Hatte auch das Problem... Hab es dann so gelöst, dass ich erst Sierra installier habe dann HS.
Beiträge von ExtremeNuker
-
-
@ExtremeNuker
Also tatsächlich ein DVMT/Grafik Problem. Warum Skylake AppleIntelSKLGraphicsFrameBuffer? Hast du nicht keine Kabylake CPU mit HD6xx? Welche Versionen vom DVMTFixup und Lilu hast du denn jetzt?@Thogg Niatiz Lilu ist auf 1.2.4 und DVMTFixup auf 1.2.2
Meine Kaby Lake CPU hat eine HD620.
Edit: meinte damit dass com.apple.driver.AppleIntelSKLGraphicsFrameBuffer im Crash mit abgebildet ist...
-
Ich vermute eine Kernel Panic durch die Kabylake Grafik Kext. Am besten du filmst den Bootvorgang ab und schaust, was im Backtrace zur Kernel Panic steht (kommt direkt vor dem, was man auf deinem Bild sieht. Wenn dort die AppleIntelKBLGraphicsFramebuffer.kext steht, brauchst du wahrscheinlich die neue IntelGraphicsDVMTFixup.kext und Lilu 1.2.4.
@Thogg Niatiz Hab beides geupdated und auch apfs.efi in den drivers64UEFI Ordner. Klappt trotzdem nicht..
Hab mal mit Zeitlupe aufgenommen und was er mir da ausspuckt:
SuperIODevice: fatal found unsupported chip! ITE sequence ID=0xffff, winbond sequence ID=0xfc11
dann kommt panic AppleIntelController.cpp
com.apple.driver.AppleIntelSKLGraphicsFrameBuffer ist auch dabei.
-
Abend Leuts,
Nach den Bildern von Mojave hat es mich auch erwischt und ich wollte mal auch den Schritt wagen, Mojave auf einer zweiten Partition zu installieren.
Nun leider ärgert mich der Installer und lässt mich nicht mal zum Installer durch.
Hab mal auch den Clover Ordner im Anhang beigefügt. Vielleicht kann ja jemand mir helfen
Ist ein Lenovo V110
i5 7200u (HD 620)
8GB RAM
HDDLiebe Grüße,
ExtremeNuker