Beiträge von der Andy


    Kann das mal Bitte einer, ins richtige Forum verschieben.


    huch..sryyy :S



    Wie meinst du das @Nightflyer

    Moin Moin


    wie man im schönen Norden sagt. Frisch wieder aus m Urlaub hab ich gleich mal ne Frage:



    Hätte evtl eine Chance einen :
    i7 8700K Prozessor
    ASUS ROG Strix Z270I Gaming Mainboard
    16GB DDR4 Speicher


    für 500 Eur zu erwerben...Neu!



    Jetzt zur Frage..soll ich es machen? Wenn ja, was bringt es, wenn mein alter Rechner (Signatur/Profil) eigtl. noch top, schnell und zuverlässig läuft?
    Würdet ihr es machen? Merkt man einen Performance Schub?

    Wenn du mir noch sagen könntest, was diese genau beinhaltet?


    Der Dump zeigt grundsätzlich verschiedene verbaute Geräte und Controller an und ob bzw welche Services für diese geladen werden. Zusätzlich erhält man noch einige Infos zu den verbauten oder hinterlegten Geräten. Ziel ist es für jede verbaute Hardware den passenden Apple-Treiber zu laden, damit das Gerät möglichst problemlos läuft...
    Ok, let's go:

    • Für deine CPU wird das falsche Plugin geladen. Setz in deiner config/ACPI den Haken bei PluginType
    • Dein EHCI Controller hat einen problematischen Namen. Setz in deiner config/ACPI aus der "List Of Patches": "change EHC1 to EH01" und "change EHC2 to EH02"
    • Deine iGPU ist im BIOS nicht aktiviert. Ich würde diese mit 64mb aktivieren und die neueste Whatevergreen.kext + Lilu.kext installieren
    • Für den Z97 LPC Controller lädt kein Treiber. Probiers mal mit config/ACPI "FakeLPC"
    • Kann es sein, dass in config/ACPI/Patches bereits einige Renames stehen? Wenn ja, was?
    • Dein SATA Controller sollte anders benannt werden. Setz in deiner config/ACPI aus der "List Of Patches": "change SAT0 to SATA"
    • Es wird nicht der korrekte Treiber für SATA geladen. Probiers mal mit config/ACPI "FixSATA"
    • Für den SMBus Controller lädt ebenfalls kein Treiber. Probiers mal mit config/ACPI "FixSBUS"

    Wenn das alles getan ist, mach einen restart und schick mir einen IOReg Dump. Danach kriegst du noch ein paar Dateien von mir.[/quote]


    ach du liebe Zeit.. woran erkennst du das denn alles?
    Dumme Frage,aber mein System arbeitet absolu stabil. Warum, wenn soviel falsch ist?
    bin seit heute bis Sontag im Urlaub. Kann erst Montag wieder ran :/
    btw. Beim einrichten sagte mir jemand solle die iGPU deaktiviert lassen. Aber warum brauche auch diese? Habe doch eine Radeon 560

    Wie hast du denn den Startup beschleunigt


    Ich weiß nicht was er gemacht hat, aber es hilft immer wenn CPU PM richtig funktioniert, sprich auch das X86PlatformPlugin laut IOReg für CPU0 geladen wird.


    Wenn ich wüsste wie man sogen. IOReg hochläd oder erstellt würd ich die mal hochladen und einer von euch könnte mal drüber schauen ob da ales läuft wie sein soll bzw in Ordnung ist?

    Naja weil Apple halt schon teuer ist finde ich...soll ja kein Vorwurf sein..lediglich eine Frage.


    Schauen wir uns denn Imac Pro an oder das neue MacBook ( 7000$ in der Highend Version)?


    Würde ich diese Teile was verbaut sind in einen normalen Pc stecken, wäre ich bei weiten nicht bei 3000 € oder täusche ich mich?

    Also erstens mal bin ich der erste der definitiv NICHT heult..sondern frage bzw. mich interessiert wie es zu dieser dieser Erhöhung kommt und wie diese Apple die rechtfertigt!
    Zweitens... hab ich das Handy geschenkt bekommen!

    Hallo


    würde hier gerne mal eure Meinung wissen zu diesem Video.
    Es geht teilweise darum das Apple sich eigt. ein Scheis um die User kümmert und nur auf das Geld aus ist.
    Das die Apple Software zwar einigermassen gut ist. Aber die Hardware........OOhhhh Crap...und das für dieses Geld?
    Immer mehr bekannte Youtuber wie Dave Lee, Rick Beato usw. meinen Apple geht den Bach runter und falls nicht iwann was passiert in Sachen Preis-Leistung, es mal böse ausgehen könnte.
    Gut, das Eco-System von Apple macht ihnen weder Android noch geschweige Windows was vor...Aber es stimmt mich schon ein wenig unsicher
    Ich für meinen Teil bin ein Apple Fanboy..klar ist es teuer, aber ich mag Apple..die Verarbeitung, wie alles harmoniert usw. usw....


    Wie findet ihr das? Würde gerne eure Meinung dazu wissen..



    Guten Morgen liebe Leute...


    habe 2 SSD in meinem Mac - 1x MacOS + 1x Windows 10



    Kann ich irgendwie, wenn ich eine Datei auf dem Mac habe, meinen Finder öffnen und diese dann auf "Lokaler Datenträger C:" verschieben?
    Habe was gelesen von Paragon.. wollte aber sicherheitshalber erst mal hier nachfragen.