Danke mal für die Antwort @JKM, das war mal im vorerst die Info die ich benötigt habe. Werde nochmals genauer meine Bios einstellungen checken, ansonsten müsste der Bootstick nach Grivens art ja funktionieren.
Beiträge von Ibins
-
-
Gehört eigentlich ins Laptop Unterforum. Mojave könnte theoretisch laufen. Ich würde ehr High Sierra oder niedriger probieren. Die Nvidia sollte dafür z.B. im Bios deaktiviert werden
Und wie kann man im Bios die Grafikkarte deaktivieren? Es steht auch nirgends irgendwo im Bios Nvidia. Wie funktioniert das dann bei der Installation der Treiber? Bei meinem T61 musste ich nichts im Bios ändern.
Gruß
Ray
-
Hallo zusammen,
hab mir einen Lenovo T510 (Typ:4349-3BG) zugelegt, jetzt wollte ich mal wissen ob mit dem auch ein Hackintosh zustande kommt, und welches OS Betriebssystem darauf läuft.
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 520 @ 2.40GHz
Grafik: NVIDIA NVS 3100M
Bios-Version 6MET92WW (1.52 )
Danke mal im voraus und hoffe das ich im richtigen Thread das Thema eröffnet habe .
Gruß
Ibins (Ray)
-
Hallo zusammen, hab jetzt endlich geschafft ElCapitan auf meinem Lenovo T61 zu installieren. Nun hab ich aber das Problem, das er mein WLan und keinen Sound hat. An was kann das liegen . Sonst läuft er ganz gut.
-
Danke @KayKun für die einfache und kurze Einführung in die Prozessoren Generationen. Wikipedia und Intel war nicht so einfach .
Jetzt muss ich nur noch hinbekommen das mein Hacki PC n der Festplatte bootet und nicht vom install Stick. Aber das gehört hier ja nicht her.
Danke nochmals für Eure Hilfe und Tips
-
Danke @Nightflyer auch für diese Info, aber hat das "Lenovo Ideapad Z710" auch die Skylake Architektur? Kann nämlich nichts darüber finden.
Mit dem was @KayKun schon gesagt hat scheint Skylake für die Zukunft doch noch etwas besser geeignet zu sein, da ich schon für die nächsten ca. 3Jahre vorbereitet sein möchte :D, weil dann könnte es Finanziell auch für ein neues Macbook wieder ausreichen.
-
Vermutlich Grafik, vor 2 Jahre wurde angeblich das Board getauscht, und hab somit keine Garantie mehr, hab so abgehackte streifen drin und die Lüfter laufen auf einmal auf Hochtouren bei einer Neuinstallation, ab und zu fängt er sich mit viel Glück nach gefühlten 100mal Neuinstallationen, läuft dann bis ich ein update darauf mache und dann spinnt er wieder.
-
Danke KayKun,
dann werde ich wohl noch etwas sparen müssen, oder mein MacBook Pro late 2011 wieder Reparieren lassen, was sich denke ich aber nicht lohnt. Neues Macbook werde ich mir die nächsten Jahre nicht leisten können. Daher muss es halt ein Hackintosh sein .Danke für Deine Ratschläge.
Gruß und schönen Abend noch.
-
Hallo KayKun,
welches günstige Notebook kannst Du da für den schmale Geldbeutel empfehlen? Also er sollte mindesten 15" haben, besser natürlich 17".Danke mal für die Info
-
Hallo Danke mal für die Antwort .
Ich hab mir mal den Lenovo W530 angeschaut, der sollte dann auch funktionieren denke ich und den gibt es fast für den gleichen Preis wie den t530. Muss nur mal die Konfigurationen vergleichen. Er sollte halt noch ein paar Updates mitmachen
-
Hallo zusammen,
ich suche einen günstigen 15" bzw. eventuell 17" Laptop er sollte Robust sein also kein Klappergestell, der für das spätere Mojave Projekt herhalten kann. Welche Hersteller sind zu empfehlen.
Es muss nichts neues sein.
Danke mal für Eure Antworten.
Gruß
Ibins -
Neuinstallation geht auch nicht mehr, erstelle nun einen neuen Bootstick, da es mit dem alten auch nicht mehr geht und hoffe das es dann klappt.
-
Nach dem mein System einigermaßen lief und ich meinen PC heruntergefahren habe nach dem Neustart sah mein Bildschirm auf einmal so aus. Auch eine Neuinstallation sieht auch so aus, weiß jemand einen Rat dafür?
-
Danke Nightflyer er läuft mein erster Hackintosh muss nur noch das mit dem booten hinbekommen aber er läuft . Kann man dann auch normal updates darüber ziehen oder gibt es damit sonst Probleme?
-
-
Danke mal für die Antwort, hab die Dateien mal in mein Kext Ordner unter other eingefügt funktioniert trotzdem nicht, oder war das falsch? Wenn ich weis wie man hier eine datei hochladen setze ich mal meine Sytemkonfiguration rein, die ich mit HF Sysinfo ausgelesen habe.
-
So nun läuft zwar mein Packard Bell mit High Sierra, aber ohne Ton. Welche kext wäre für mich der richtige, damit ich auch ton habe.
Und vielleicht kann mir auch jemand noch die Frage beantworten warum ich nur vom installationsstick aus mein Sytem booten kann, er wurde mit Clover version 4268 erstellt. Ich weis nicht wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
-
Ich meine die Orginalen ESD Files vom Appstore , herunter geladen und auf externer Festplatte gesichert.
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat mir hier jemand eine Lösung Parat. Mein Macbook hat nun den Geist aufgegeben. Ich wollte noch mit der Anleitung von Griven einen Bootstick mit Yosemite erstellen und bin bei dem schritt: (EFI-Partition erstellen) hängengeblieben.Habt Ihr mir eine Lösung wie ich den Stick noch fertig bekomme ohne mein Macbook?
Hier mal der link mit der Anleitung von Griven für meine T61 installation ( Anleitung Yosemite auf dem ThinkPad T61(p) mit NVIDIA Grafik )
Die Install.dmg files von Yosemite und ElCapitan hab ich beide.
-
Danke für die Antworten hab mir mal nen Stick gemacht el Capitan, und komm dabei noch nicht mal an das Clover-Menu zum Configurieren. Den Stick habe ich mit Diskmaker-X gemacht,denClover Bootloader aktuelle Versiondarauf installiert und da muss schon irgendwo der Fehler liegen denke ich. vielleicht kann mir da jemand nochmals einen Tip geben.
Und mein Macbook spinnt schon wieder,jetzt geht gar nichts mehr und das Testtool von Apple sagt alles OK .
Danke