Hallo zusammen, nachdem ich vor ungefähr 2 Jahren meinen Hackintosh nach einer Ewigkeit zum Laufen bekommen habe, habe ich bis heute nie ein Update gemacht. Dies würde ich nun gerne in Angriff nehmen. In den letzten 2 Jahren hat sich mit Sicherheit einiges getan. Könnte mir vll jmd aus dem Forum Tipps zur Vorgehensweise geben? Ich bin absoluter Anfänger Kann ich mich hier schon irgendwo einlesen? Momentan ist bei mir Clover rev 4586 installiert. Meine installierte Hardware habe ich im Profil hinterlegt und den Clover Ordner hier mit hochgeladen. Ist ein Update überhaupt möglich? Besten Dank schon einmal!
Beiträge von Faction25
-
-
mit der EFI lande ich im Blackscreen nachdem -v durchgerattert ist (-v ist angehängt). Ich hänge zusätzlich noch einmal meinen momentan laufenden Clover Ordner an. Also wenn ich hier den Whatevergreen update, lande ich auch im Blackscreen. Eins ist mir gerade noch einmal aufgefallen. Wenn ich in den Kext-Updates Ordner schaue, im Whatevergreen Ordner, ist einmal der Whatevergreen Kext drin und eine Datei namens Whatevername. Wozu ist die?
-
dann passiert folgendes...Apfelsymbol erscheint, Ladebalken lädt komplett und dann wird der Apfel + Ladebalken Türkis
und dann gehts nicht weiter.
-
Also als erstes habe ich den IntelGraphicsFixup gelöscht, wie du geschrieben hast. Dann den Kext Updater laufen lassen. Danach USBInjectALL, AppleALC, Lilu und Whatevergreen erneuert. Und deine config.plist eingefügt. In der Konfiguration fährt er leider nicht mehr hoch:
EDIT: Wenn ich Whatevergreen nicht update, fährt er wieder hoch. Der SD Kartenleser funktioniert nun auch an dem USB 3.0 und Intel Grafik ist auch aktiviert. Hat jemand eine Idee, warum ich Whatevergreen nicht updaten darf?
-