-.- bräucht ich auch mal
Beiträge von der Andy
-
-
Mach ich nachher. Bin auf Arbeit....
-
Ich hab mich wirklich an alles gehalten. Komischerweise sagt ihr mir das ich den configurstor für den stick nicht brauch. Aber im Wiki geht es nahtlos über. Nachdem cloveranklicken steht halt configurator Deshalb dacht ich muss ich das auch alles aufn stixk machen
stixk wird über vmware installiert per terminal. Danach cloveredit: ich vermute es is der Stixk weil ja b im booten auf clover nur windoof ang zeigt wird oder?
-
Ja hatte wie beschrieben mit dem Stick und Terminal gesrbeitet. Keine Fehlermeldung bekommen Alles war gut.
Komisch ist. In bios wird er mir zwei mal angezeigt. Einmal mit“sandisk“ und einmal mit (UEFI) sandisk..
bei uefi kommt das foto... beim anderen dieser graue Bildschirm... -
Das Bild kommt jetzt wenn ich nach dem Video gehe
-
was für ein boot parameter :O
sry...
-
jetzt ist die frage was die richtige auswahl ist xD
hatte mich nur ans wiki gehalten wie du gesagt hast
achja...hatte mal spasses halbe nur per terminal den stick startklar gemacht also nur erase..pationiert...terminal blabla ohne clover.....
wollte vom stick booten hat mich dann direkt ins bios wieder geschickt -
öhm ne...habe per terminal jetzt einen bootstick erstellt...
clover angeklickt..auf den stick installiert...clover configurator...
kext kopiert bios eingestellt -
öhm hab ich alles so gemacht...denke er meint im configurator @redbelt
-
was is dein Problem? @hackintoshhood
@redbelt ....versteh ich nichtg im wiki steht 1 Partition.... per Terminal den Code drauf....clover...clover konfigurieren...kext kopieren fertig
-
mach grad alles neu auf nen anderen Stick mom..
sandisk 32gb
vom Stick bootet er ja...
hab jetzt wie gesagt 3 Auswahlfelder gehabt ....2x Windows 1x Clover...
gehe ich auf Clover wird der Bildschirm schwarz, und es blinkt ein weisser Strich....tippe mal auf den Clover Configurator...
a. verstehe nicht warum man schreibt das man "alle Haken entfernen" soll...
b. beim Auswahl des System (SMBIOS) also wo ich auwählen kann, ob imac, macbook usw) hab ich bei imac das letztere model 2014 ausgewählt..inkl inject nvidia...denke habe da iwas verkehrt gemacht -
ist ein PC
edit: habe jetzt eine weitere partition wo von „Clover“ gestartet wird....
blinkt die gabze zeit ein weisser strixh oben links -
hab jetz so gut wie alles umgestellt immernoch der graue screen
-
Gott sei dank seit ihr hier. Bekomme folgende Mwldung beim Booten...
-
ok danke...jetzt stock hier beim configurator, der mir sagt
"You don’t own the file “config.plist” and don’t have permission to write to it."dann sagt er ob ich n Duplikat machen will
Edit: hab es...
-
Naabend =)
mal ne Frage..
muss ich die Clover Datei auf die Festplatte installeiren oder auch auf den Stick..?
bei der Platte steht nämlich Installation failed...beim Stick nicht -
-
hm ja aber die datei von ozmo. funktioniert nicht
weiss jetz nicht genau was ich machen soll...stick is laut wiki fertig...danach kommts bios...da is halt immo Pause weil ich nicht weiter komm...
wenn ich jetz auf clover in wiki gehe sagt er mir wieder n neuen stick machen.....
ohhhh ich hohl mir nen orginalen mac x) -
ohman und das steht auch in der Wiki?
ja hat alles geklappt mim Stick also keine Fehlermeldung -
das is ja das was ich vorhin gemeint habe...er stoppt den Support weil ich High Sierra übern anderen User im Netz habe...aber selbst haben alle hier oder fast alle Hackintosh auf "nichtapple" gebauten Rechnern...DAS.....war das unverständliche für mich aber gut jetzt...
Komme beim Bios nicht weiter habe mich an die ANleitung gehalten im Wiki...
wenn ich die .cap datei anwähle sagt er mir das es kein efi bios ist...
nenne ich die datei nun um, wird sie mir erst garnicht mehr angezeigt....