Er will doch, dass beim anschalten des PC´s überhaupt kein Eintrag mehr kommt sondern das gleich das Apple Logo und so hochfährt
Beiträge von der Andy
-
-
schau dir mal das Programm Image2Icon an
wenn du das so haben möchtest, kostet das 10 EUR....
ich habe damit nicht viel zu tun sonst hätt ich s dir gemacht -
naja das könne sehr gut möglich sein
muss leider mal schlafen. probiers nochmal mit der hier....
mach dir aber bitte ne Kopie deiner alten config!!!
-
Du hast nicht zufällig noch den Stick am Pc oder?
Im BIOS die Festplatte wo du die EFI vom Stick bei der Installation hin kopiert hast, als ersten der Bootreihenfolge gewählt? -
Probiers mal hiermit.....
-
Probiers mal hiermit
-
Ich brauch die Namen, nicht die Bilder =D
-
Ne alles gut. Kleinen moment
schreib mal noch hier rein, wie deine Auswahlen heissen im Clover Menu...
also boot from macos...boot from recovery usw.edit: nächstes mal bitte über "Erweiterte Bearbeitung - Dateianhang" die Dateien hochladen
-
Lad hier mal deine config .plist hoch
-
nicht hier wo wir schreiben mein Freund
in deinem Profil =D
hast du s mal so probiert mim hochfahren laut Bilder?
edit: entharke auch mal dein "debug" und "dart=0" und mach mal per Handy ein Bild vom Clover Screen falls da immernoch was kommen sollte...deine Einträge bei "Hide Volumes sehen komisch aus"
-
Na hier auf der Website unter Einstellungen dein Profil eintragen...
Damit man weiss was du für eine Hardware am Start hast und man dir gew. Dinge sagen kann oder helfen kann.Lass mal das mit Entries weg und klicke mal auf Auto=yes...und mach nur einen Haken bei "-1".... speichern..probieren
-
Probier mal verschiedene Nummern aus....
1 3 5 7 9 11 13..... war bei mir auch so -
Also ich für meinen Teil weiss das diese Tools nicht gerade toll sind und öfters Probleme machen und hier nicht gerne gesehen sind.
Kann sein das dir welche helfen, bin aber sicher das die Mehrheit dafür ist, dass dua. deine Hardware im Profil einträgst
b. die Tools einfach verbannst aus deinem Leben
c. dich hier in Wiki einliest und dir einfach einen sauberen Stick mit Clover usw. erstellst. Hilfe bekommst du dann def. mehr! -
hmm...
also ich hatte mal gelesen bzw. gab es mal ne Zeit, wo so etwas häufiger vorkam, allerdings in Bezug mit Magneten und MacBooks.
Ansonsten einfach mal abwarten. Einer der Pro´s schreibt bestimmt heute Abend =) -
Hi
einfach den Clover Configurator starten, bei Boot einen Haken setzen bei "-1", speichern, fertigBtw. Du musst noch deine Hardware im Profil einsetzen!
-
Hi
Sehen die Einstellungen so aus?
Btw musst du noch deine Hardware im Profil eintragen damit man sieht, mit was man es zu tun hat. -
Hallo Leute,
bin wieder ein Stück weiter.
Habe jetzt den Bootstick mit Win10 in UEFI fertig und komme bis zum auswählen der Festplatte zur Installation.
Hier komme ich nicht weiter:
immer die Meldung: Win kann nicht auf Laufwerk installiert werden?
Im Festplattenmenue auf F10 mein ich gedrückt, und die Platte auf GUID formatiert.
dann aktualisiert, immer noch die gleiche Meldung?
jemand ne Idee?Also ich habe das jetzt so gemacht:
1.Im FPDP die Festplatte mit GUID + EXFAT gewählt
2.Per Parallels, Rufus heruntergeladen und mir den Stick laut Anleitung erstellt
3.Pc Heruntergefahren - alle bis auf die betroffene Festplatte abgeklemmt
4.Im BIOS (wichtig), alles was auf UEFI geht, auf UEFI gestellt, den Bootstick, mit der Auswahl (UEFI NTFS) als erstes in der Bootreihenfolge gesetzt
5.dann startete das Windows-Installationsprogramm...logischer Weise nur eine Festplatte vorhanden. Diese ausgewählt und installiert, im Windows Treiber installiert und Updates ziehen lassen - "Lokaler Datentrager, einen "." vorne dran setzen, das mir es nicht auf dem Mac Schreibtisch angezeigt wird
6.Pc herunterfahren - andere Festplatten anschliessen - Im Bios die Bootoption wieder so setzen die SSD/HDD mit Clover als erstes startet.
7.MacOS anwählen... CloverConfigurator anwählen und bei "GUI">>> Scan nur Entries anwählen...den Rest kann man ja per "Hide" versteckenMein Ergebnis, siehe Bild!
-
Okay das nächste mal mach ich das so.
edit:
So sieht das jetzt bei mir aus!
Alles läuft momentan, ausser im Clover habe ich nun 3 Einträge
Boot Mac OS - Boot Microsoft from EFI - Boot Windows from EFI... wie gestern auch.....und ich weiss grad nicht mehr wie ich s hinbekommen habe das nur 2 Icons da stehen..sprich macOS und Microsoftedit2:
Hab es nun hinbekommen ..indem ich in "GUI" "Entries" angewählt habe.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
in 2 Wochen werd ich mal ne Spende machen für den ganzen Support usw...Vielen Dank nochmal
Letzte Frage: Für mein Backup nutze ich meine 500er HDD...kann ich die auch bei Windows als Systemabbild nehmen? -
Meinte beim Bios. Sry...
er zeigt mir einmal den Stick im Ntfs und im Fat an -
Nagut, demnach habe ich jetzt alles richtig gemacht.
hat mir nämlich jetzt 2x Installationen angeboten. Einmal fat, einmal Ntfs.
Habe NTFS ausgwählt