Hat leider nichts gebracht.
hab die Einstellung geändert aber bringt leider nichts.
Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat leider nichts gebracht.
hab die Einstellung geändert aber bringt leider nichts.
Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?
Hab jetzt auch mal versucht den Prozessor einzutragen und hab eine neue config.plst gemacht.
jetzt hab ich den Fehler
OCB: LoadImage failed - Unsupported
Kann sich vielleicht einmal jemand auch meine Config.plst angucken.
Hey,
habe das selbe Probelm...
Die Dortania Guid Seite hat mit leider auch nicht weiter geholfen.
hatte vor ca einem halben Jahr schon einmal Big Sur drauf gemacht und dort klappte es mit meiner Hardware problemlos.
Ich hoffe wir finden hier eine Lösung.
Okay,
Ich habe wirklich gute Neuigkeiten.
Ich habe den Switch abgesteckt und das Kabel direkt in den Router laufen lassen.
Internetspeed: 47Mbps Down, 9,8Mbps Up
Ich denke das Problem war wirklich der Lan-Switch der unter MacOS Wohl nicht ganz sauber läuft.
komischer weise wird mir beim Hackintool trotzdem noch nichts unter "Real" angezeigt
Vielen vielen dank an alle die Hier in dem Beitrag geschrieben haben!!!
Ein besonderes Dankeschön geht raus an mitchde
Ich hoffe vielleicht hilft dieser Beitrag noch anderen welche auch Probleme mit dem Ethernet haben.
Hey,
1. Ja, der NullEthernet Kext und der SSDT sind gelöscht.
2. Mein Internet Speedtest zeigt immer noch werte um die 8.8 , und nicht über 10, an
3. Hmm ich müsste wenn mal gucken aber ich denke ich habe hier keinen zweiten Rechner.
4. Einmal noch ganz kurz eingeworfen: Meine Lankarte ist auch eine Onboard Karte. Also auch direkt auf dem Mainboard.
5. Ja vor dem Router hängt noch ein Lan-Switch damit alle Räume einen Lan-Port in der Wand verbaut haben.
Falls es weiterhilft habe ich nochmal Ethernet beim Hackintool eingegeben:
Hey,
Habe gerade mal geschaut und Network Stack ist schon deaktiviert.
Meinst du ich soll mal probieren diesen zu aktivieren oder bringt das in keinem fall was?
Ich habe auch mal die Option Network Rom aktiviert und es damit probiert.
Ergebnis ist aber leider das gleiche
Okay,
Ich habe Neuigkeiten.
Ob gut oder schlecht weiß ich nicht genau.
Kurz nochmal:
Damit ich Internet bekomme muss ich die Geschwindigkeit des Ethernet en0 auf 1000mbts stellen und dann wieder zurück auf automatisch.
Dies musste ich bei jedem Start bzw bei jedem mal aufwachen aus dem Ruhemodus machen.
Dann ging mein Internet mit 8,8.
Mit dem Entfernen des ACPI hat sich dabei nichts geändert.
Wenn ich jedoch jetzt OpenHFS aus dem Driver Ordner entferne und nur über HfsPlus boote klappt die Oben beschriebene Methode nicht!
Ich denke mal, dass meine Internet Probleme vielleicht damit zutun haben.
Okay,
Ich habe jetzt mal den Airport Kext und den NullEthernet Kext entfernt. Auch aus der Config.plist
Der Mac bootet ganz normal ohne die beiden Kext jedoch ist das Problem genau das gleiche.
Bei kextstat hat sich nichts verändert was mit Ethernet oder Realtek zutun hat
Beim Hackintool habe ich auch ohne Schloss noch nichts zu Real gefunden...
Okay, ich habe jetzt mit Kextstat die ganzen Ethernet Kette durchsucht und habe 3 Zeilen mit Ethernet oder Realtek gefunden.(siehe Anhang)
mit welcher Test App misst du diese 8,8 down Werte
Ich habe bis jetzt auf verschiedenen Internet Seiten mein Internet getestet.
Beispielsweise über Speedtest.net
Okay ich habe jetzt mal den NullEthernet.kext deinstalliert.
neuen Snapshot von der config.plist.
und nochmal die alte config.plist von mir ausgetestet.
Bin immer noch bei ca 8,8 down.
Und im Hackintool sind keine Logs vom letzten Boot über den Kext enthalten.
anscheinend wird der Kext nicht richtig geladen...
Hey ich habe Gerade mal im Terminal nachgeschaut.
Ich finde da zwar ein Realtek Driver aber der sieht ein bisschen anders aus als du beschrieben hast.
Ich pack dir mal ein Bild rein.
ps: Ich habe nur eine Lan Karte auf meinem Mainboard.
Wlan hab ich nicht. Weder eine eingebaute Karte noch einen USB-Stick
Kann es vielleicht wirklich sein, dass der Mieze Kext nicht richtig geladen wird aufgrund des NullEthernet kextes?
Wenn ich den NullEthernet Kext aus dem Kext Ordner rausnehme startet der Mac nicht mehr.
