Beiträge von wws61

    Hallo Higgins12,


    "Beide DUAL BIOS Schalter auf dem Board nach links schieben (Single BIOS + Boot vom 2ten BIOS)
    Rechner starten, ins BIOS gehen. Etwas ändern (zb. Bootreihenfolge)
    Die beiden Schalter nach rechts schieben (Dual BIOS + Boot vom ersten BIOS)
    BIOS Einstellungen speichern, neu starten (bei mir hing er beim Neustart, manueller reset)
    Beim Boot erscheint die Meldung "Main BIOS corruptet, restore from Backup BIOS)"



    :danke: Bis zu Deinem Hinweis habe ich mich fast blöd probiert ;-)

    Guten Morgen,


    ich habe die gleichen Probleme wie hier zu Eingang beschrieben.


    Zunächst hatte ich Yosemite erfolgreich installiert (Z87X-UD3H, F9-Bios mit Ozmosis 894M). Lediglich der Sound über ALC898 lief nicht.
    Ich hatte gehofft, dass über ein aktuelleres Bios (10b) mit dem letzten Ozmosis (1479) in den Griff zu bekommen.
    Jetzt ist Hängen im Schacht, der Rechner läuft gleich in eine Kernel Panik wg VoodoHDA.


    Werde wohl das Bios mal resetten und auf den F9/894M Stand zurückgehen. Für das Soundproblem suche ich allerdings dann immer noch eine Lösung.



    [Board: Gigabyte Z87X-UD3H, Prozessor: i7-4770k, RAM: 16GB SDRam 1600MHZ, Graphic: Onboard Intel HD4600, Sound: Onboard ALC898, Festplatten: 1xSSD 120HGB, 1x 3TB, WLAN: TP-Link TL-WDN4800, Blutooth: Belkin USB]

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand einen Tipp:
    vor zwei Wochen ist eine neue Version des Sleepenablers rausgekommen. Seitdem hat der Sleep auch unter 10.8 einwandfrei funktioniert, sofern ich die dsdtl.aml benutzt habe. Die hatte ich vorher einige Zeit rausgelassen.


    Ich habe bewußt nichts nachinstalliert oder geändert, aber seit gestern steht plötzlich weder Maus noch Tastatur nach dem Start zur Verfügung. Weder die Laptop-Tastatur noch die per USB angeschlossene funktioniert.
    Wenn ich die dsdt.aml enferne, gehts wieder. Dann allerdings ohne Sleep.


    Hat jemand eine Idee, was sich da in die Quere kommen könnte oder was ich da vielleicht doch unabsichtlich geändert habe?


    Danke und Gruß
    PS: Habe neben der FakeSMC.kext nur noch die NullCPUPowerManagement, VoodooHDA und VoodooPS2Controller installiert