Beiträge von LogicProFan

Es wäre folgendes Modell:

Dell Optiplex 7010 USFF Quad Core i7 3770S
    8 GB RAM
    SSD Festplatte
    Intel HD Graphics 2500

Ziel: Altes System mit Snow Leopard / Mountain Lion / Mavericks / Yosemite
    Ausschließliche Nutzung mit Logic Pro 9 in 32 Bit

Sinn: Backuprechner für meinen MacMini

Ich kann für ca. 90 Euro einen Dell Optiplex 7010 USFF bekommen (Büroauflösung eines Bekannten). Ich bin absoluter Hackintoshneuling.
    Aber für das Geld wäre jetzt nicht viel kaputt...und ein paar englischsprachige Erfolgsberichte habe ich auch schon gefunden.

Hat jemand Erfahrung was diese Kiste angeht?
    Denkt ihr, als Anfänger kriegt man das hin (mit ein wenig Hilfe aus dem Forum hier) :):love:?

Langfristig habe ich den Plan, einen Hackintosh zu bauen, der mit Logic X und High Sierra laufen soll. Da momentan bei mir aber alles noch auf Logic Pro 9 mit Mountain Lion läuft (und es nicht für alle verwendeten Plugins Updates gibt bzw. diese manchmal richtig Geld kosten) dann wäre es mir lieber noch ein Mountain Lion System zu haben.

Aber wenn ich im Netz die Kauffempfehlungen für Hackintosh mit Mountain Lion suche, kann man die meiste Hardware nicht mehr kaufen. Daher mein (vermutlich Anfänger)frage:

Wie gehe ich vor, wenn ich ein funktionierendes Hackintosh-System mit Mountain Lion machen will?

Wie mein Username schon sagt, soll auf der Kiste Logic Pro laufen und zwar Version X.

Folgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt:

- Core™ i5-8600K
    - Z370 AORUS Gaming 7
    - DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
    - SSD 960 EVO 250 GB

Die Kiste muss nicht regelmäßig ans Internet und braucht keine WiFi.
    Zum Zocken neben ich einen anderen PC.
    Einzig und allein zum Musikmachen muss sie gut sein.

Soll ich mir die Teile so bestellen oder würdet ihr noch irgendwo ein Problem entdecken? Oder einen anderen guten Tipp?