Beiträge von ExtremeNuker
-
-
wie schon al6042 gesagt hat, würde ich an deiner Stelle eine extra HDD oder SSD für macOS anschaffen, da dann die Änderungen, die an dem Hacki gemacht werden, nicht das Risiko erhöhen, Windows zu zerstören oder nicht mehr bootfähig zu bekommen.
bei Dualboot bin ich auch leider der falsche, hab mein CD Laufwerk gegen ein 2,5 Zoll Festplatten Caddy getauscht, wo ich schnell wenn ich mal Windows brauche die SSD austauschen kann.
-
@ThisIsBxyern sollte mit High Sierra eigentlich klappen. DVMT wird bei dir warscheinlich auch das Problem sein, dass bei dir standardmäßig 32MB sind anstatt den 64MB für macOS. in meinem EFI sind dazu die vorhandenen Patches für die HD 620 enthalten.
-
@ThisIsBxyern Frage ist, welches OS X du auf den USB gerade machst. Ich hab bei mir nur Mojave drauf, also kann ich dir nicht sagen, wie es unter Sierra oder High Sierra laufen wird, aber ich hängs mal an.
-
@ThisIsBxyern Könnte wenn du möchtest mich bei dir per Fernwartungssoftware wie TeamViewer über dein Problem mit VirtualBox dass der deinen Stick nicht erkennt mal drübergucken. Ich hab die gleiche Kiste wie @blackcat, hatte aber den großen Vorteil, dass es bei mir in der VirtualBox auf Anhieb funktioniert hat mit Stick erstellen etc...
Wenn du dann soweit wärst dass du einen Stick hättest mit High Sierra, dann kann ich dir meinen EFI Ordner geben. Hoffe meine DSDT Patches werden bei dir keine Probleme verursachen
-
kann dir ein ASUS Zenbook empfehlen. i5 7200u 8GB RAM 1080p und m2 256gb
http://www.acom-pc.de/de/Noteb…HD-Intel-HD-Graphics.html
@anonymous writer kennt sich mit denen sehr gut aus
-
-
-
Bei mir hat es nicht unter Kaby Lake funktioniert... hat sich anscheinend wieder was geändert bei dem Framebuffer unter Kaby Lake.
-
Is ne (H).exe-Datei.
Hab schon das BIOS Update hinter mir, weil ich noch eine Ersatz W10 Festplatte hatte.
zu VirtualBox soweit wie ich weiß, hat VirtualBox sein eigenes BIOS, wird also deins damit nicht berührt.
Aber weil die EXE, die du von Lenovo runterlädst etwas extrahiert mit der BIOS Datei kann ich dir mal den Inhalt schicken
Edit: ich hab mal die .cap datei angehängt mit den Sachen, die aus der .exe von Lenovo kam
-
Würde dir den ans Herz legen.
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-405&APID=6
Musst gucken wie du es mit dem WLAN machst, aber ein sehr starkes Angebot ein ASUS Zenbook für 700 Kröten zu bekommen.
-
-
hab mal sicherheitshalber mit und funktioniert ohne probleme
-
@kuckkuck Bin eindeutig viel zu lang wach... Hab den Patch ausversehen auf die DSDT ohne den sleep fix gepatcht und dachte mir ok zuklappen funktioniert aber der wacht wieder auf...
dann merkte ich, dass ich die falsche DSDT gepatcht habe und habe dann den patch zum sleep fix dazu draufgeklatscht und es FUNKTIONIERT!
Ich glaub ich geh jetzt erstmal meinen Schlaf nachholen. Vielen Dank !!
-
@al6042 @anonymous writer Gute Nachrichten! Ich hab mich in das Thema DSDT Patch eingearbeitet und den verschiedenen Guides von RehabMan und ich fand jemanden aus einem anderen Forum, der genau das selbe Problem hatte wie ich dieses "instant wake" und RehabMan hat auf seinen _PRW Patch für "instant wake" hingewiesen und hab dann mir folgendes rausgepickt und zu meiner DSDT gepatched:
https://github.com/RehabMan/La…/usb_prw_0x0d_xhc_skl.txt
so abgespeichert und zur Sicherheit den NVRAM noch mal brav geleert
und siehe da, ER SCHLÄFT!!!
Ich hab jetzt nur eine halbe Stunde Schlaf ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
Nur schläft er leider nicht, wenn ich ihn zuklappe. Gibt´s da noch was, was man probieren kann, damit der beim zuklappen schläft?
Aber vielen Dank an euch beiden für die Mühe!
LG,
ExtremeNuker -
@der Andy soweit ich sagen kann, ist es doch so, wenn deine HDD als hfs+ oder apfs formatiert ist, wird Windows die Partition nicht erkennen und müsstest extra eine NTFS partition machen (hfs+ oder apfs partition kleiner machen und eine ntfs partition erstellen) dann kann windows was mit der platte anfangen, außer du installierst dir treiber in windows, damit er hfs+ oder apfs erkennt, hab aber damit nicht so viel Erfahrung...
-
DP4 mit kleinen Problemchen geladen, da er bei mir 4 von 7 pkgs vergessen hat runterzuladen und musste manuell über den install.log die links rausfiltern, die fehlenden pkgs downloaden und in den Update ordner verschieben und siehe da, Software Update meckert nicht mehr.
Leider zu früh gefreut... Wurde wieder etwas am Framebuffer verändert, sodass ich leider vorerst wieder raus bin...
-
-
Kann mir da echt keiner unter die Arme greifen?
-