Beiträge von MrGcGamer

    Ich werds mir mal ansehen...
    Könnte das ganze was damit zutun haben das die Platte gestern nahezu voll war?

    (https://www.macrumors.com/2018…os-data-loss-disk-images/) oder betrifft das nur High Sierra?

    EDIT:
    Ich habe grade mal First Aid laufen lassen... haupt drive ist ok (exit code 0) APFS-container ist anscheinend nicht ok (error code 8 was nach kurzer Recherche anscheinen heißt das Dateien corrupted sind) und das APFS-Volume ist auch ok (error code 0)
    Hat vielleicht jemand ne Idee was man da machen könnte?

    al6042

    SATA Port ist ok (Habe noch mal nen anderen Port probiert an die Windows Platte hängt, von der ich problemlos booten kann)
    und die EFI Partition scheint auch in Ordnung zu sein.

    Mir fällt halt nichts ein, weshalb der nicht mehr in die Platte booten will.

    Ist bei mir genau so... Wäre die Batterie am Ende gewesen wäre doch auch mein overclock verschwunden oder nicht?
    Da mein overclock noch da ist gehe ich einfach mal davon aus, dass die Batterie noch in Ordnung ist.

    Ich sie dann mal ausgebaut und per USB and meinen MBP angeschlossen und glücklicherweise sind die Daten noch drauf und anscheinend unbeschädigt allerdings kann ich nicht mehr in Mojave auf meinem Hackintosh booten...

    Das habe ich bereits getan und die Daten sind noch da... es lässt sich einfach nur nicht mehr von der Platte booten

    Gestern Abend bekam ich die Meldung das meine Platte voll ist (2GB oder so übrig) und habe sie deswegen etwas entleert (ca. 10GB)... habe dann den Rechner aus gemacht und bi schlafen gegangen und als ich ihn heute wieder starten wollte wird um Bootmenü die Platte nicht mehr angezeigt. Ich sie dann mal ausgebaut und per USB and meinen MBP angeschlossen und glücklicherweise sind die Daten noch drauf und anscheinend unbeschädigt allerdings kann ich nicht mehr in Mojave auf meinem Hackintosh booten...
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke schon mal für die Hilfe!



    P.S. Ich sollte noch anmerken ich benutze Ozmosis... das scheinen manche Leute zu übersehen. Ach so und bei der Platte handelt es sich um eine 120GB SSD von SanDisk


    EDIT:

    Jetzt wo ich so drüber nachdenke könnte das auch erklären warum der gestern so laggen war...

    MrGcGamer Ist doch jetzt ein Scherz mit dem Strom verbrauch, du hast eine Übertaktete 3570K im System die locker 50 Watt mehr zieht als non OC, da stöt es dich das die RX 580 50 Watt mehr zieht als die GTX 970, zum Vergleich die 580 hat 8GB, die GTX 970 nur 3,5GB RAM und die 580er kann 25 Prozent mehr leisten, bei Spiele reicht die mehr FPS von 5 bis 20, je nach Spiele.

    Unter Anwendungen ist die 580er besser.

    Musst hier mal schauen, da gibt es ein Benchmark Thema, unter diesem ist mein GTX 970 Gespann auch gelistet, da sieht man den Vergleich zur 580, sie ist nur 30 Prozent schlechter als ein GTX 970 Gespann.

    Wenn dir die bisschen mehr Watt wirklich im weg sind, dann kauf dir die RX 570.

    Bei der CPU ist es mir egal da diese nicht über 70°C geht aber meine 760 geht halt bei längerer Nutzung schon auf 80-90°C weshalb ich weniger Strom verbrauch bevorzugen würde und da wäre dann die 970 gut gewesen da weniger Strom zieht und mehr performance hat... dann muss ich mir wohl ne 580 mit gutem Kühler hohlen... (Der Kühler von meiner Gainward 760 ist glaube ich nicht der beste 😂)


    EDIT:

    An die, die mir ne 560 empfohlen haben: danke aber die hat weniger performance als meine 760
    (laut dieser website: Benchmarks)

    Hallo,

    ich hatte überlegt mir eine GTX 970 zu kaufen und hatte festgestellt, dass ich anscheinend den Web Driver brauche, allerdings kann ich keinen finden, der Mojave oder die 900er reihe unterstützt.
    Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?


    Danke!