Beiträge von LogicProFan

Es wäre folgendes Modell:

Dell Optiplex 7010 USFF Quad Core i7 3770S
    8 GB RAM
    SSD Festplatte
    Intel HD Graphics 2500

Ziel: Altes System mit Snow Leopard / Mountain Lion / Mavericks / Yosemite
    Ausschließliche Nutzung mit Logic Pro 9 in 32 Bit

Sinn: Backuprechner für meinen MacMini

Ich kann für ca. 90 Euro einen Dell Optiplex 7010 USFF bekommen (Büroauflösung eines Bekannten). Ich bin absoluter Hackintoshneuling.
    Aber für das Geld wäre jetzt nicht viel kaputt...und ein paar englischsprachige Erfolgsberichte habe ich auch schon gefunden.

Hat jemand Erfahrung was diese Kiste angeht?
    Denkt ihr, als Anfänger kriegt man das hin (mit ein wenig Hilfe aus dem Forum hier) :):love:?

Langfristig habe ich den Plan, einen Hackintosh zu bauen, der mit Logic X und High Sierra laufen soll. Da momentan bei mir aber alles noch auf Logic Pro 9 mit Mountain Lion läuft (und es nicht für alle verwendeten Plugins Updates gibt bzw. diese manchmal richtig Geld kosten) dann wäre es mir lieber noch ein Mountain Lion System zu haben.

Aber wenn ich im Netz die Kauffempfehlungen für Hackintosh mit Mountain Lion suche, kann man die meiste Hardware nicht mehr kaufen. Daher mein (vermutlich Anfänger)frage:

Wie gehe ich vor, wenn ich ein funktionierendes Hackintosh-System mit Mountain Lion machen will?

Wie mein Username schon sagt, soll auf der Kiste Logic Pro laufen und zwar Version X.

Folgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt:

- Core™ i5-8600K
    - Z370 AORUS Gaming 7
    - DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
    - SSD 960 EVO 250 GB

Die Kiste muss nicht regelmäßig ans Internet und braucht keine WiFi.
    Zum Zocken neben ich einen anderen PC.
    Einzig und allein zum Musikmachen muss sie gut sein.

Soll ich mir die Teile so bestellen oder würdet ihr noch irgendwo ein Problem entdecken? Oder einen anderen guten Tipp?

Also erst einmal vielen Dank für die konstruktiven Antworten in kurzer Zeit. Das ist nicht in jedem Forum so und nicht selbstverständlich. :thumbup:

@maumau Die Konfiguration hat zusätzlich noch Extra Silent Kit, Brenner und vor allem ist diese Kiste zusammengebaut. Grafikkarte hätte ich onboard gelassen, für Logic Pro alleine brauche ich nicht mehr (?).

Nightflyer: Ich habe noch nie selber einen Rechner zusammengebaut.

@DrStein und @apfelnico @hackintoshood: Ja dann werde auf Logic X und Sierra gehen müssen. Irgendwann komme ich an Logic X nicht vorbei.

Aktuell habe ich einen MacMini i7 2.6Ghz von 2012 mit 8GB Ram. Ich nutze den Mac nur Offline zur Musikproduktion mit Logc Pro 9.
    Ich möchte nun ein klein wenig mehr Leistung haben, die günstigste Variante wäre dann im iMac Bereich oder MacPro Bereich, ab ca. 2000 Euro
    gebraucht.

Mein Budget gibt circa 1000 Euro her. Daher die Überlegung folgenden PC zu kaufen (Discounter aus Hannover) und zum Hackintosh zu machen:

Intel® Core™ i7-8700K, 6× 3700 MHz / 16GB Ram / 250GB SSD / Board: ASUS PRIME Z370-P

Der muss nicht viel können außer Logic Pro 9 stabil laufen lassen.
    Ich muss nicht ins Internet und nutze sonst nichts auf dem Mac.
    Kostet mich knapp 900 Euro.

Haltet ihr es für möglich, Mountain Lion und Logic Pro 9 auf der Kiste stabil laufen zu lassen?