Oh Sorry... hatte die Option gerade übersehen und dort war automatisch Clover eingestellt
Beiträge von SebiPlayz
-
-
Mein Bootloader ist OpenCore
-
Ich versuche gleich einmal eine andere Version des Mieze Kextes zu installieren aber vorher nur noch eine kurze frage:
ich habe gerade gesehen, dass ich einen Kext Namens: NullEthernet.kext
installiert habe.
Ich habe dann mal kurz nachgeguckt was das denn für ein Kext ist und hab folgendes gefunden:
The purpose of this driver is to enable Mac App Store access even if you don’t have a built-in Ethernet port with supporting drivers. The idea is to use a USB WiFi and this “fake ethernet” driver to make the system still allow Mac App Store access.
Allerdings habe ich ja eine eingebaute Karte auf meinem Motherboard und auch aktuell keine Probleme mit dem Mac App Store.
Ich denke ich habe diesen Kext seit beginn an installiert gehabt und weiß jetzt gerade nicht genau ob auch alles ohne diesen funktioniert.
Könnte es sein, dass der Mieze Kext und der NullEthernet Kext aneinander stoßen?
-
Hey!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mein EFI einfach wie im Dortanias OpenCore Install Guide beschrieben zusammengestellt.
EFI Folder aus der OpenCore.zip auf den Stick und dann in den
com.apple.recovery.boot Folder recovery dmg von Big Sur reingelegt.
Ich habe mir die Kexte und Driver runtergeladen welche auf mein System zutreffend sein müssten und in die entsprechenden Folder von OpenCore gelegt.
Momentan habe ich diesen Ethernet Kext installiert.
P.S. Ich habe gerade auf Big Sur 11.3 geupdatet und laut dem Ookla Speedtest eine Geschwindigkeit von 8,9 Down und 7,3 im Up erreicht.
Immerhin schon etwas besser aber auf lange zeit immer noch nervend.
-
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meiner Ethernet-verbindung unter macOS Big Sur.
Mein Problem:
Ich habe sehr langsames Internet per Lan-kabel ( 2,8mbtis Down und 6,8 up).
Über Windows lief alles Problemlos.
Meine Leitung:
50k Down und 10k Up
Software:
macOS Big Sur 11.2
Opencore 6.6
Mieze Ethernet Kexkt
Hardware:
Realtek 8111 Lan-karte
MSi b450 gaming plus motherboard
Ryzen 5
AMD RX470
Ich wäre sehr dankbar über mögliche Lösungsansätze!
Anbei noch ein paar Screenshots mit einstellungen und Informationen über meinen Hackintosh.