Wie kann ich diesen Kext installieren so das MacOS booten kann?
Hey mitchde
Ich habe jetzt mal beim Hackintool v.3.5.3 die Logs unter dem Reiter System ,welche "real" im Namen haben, ausgelesen.
Wenn ich das Häkchen bei "Last Boot" aktiviere kommt garkein Ergebnis und wenn ich es Weg mache kriege ich viele angaben wo Hinten noch v2.3.0 steht.
Edit: Mir ist gerade noch zusätzlich eingefallen, dass ich am Anfang noch ein Problem hatte mit dem Internet.
Ich konnte die Apple-Services nicht nutzen, also iMessage, iCloud etc. Dann habe ich diesen Guid befolgt und danach ging es auch.
Beim Hackintool war Builtin nicht angekreuzt.
Könnte das vielleicht auch ein Aspekt sein?
Ich sehe gerade das du ein NullEthernet.kext im kexte Ordner hast. Für was ist denn das?
Ich habe in einem Beitrag schonmal geschrieben, dass ich nicht genau weiß, was dieser Kext macht.
Ich habe ihn von Beginn an installiert und weiß nicht wie das System ohne läuft.
Ich bin ehrlich und ich weiß auch garnicht mehr warum ich diesen am Anfang auf meinen Boot-Stick gepackt habe.
Da niemand darauf eingegangen ist dachte ich einfach das wäre normal.
Ich habe auch schon versucht den Kext mal runter zu schmeißen aber dann boot der Mac nicht mehr und zeigt nur das Apple Logo an.
hab es einfach aus dem EFI Kext Folder entfernt und den Kernelcache zurückgesetzt.
Muss man beim deinstallieren vielleicht noch etwas anderes beachten was ich nicht gemacht habe?
ps: mit der 2.2 hab ich es auch schon ausprobiert und es gab keinen Unterschied.
Hmm da ich noch relativ frisch im Thema bin kenn ich mit dem Code oder Injects nicht wirklich aus.
Falls jemand anderes sich besser damit auskennt und noch irgendwelche Angaben von mir braucht kann er gerne fragen.
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass ich einen
Realtek® 8111H Gigabit LAN controller
habe.
Muss man bei dem Model wo am Ende ein H ist vielleicht noch etwas zusätzliches einstellen?
Ja okay, schonmal danke für die vielen Antworten!
Ich warte mal ab ob jemand anderes vielleicht noch eine Lösung hat oder es vielleicht ein Update gibt, welches das Problem von mir lösen.
Sonst muss ich wohl damit leben.
Trozdem nochmal vielen vielen dank an alle die geschrieben haben!
Vielleicht mal die config.plist und die pcidevices.plist hochladen.
Klar... Hier sind die beiden.config.plist pcidevices.plist
Hey!
hab jetzt mal die 2.4 drauf geschmissen und bin immer noch bei 8.8 down.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Mac starte ist Ethernet (en0) nicht verbunden .
egal was ich eingestellt habe.
wenn ich dann in den einstellungen einmal Konfiguration auf Manuell und dann Geschwindigkeit auf 1000 baseT stelle und dann wieder auf automatisch verbindet der Mac sich mit dem internet.
Hab ich vielleicht irgendwas beim installieren falsch gemacht?
Hab einfach die 2.3 Datei mit der 2.4er getauscht und kextcache mit dem Befehl: sudo kextcache -i / neu aufgebaut
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Hey! mitchde
Schonmal vielen dank für dein Tipp!
Ich habe die letzten Versionen immer schon als .kext heruntergeladen und installiert.
Kannst du mir kurz erklären wie man diesen 2.4 Kext mit den .h, .cpp und .hpp richtig installiert ohne Fehler zu machen?
Schonmal vielen dank im Voraus!
What? Wo steht geschrieben, das so zu machen - und wie hast Du das gemacht?
Das steht so im Dortania Guide. Hier
1. Du formatierst den USB-Stick mit Rufus.
2. nimmst dir den EFI Folder aus der OpenCore.zip und packst in auf dein Root Verzeichnis des Sticks
3. Du erstellst ein Folder namens "com.apple.recovery.boot" im Root Verzeichnisses deines USB-Sticks und packst dort deine BaseSystem.dmg Datei rein.
4. Jetzt nur noch Kexte, Driver, tools hinzufügen und die Config.plist bearbeiten und fertig ist dein macOS Boot Stick
Alles anzeigenIm Netzwerkmanager hast du eine zweite Ethernetverbindung mit gelbem Kennzeichen. Das bedeutet: Selbst zugewiesene Internetadresse,
Ich weis nicht ob das eine Zusatzkarte ist oder ein zweiter Netzwerkport auf deinem Board. Vielleicht auch nur eine fehlgeschlagene Netzwerkverbindung mit anschliessender Neueinrichtung.
Der Anschluss muss gelöscht werden.
Auch daran kann dein langsames Internet liegen.
Okay danke für den Tipp.
Hab es jetzt gelöscht aber die Geschwindigkeiten bleiben gleich ernüchternd