Mir ist aufgefallen, dass in einigen Apps Schrift sehr ausgefranst aussieht. Anscheinend liegt es daran. Sieht nicht gut aus für Leute, die keinen HiDPI-Monitor besitzen. Moment, ich habe ja auch keinen...
Ich bemerks auch...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMir ist aufgefallen, dass in einigen Apps Schrift sehr ausgefranst aussieht. Anscheinend liegt es daran. Sieht nicht gut aus für Leute, die keinen HiDPI-Monitor besitzen. Moment, ich habe ja auch keinen...
Ich bemerks auch...
So, hab in der Zwischenzeit auf DP3 geupdated. Hat leider das Problem nicht gelöst.
"pmset -g" gibt folgendes aus:
@anonymous writer aus deinem Befehl für den Log kommt jetzt unter "wake" das hier raus:
und aus "log show --style syslog | fgrep "Wake reason" kommt das raus:
Das alles deutet etwas im Bereich USB an. Ich habe aber nichts an den USB Ports dran, weder drück ich was auf der Tastertur oder bewege mein Touchpad.
In dem Energie sparen Menü ist auch alles angepasst...
Genau so ist es und nicht anders
Hab jetzt immer ohne gebootet, weil ich unter "Default Boot Volume" bei mir in dem Fall "macOS" hinterlegt habe und der automatisch "Boot macOS from macOS" anwählt und nicht "FileVault Preboot from Preboot".
Ist es schlimm, oder kann ich es dabei belassen?
Bin auf APFS.
Wenn ich das alles durchlese, hab ich mal sicherheitshalber mein Passwort geändert
@Leo Duke Hat geklappt.
hatte vorher eher bedenken gehabt, weil man von kextcache rebuild eher nicht so viel positives hört.
@Leo Duke Kann man die ohne bedenken da reinschmeißen oder muss man da noch etwas drüber laufen lassen?
Bin jetzt auch auf der DP3 durch einen DVMTFixup von einer anderen Repo.
https://github.com/FioneraGH/IntelGraphicsDVMTFixup
Leider funktioniert aus irgendeinem Grund bei mir Bluetooth nimmer?
Bin bei winSIM von der Drillisch AG (o2 Netz) für 2GB + Allnet Flat + SMS für schlappe 7€
Nachteil ist halt die Datenautomatik die dir automatisch nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens 2€ für 100MB abzieht..
@Thogg Niatiz Meld dich, wenn du jemanden brauchst zum Testen, wenn es etwas zum testen gibt
Und ich kann natürlich die beta 3 bestimmt nicht installieren, weil die seit Beta 2 vieles an den Grafiken geändert haben und ich auf den richtigen DVMTFix warten muss
@anonymous writer alles gut, kein Stress mein Lieber
@anonymous writer ist im Anhang
@anonymous writer jep... wäre nh ioreg hilfreich?
@anonymous writer Hat sich leider nichts geändert ... gleiches Verhalten
Hallo liebe Freunde,
Mein Hackintosh hat ein ziemliches Problem, wenns ums schlafen geht.
Laptop zuklappen - passiert eigentlich nichts, außer dass der den Bildschirm ausschaltet. Beim aufklappen ist der Bildschirm wieder an.
oben links Apple - Ruhezustand - Bildschirm bleibt für eine Minute schwarz, dann schläft er für ca. 5-10 Sekunden und wacht mit schwarzem Bildschirm auf und schläft wieder ein. Aber wieder nach 5-10 Sekunden auf und wieder ein. Das in einem Loop. Kann den Loop mit Drücken einer Taste unterbrechen und der Bildschirm ist wieder an.
Hänge mal meinen Clover Ordner an.
Der Schmeichel geht ja richtig ab! Stark gehalten den Elfmeter
Telekom Kunde. FRITZ!Box 7590 und MagentaZuhause M
(9 andere Geräte im WLAN)
Sehr zufrieden. Kaum bis nie Ausfälle.
@Thogg Niatiz Dank dir für deine Antwort. Ich werds zu Herzen nehmen und nächstes Mal warten, anstatt zich mal danach zu fragen
Trotzdem Danke an alle, die mir geholfen haben!
@al6042 Hab jetzt 4 mal gebootet, hat nicht geklappt.
Das komische finde ich, alle Versuche es auf Beta 2 laufen zu lassen, schlagen fehl, aber auf der Beta 1 läuft es ohne zu zicken...