Beiträge von Hackmac1972

Hi.

Die MSI GT1030 ist heute eingetroffen, und ich konnte es nicht sein lassen, hab sie gleich in der Mittagspause eingebaut. :)

Erst blieb das System beim Bootvorgang beim Apfel Logo hängen, aber es lag daran, dass ich in Clover unter Boot nicht den Nvidia Eintrag richtig gemacht habe.
    Jetzt läuft es super, auch keine Probleme mit dem sleep mode. Audio über den Displayport kommt auch an.

Habe das Spiel Subnautica getestet, da habe ich schon einen Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber der Intel 4600 !! Super !! :D

Vielen Dank nochmal für die Tipps. Ach ja, in Multibeast hab ich überhaupt nix gemacht.

Gruss,

Dirk

Haha, na da bin ich wohl auf ein Minenfeld getreten. :D

Bin eben blutiger Anfänger und habe mich einfach an eine Step by step Anleitung für die Installation via Unibeast/Multibeast/Clover gehalten auf Tonyxxxxxx.com. (uuups, und die Seite ist hier auch nicht erwünscht wie es scheint ?!)

Erscheint mir ja fast wie ein Glaubenskrieg oder sowas. Gespaltene Lager der Hackintosh Fangemeinden oder so ?!

Eigentlich ist mir ja völlig Wurscht, mit welchen Tools ich zum Ergebnis komme, solange am Ende alles funktioniert. ;)
    Was ist denn schlimm daran z.B: Multibeast für die Einrichtung zu nutzen ? Würde gerne verstehen warum hier andere Websites/ Hackintosh Methoden scheinbar so "tabuisiert" sind ?! :)

Super, klingt einleuchtend, Vielen Dank Leute !! ;)

In Multibeast muss demnach keine Einstellung mehr korrigiert werden ?

Ich hatte mich letztlich für diese Karte entschieden, weil ich eigentlich nicht viel spielen will, aber mir schon etwas mehr Grafikleistung, auch für Videoschnitt via Final cut pro wünsche.

Es gibt in der Preislage bessere Karten, aber da der kleine HP Prodesk nur ein 240W Netzteil hat, will ich den Bogen nicht überspannen, da ist die GT1030 mit nur 30W Leistungsaufnahme sicher eine gute Wahl, ausserdem soll das System so schön leise bleiben wie es jetzt ist, da ich das ganze zum Homerecording/Musikmachen verwende.

Gruss,

Dirk

Danke @modzilla :).

Das Tutorial hatte ich mir auch schon angeschaut.
    Ich hatte allerdings hier und da gelesen, dass evtl. nichtmal mehr in Clover was verändert werden muss dank neuerer NVIDIA Web Driver ?!

Oder ist das immer noch akut mit dem zurücksetzen des VRAM bei jedem Start ?

Was passiert, wenn ich es erstmal ohne Änderung versuche, ausser, dass vielleicht nicht der Speicher der GT1030 vollständig erkannt wird ? Wird das System nach dem Einbau der Karte und ohne Änderungen überhaupt normal starten ?

Ich bin gespannt, die Lieferung aus UK wird ja eh noch ein paar Tage dauern. Dann kann ich ja mal berichten. ;)

Hi Leute seid gegrüsst ich bin neu in diesem schönen Forum.

Ich habe mir gerade frisch einen günstigen Hewlett Packard Prodesk 600 G1 SFF, Intel I5 4670 Haswell CPU, 16 GB 1600 MHz Ram, mit 120 GB SSD für Mac OS High Sierra, und einer weiteren 500GB SSD eingerichtet hauptsächlich für Homerecording.

Soweit übertrifft mein neuer HackMac alle Erwartungen, ich bin superzufrieden. Läuft sehr stabil.

Ich brauchte eigentlich nichts besonderes zu machen, ich habe bei Multibeast einfach einen 2013er IMAC ausgewählt, und musste im BIOS noch den Boot mode auf UEFI ändern, damit es funktioniert. :)

Da die Grafik nur die interne Intel Lösung ist, und ich auch ein wenig spielen möchte, habe ich mir nach einiger Recherche eine MSI GT1030 passiv gekühlt mit Displayport Anschluss bestellt.

Meine Frage: Gibt es besonderes zu beachten bei der Einrichtung der Graka ? Oder einfach Karte einbauen, System starten, und dann den Web driver von NVIDIA laden und installieren ?

Gruß,

Dirk