Einen Stick zu erstellen ist kein Problem... ich habe einfach nur keine Lust den installer nochmal runter zu laden mit meiner langsamen leiteung
Beiträge von MrGcGamer
-
-
ok danke dir
-
Hallo, was ich fragen wollte ist:
Kann ich MacOS auf meine Festplatte von meinem MBP aus installieren und sie anschließend im Hacki verwenden?Und macht es einen Unterschied das ich den patched installer von DosDude für Mojave verwende anstatt den standart Installer?
(Der Installer ist ne Partition auf der Platte in meinem MBP die ich nicht ausbauen kann, da mir das passende Werkzeug fehlt)Danke schonmal!
-
Wie gesagt... ich hatte nichts geändert. Das einzige was vorgefallen ist, ist die Meldung das die Platte nahezu voll ist... sonst nichts
-
Auch mit dieser Shell hat sich nicht wirklich was geändert
EDIT: hast du dir schon das BIOS angesehen?
EDIT 2: eigentlich könnte ich Mojave doch auch einfach neu installieren... ein Backup habe ich ja, oder?
-
Und wie installiere ich die? (Habe mich jetzt erstmal für die Hermit Shell entschieden)
-
Erstaunlicher weise wird das BIOS auch auf die EFI Partition des sticks gespeichert und die Hauptpartition wird auch hier in der shell nicht angezeigt... wie ist das gemeint welche shell benutze? Im bios wird mir "built in EDK shell" angezeigt und im Download-Center finde ich auch keine andere Shell
-
Auf windows 8 gestellt und in der Shell überprüft. HFSPlus ist vorhanden.
EDIT:
Den stick mit ExFat formatiert zu haben sollte doch gehen oder?
-
Festplatte wird im BIOS erkannt die einzige der BIOS einstellungen die abweicht ist OS Type welche bei mir auch Other OS steht anstatt auf win 8. Was ist QFlash und wie kann ich sicher gehen das HFSPlus eingebunden ist?
EDIT: habe QFlash gefunden... mache grade nen stick fertig um das BIOS drauf zu speichern
-
Es gibt aber nur fs0.
blk0 ist ein Alias für fs0
und die beiden anderen gibt es nicht... gibt es vielleicht ne Möglichkeit die andere Partition noch zu mounten?
EDIT:
Ich konnte mit "mount blkX:" die anderen partitionen mounten allerdings kommt da auch nicht bei rum
-
mir wird da leider nur EFI und BOOTLOG angezeigt... also ist anscheinend nur die EFI partition gemounted und nicht der Rest
-
bei cd fs0 bekomme ich : "Cannot find mapped device"
und bei ls fs0 bekomme ich : "Cannot open directory fs0 - No Mapping"
-
meine ich was nach jedem NVRAM reset?
-
Da mich bei jedem boot der bootloader von Oz begrüßt bin ich mir ziemlich sicher das Oz noch installiert ist, wie könnte das überhaupt ohne nen bios flash verschwinden?
NVRAM reset habe ich schon mehrmals probiert ohne erfolg und was meinst du mit der shell? Meinst du EDK shell auf die man immer zugreifen kann? Und wenn ja was muss ich da eingeben? Einfach boot.efi ?
Danke schon mal -
Also fällt dir auch nichts mehr ein was man tun könnte?
-
ist nur ein Bild aus dem Internet... es kommt weder Balken noch Kreisel
-
ok werde ich in Zukunft machen
-
Wird erkannt aber das ist zu sehen
-
Bootet wie erwartet auch nicht... sollte was passieren oder so?
EDIT: wobei ich beim MBP die Option zum booten bekomme
-
NVRAM reset bringt auch nichts... und was mache ich jetzt mit der Erkenntnis Darboot zu haben?