Kompilier mal jetzt eine neue weiß nicht ob die Alte noch aktuell ist bzw ob du was am Takt geändert hast, oder ob Turbo An oder Aus ist und stell mal hier rein ich schau mir das mal an.
Beiträge von Crazzak
-
-
Habe viele gesehen welche ihn an hatten auf ihren XCPM aber den Kernel kann man Patchen macht jetzt aber wenig Sinn in dem Fall,
mach bevor du bootest in den Clover Einstellungen das Häkchen raus.
Mich würde mal interessieren hast du PluginType rausgemacht, so das die jetzige SSDT geladen wird ? Wenn ja zeigt er was anderes an ?
Was ist das für eine DSDT, ist die für dein Mainboard gedacht ?Irgendwas muss Faul sein hier da auch dein iStats nicht funktioniert, habe jetzt auch OS X auf meinem Main PC laufen und da ist mein Ryzen auch OC´d und es wird mir angezeigt, mir leuchtet es absolut nicht ein warum es bei dir nicht geht.
Woher hast du die EFI eig ? da sind auch viele Boot Args, die eig nicht nötig sind ?
-
Also fährt dein PC jetzt durch XCPM nicht hoch oder durch die DSDT ?
-
Ist die SSDT im Patches Ordner die welche du mit den Kommandos erstellt hast ? Wenn ja mach in Clover das PluginType raus und boote mal.
Da du jetzt Turbo deaktiviert hast erstelle sie neu, probiere ob Kernel XCPM bei dir geht bei "Kernel and Kext Patches" Häkchen bei Kernel Pm raus und XCPM rein.
-
Sende mir mal deinen Clover Ordner wenn du magst.
-
Cpu EIST ist an oder aus im BIOS ? Falls an mach mal auf Aus.
Wenn du deine Clock Ratio verändern tust, also du hast sie auf 44 aber geh mal 45 ändert sich auch nichts bei „Über meinen Mac“ ? -
Probieren geht über Studieren
hast du mal probiert dein Turbo deaktiviert und geschaut ?
-
Schlichtweg einfach Falsch deine Aussage das habe ich in den Screens gestern auch Wiederlegen können. Man muss garnichts händisch ändern Mac OS ist in der Lage den Takt selber zu erkennen.
Oben schreib er ja nicht das sein OC nicht Funktioniert sondern das sein OC CPU in Mac OS nicht erkannt wird, da versuche ich ihm zum Helfen sowie auch andere und da er meine Tipps, deine sowie andere annimmt dazu scheint der dies auch zu wollen, oder sehe ich das falsch ?Was hier eben noch sein kann ist das es am BIOS liegt zb Turbo liegt da du ja die CPU Ratio Manuell gesetzt hast kannst du versuchen Turbo mal zu deaktivieren, abeeeer ich frage mich du hast ein Extrem Gutes Board was auch gut was hergibt wieso peilst du nicht die 5.0Ghz Grenze an ?
PS: IStat und das Power Management gehen bei mir erst seit erstellter DSDT.
-
Da er ja die Plugin Type Funktion nutzt erstellt Clover eine eigene SSDT welche anhand der Core ID seinen Standart Takt benutzt.
Habe Screens von der Test Maschine AMD mal gemacht ich kann takten wie ich mag jeder Takt wird mir überall angezeigt die Ram Takts sind zu ignorieren habe die Riegel getauscht da ich hier was probiere, nur der unterschied ist ich verwende hier keine PowerStates.
Was ich meinte ist das Script ssdtPRgen welches es auf Github gibt, lad es dir runter zieh es in deine Konsole und hänge hinten das an was ich dir geschrieben habe.
Gestern war es genau das selbe beim Kollegen HW Monitor zeigte es an aber im Systembericht war nichts. -
Da nicht nix verstellen in Clover macht die Werte bitte wieder raus.
