2test WOW - Fast alles funzt! Schlafmodus geht nicht, ich kann ihn aktivieren, aber beim reaktivieren mit der Leertaste wwacht er wieder auf, bleibt dann aber komplett hängen - nur die Maus kann ich noch bewegen, sonst TOT. Ist aber total egal, da ich den Schlafmodus nie nutze, auch unter Windows nicht - entweder ich arbeite (bzw. der Kübel rendert) oder der PC ist abgeschaltet - ergo vollkommen egal! Was ein kleines mühsames Problem ist (hatte dieses wie erwähnt schon am Macbook Pro), meine Mouse spinnt (dachte zuerst es ist das Dock, falsch!) - wirkt sich so aus, dass nichts automatisch "angewählt" wird. Wenn ich z.B. einfach irgenwo am Schreibtisch(Hintergrund) klicke und dann ins Menü gehe(Finder, Ablage, Bearbeiten usw.) dann wird immer nur ein Menüpunkt aktiviert denn ich ancklicke, ich also nicht in den Menüs "durchfahren" muss immer klicken. Beim Programieren ist das denk ich ein Mouseover-Event der da nicht ausgelöst wird, wird am Mac denk ich ebenso sein.
Habe sogar einen neuen USB-Stick erstellt und das System nochmals komplett neu aufgesetzt(hat ja jetzt easy geklappt, dank DEINER BIOS SETTINGS & EFI)...leider selber Effekt mit der Mouse...
Die Mühle läuft sonst echt stabil, habe schon mit Maya, Unity und Adobe Premiere gestestet - Speed passt, wie unter Windows, rendern muss ich noch besser testen(für mich am wichtigsten) - wird vermutlich ähnlicher Speed sein. Ein Freund ist leicht neidisch(voller Apple-Jünger), da mein System natürlich Sauschnell bzw. komfortabel ist(Speicher, CPU, GPU usw...).
Hast Du eine Ahnung wie ich das mit der Mouse fixen kann?
Vielen Dank für Deine Mühe - echt geil Dein Wissen!!!