Hallo Selim,
ist win 7 auf einer extra Platte? Falls ja klemm die mal ab und verbaue nur 4 M Speicher. Dann neu installieren. SL oder Lion ist egal.
Beiträge von tupej
-
-
Hallo Selim, das mit dem USB-Stick kannst du machen. Zur Überprüfung der Sectoren sind von der Herstellerseite Prüfprogramme zu haben, zumindest von den meisten. Die laufen unter DOS, Linux und Win. Bei CT bekommt man software zur Systemrettung u.a. auch solche Prüfsoftware in ein Live-Linux-System integriert. Du kannst die ges. Platte prüfen lassen, dauert ewig, oder nur den Anfang Sec 0-???. Falls ok Bootloader neu installieren.
-
Hi, Frage war auch an Engler. Schöner Extra-Orndner ist wie meiner .
-
Hallo, welche Ornder sind in deinem Hauptverzeichnis ?
-
Hallo,
bei meinen doch zum Teil Exoten (siehe Sig.) bin ich meistens mit der nawcom mod cd ganz gut gefahren. Richtet viele Sachen wie Sound , Lan, Wlan usw automatisch ein. Kann man hier runterladen und iso brennen.
PS: DSDT kommt in den Extra Ordner. -
Hallo auch von mir,
schau mal auf InsanleyMac nach E6400. Dort wird einiges über Kexte für diverses gesagt und verlinkt.
Viel Erfolg.
-
Hallo
Du kannst Lion direkt installieren, schau mal ins WIKI.
-
Hallo, falls es kext-Dateien sind einfach kext-wizard oder kext-utility runterladen und benutzen.
-
Hallo, mach halt mal nen Versuch
-
Hallo,
nimm mal nen anderen usb-Port und boote mit -v -
Desktop klingt eigentlich ganz gut, Laptop musste mal probieren. Nawcom-mod-CD ist ne gute Wahl. Habe damit sogar meinen eeePC 1001h bis auf SL 10.6.7 am laufen, als duales System mit Win XP auf MBR. Nur Chameleon macht Probleme. Lade ich vom SD. Als Speicher ist 1GB wirklich etwas wenig, wenns aber geht gehts auch damit.
-
Hallo Blaubaer.
ich hatte das gleiche Problem mit einem Dell 830, hat auch X3100 Grafik. Ich habe meine Lösung hier rein geschrieben, schau mal unter meinen Beiträgen. Die DSDT muß geändert werden! Auch für Lion!!! -
Wenn ihr eine GMA X3100 Karte im Laptop mit einer gröseren Auflösung als 1280x800 betreiben möchtet, benötigt ihr ggf. diesen "Dual link Fix". Der Grund ist, dass über 1280x800, wie bei DVI auch, eine zweite Datenleitung benötigt wird. Ohne diese Anpassung der DSDT bleibt der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung geht an aber es werden keine Videodaten an den Bildschirm geliefert. Ältere Versionen von natit.kext haben dieses Dual link automatisch eingeschaltet aber die letzten Leopard und SL nicht mehr. Also mit DSDTse die DSDT ändern und der Monitor bekommt zwei Signale geliefert, das zweite sind dann die Videodaten.
Name (_ADR, 0x00020000) // <--in DSDT suchen und danach folgendes einfügen: //
Method (_DSM, 4, NotSerialized)
{
Store (Package ()
{
"AAPL01,DualLink",
Buffer (0x04)
{
0x01, 0x00, 0x00, 0x00
}
}, Local0)
DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0))
Return (Local0)
}Gefunden bei InsanlyMac von CharredPC.
-
Hallo, ich habe mein Problem zum Teil gelöst. Was ich sah war ein Mirror, den hauptbildschirm habe ich durch bearbeiten der dsdt sichtbar gemacht. Vllt mal was ganz interessantes für andere GMAX3100 Geplagte.
Mal sehen ob ich ne Anleitung zusammen bekomme. -
Sorry, wenn ich mit -v boote sehe ich die Debugmeldungen .... ohne -x CP.
Mit -x normaler Start aber kein Zugriff auf USB, Netz, CD nicht probiert.
Hab jetzt mal was ganz neues versucht, kein Empire-Efi oder iBoot sondern ne Mod-CD von nawcom. Verhalten war ähnlich, kein CP ohne -x!!! aber der Bildschirm beim Umschalten auf Grafik schwarz. Ich hab dann mal beim Chameleon-Bildschirm auf den externem Monitor umgeschaltet. Bootmeldungen auf ext. Monitor, dann bei der Grafik wurde der inerne Monitor eingeschaltet und ich konnte ganz normal Arbeiten. Externer Monitor erst bei den -v Meldungen einschalten geht nicht. -
Ich versuche zZ auf einem D830 Intel-Graphik, C2D 2.2, OSX zu installierten. Habe bei OSXLatitude schon einiges geladen, ich kann vom Stick installieren. Installation mit Chameleon aber nur mit -x booten, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe aber keinen Zugriff auf USB (bis auf Installstick).
-
Auch ich möchte mich für den 3. Teil recht herzlich bedanken.
Ich habe selbst diese ganzen Kleinrechner miterlebt, an unserer Hochschule wurden von anderen Studiengängen noch Karten gelocht. Bin dann bei den Intel-Prozessoren und Kompatiblen geblieben und habe seit den 80er Jahren an einer Unmenge von Rechnern geschraubt. Hatte Apple seit dem Apple II aus dem Auge verloren. Der Hackintosh passt zu meiner Leidenschaft am schrauben und ausprobieren wie ein Deckel zu Topf. Dein Glossar schliesst meine Lücken, also weiter so. Kann garnicht genug davon lesen und lass dir ruhig Zeit. -
Auch von mir
-
Mein p5k läuft mit dem 1201 BIOS von ASUS und dieses hat AHCI-Einstellungsmöglichkeiten.
-
Hi,
ja genau das ist was ich will, aber der link ist nur für das "alte" ext2. Für ext4 habe ich bisher nichts gefunden, muss wohl mit Möglichkeit 2 leben , trotzdem vielen Dank.