Selbiges Problem wie oben hatten wir gestern Nacht bei einem Kollegen aber allerdings hat er einen Core i3 Ivy Bridge zum Install hat er das OC rausgenommen dann wieder rein wollte aber auch nicht erkannt werden dann haben wir eine SSDT mit oben genannten Werten erstellt und es ging =) Merkwürdig ist das ganze schon.
-
Dann erstelle mal eine SSDT mit ssdtPRGen.sh und nehme -frequency 5000 -turbo 5000 -target 4 und nehme wo ich 5000 gesetzt habe die MHz auf welche du getastet hast.
Unter Kernel und Patches sieht man es
-
Hast du eine erstellte SSDT ?
Welchen Kernel benutzt du nebenbei ? -
Hast du im Reiter "CPU" in Clover was eingestellt ?
-
Also bei mir wird der Takt immer angezeigt.
Hast du in Clover was eingestellt bei ACPI unter SSDT ? -
Warum erledigt ? besorge dir einfach für 20€ eine DVD und gehe über VM =)
Die Distros sind meist voll auch mit irgendeinem Zeug (Spyware) -
Lade dir mal Open GL Extension Viewer runter und bench mal.
dann geh in die plist und such mal "iMac11,1" raus und ändere es zu Imac15,1 und änder GFX0 zu Vendor10deDeviceXXXX die XXXX durch deine Grafik ID Erstzen und die Threshold_High ändern und die ganze .kext dann wie oben beschrieben in Clover rein.
Dann bench nochmal.
Optional gehe in die Systemsteuerung und mach mal beide Häkchen bei "Energie sparen" raus.
Dazu wenn du die FakeSMC Sensoren hast lade dir mal hw Monitor runter und schaue dir an wenn der Lag auftritt was mit deiner Vcore Votage passiert bei mir zb war unter Belastung 1.236V und wo es geruckelt hat ist er runter auf 1.040 Abhilfe war bei keinen Kernel zu benutzen also auf Vanilla zu gehen, nur habe ich einen Oldie Core2Quad heißt probiere mal Kernel XCPM oder Kernel PM.Edit: in wie fern ist der lag genau ? Also gehst in das Spiel rein die ersten Minuten läuft alles gut und dann hast du brutale FPS Drops oder hast du gleich am Anfang Drops also Ruckler ?
-
Das Problem kenne ich zu gut
Gehe in S L E kopiere deine AppleGraphicsPowerManagement auf dein Desktop und öffne sie und editiere die .plistgehe zu Threshold_High und Threshold_Low
tausch die Werte zu:
<key>Threshold_High</key>
<array>
<integer>57</integer>
<integer>70</integer>
<integer>88</integer>
<integer>100</integer>
</array>
<key>Threshold_Low</key>
<array>
<integer>0</integer>
<integer>68</integer>
<integer>75</integer>
<integer>95</integer>
</array>Dann dein "Mac" eintragen + Device ID also:
<key>IMac10,1</key>
<dict>
<key>LogControl</key>
<integer>0</integer>
<key>Vendor10deDevice0degf</key>
<dict>
...
</dict>
</dict>Ab in Clover Other und reboot
PS: Erwarte nicht zu viel die 750ti ist auch nicht das Kraftpaket kann auch an fehlender ssdt deiner Cpu liegen
oder zu wenig ram oder Netzteil zu schwach -
Geht beschränkt,man bekommt Bild kann installieren aber die Grafikbeschleunigung geht nicht sollte ja nur fürs installieren sein.
Ich kann mir einfach nicht erklären unter der Mojave Beta geht sie mit Modifizierter AMDX4000
aber unter High Sierra will sie einfach nicht. -
Danke, fürs File leider wieder nichts
Soll ich mal High Sierra installieren mit der IGP und es dann versuchen ?
Ich mein ich hab ja eine extra HDD für solche Spielereien -
Hast du eine genaue Device ID von deiner Karte ?
Wenn du unter Mac OS bist:
https://itunes.apple.com/de/ap…a/id1127487414?ls=1&mt=12Dann sollte sich der App Store öffnen und du kannst laden (5GB)