sie sagen, und auch das veraltete kexte dazu führen können das dass system nicht läuft.
-
okay, hört sich einleuchtend an..
dachte nur, das dieses Vielleicht irgendwelche vorteile mit sich bringt.
dann werde ich das nun so lassen, und lieber auf der EFI im clover lassen. -
ich weiß nicht ob das zu diesem Thema passt, allerdings, habe ich mal eine frage Bezüglich zu meinen Kext'en, die vorhanden sind. allerdings wollte ich jetzt nicht wieder ein komplett neues Thema auf machen, bezüglich einer frage.
da ich Mojave nutze dachte ich mir gehört es Vielleicht doch zu diesem Thema?zu meiner frage: ist es möglich die Kexte in Mojave zu intigrieren? sprich, sie ins laufende System einzubinden, so das Clover diese nicht ständig laden muss?
-
deine config.plist richtig eingestellt?
lade mal dein vorhandenen EFI Ordner hier hoch damit die Profis dir helfen können. -
bei mir hat es einfach nur gereicht, das LAN Kabel raus zu ziehen, beim ersten mal war auch der Fehler da, aber mit gezogenen lan Kabel ist nichts gekommen..
E: aber auch bei mir verlief alles reibungslos
Ich glaube so langsam verstehe ich einwenig.. -
ich musste macOS suchen, da ich unter 'Mojave' nichts gefunden habe.
-
jetzt nur noch hoffen das Nvidia schnell eine Webtreiber veröffentlicht, wenn nicht wird meine 980 ausgetauscht.
-
Die sollen sich Mal beeilen mit dem veröffentlichen.
-
Funktioniert damit auch die Bescheinigung?
Sprich ruckelt es sobald ich das Launchpad öffne? -
Aber bis es mit der GTX funktioniert dauert wohl noch was richtig?
-
Bei mir auch noch, GTX 980.
Es wird alles angezeigt, allerdings ohne Beschleunigungen.
Wann erscheint die final heute weiß das jemand ? -
Soweit ich als Anfänger sehen kann, stimmt was mit deiner config nicht. Lade Mal deinen EFI Ordner hier hoch
Tomatentools werden hier nicht unterstützt..
-
Naja, eine Mac OS Installation kann immer mit problemen kommen, kann aber auch genau so gut nicht, wie eine windoof Installation würde ich es nicht nennen da Probleme auftauchen können.
-
Zu den Treibern die gibt es in Form eines kext Datei, ja, das mit der SSD kannst du machen, da funktioniert es sogar Recht unproblematisch.
Ob es zu Problemen der Installation kommt, kann dir keiner vergewissern, doch dann hilft dir das Forum. Aber vorerst würde ich mich erst Mal in das Wiki einlesen. -
Ja, Mac OS sollte ohne weiteres auf deinen PC laufen, allerdings ist es ratsam wie im Post über mit, es mit einer 2 HDD zu machen,
Da sonst ggf Probleme auftauchen könnten, ich würde dir nahlegen dich hier im Forum Wiki einzulesen, und die dort aufgelisteten Schritte abzuarbeiten. Ich persönlich bin auch Neuling was hackintosh angeht, allerdings hat mir das Wiki bei einigen Probleme geholfen.E:
Wenn dein Vater einen Mac hat Versuche im AppStore high Sierra zu suchen, und dann ggf zu downloaden, alles weitere wird dir im Wiki Beschreiben, sollte dies nicht funktionieren wirst du dir eine DVD von Mac besorgen müssen und diese dann mit diversen Tools auf eine virtuelle Maschine zum laufen bringen um ggf dort die Datei zu laden.