Beiträge von Crazzak

Hey,

verstehe ehrlich gesagt das Problem jetzt nicht. Du meintest im letzten Thread Audio geht aber hast dann weiter andere Audio kexte ausprobiert.
    Also liegt es quasi an der Graka ? Da gibt es auch fixes für und auf meine Frage ob du diese ausprobiert hast kam nichts zurück.

Was du probieren kannst ist vllt mal Sierra 10.12 zu installieren, HS ist schon eine richtige Zicke was Treiber angeht.

Unter Sierra starte ich den Installer normal und alles und bekomme Bild.
    nur später muss ich die Power Rating bearbeiten und alles geht.

Bei High Sierra bleibt der Screen Schwarz schon im Installer. Per FakeID wenn ich irgendeine Käse ID eingebe bekomme ich Bild, kann installieren komme sogar in den Desktop nur ist die Grafikbeschleunigung aus, mach ich Fake ID aus und habe auch die Power Gating bearbeitet bekomme ich wieder Black Screen.

Habe es probiert wie du gesagt hast, Osxaptiofix und die Fake SMC in 10.13 Ordner genau das selbe wie oben.
    Liegt es vllt am Installer also das die Version bereits installiert sein sollte, weil ich versuche in den Installer mit -x zu booten :huh:

Heißt du bootest von deiner Clover USB und hast links oben nur ein "_" ?

Du meintest ja du hast einen Oldtimer PC hast du den auch Clover entsprechend installiert ?
    bzw zeig mir mal mit welchen Optionen du es installiert hast.

Hey, deine Überschrift ist etwas doof gewählt :|

Dann wäre gut zu wissen was du schon probiert hast. Nv Webdriver ?
    Benutzt du eine Soundkarte oder HDMI Audio ?

Hey danke für das File, habe es auch ausprobiert und die Antwort kann man sich eig schon denken: Es klappt nicht. :help

Ich kann es mir einfach nicht erklären ich meine ich habe aktuell Sierra laufen hier geht alles mit der Modifizierten AMDX4000 aber nur High Sierra keine Chance, habe bei deiner FakeSMC auch geachtet das alles raus ist (InjectAti,Radeondeint) aber nichts.

Im Insanlymac Forum meinte einer es würde an der Hardware Verbindung Core2Quad bzw LGA775 Cpus+HD7770 erscheint mir etwas umplausibel da ja auch Sierra+Mojave Beta läuft.
    Das einzigste wie ich sie zum laufen bekomme ist FakeID nur das ich dann keine Hardwarebeschleunigung habe sonst geht echt garnichts.

Einen Defekt kann man auch ausschließen da sie unter Sierra,Mojave Beta auch läuft und im Test die selben Leistungen bringt wie deine.

Wie ist es denn bei dir ? hattest du mit deiner HD7770 schon beim Install auch einen Blackscreen ?

Hey Danke für deine Antwort,
    ich verstehe das ganze wirklich 0 !, weil egal was ich unter High Sierra mache sie gibt keinen Mux auch das was du erwähnt hast mit der AMDX4000.kext Bearbeitung hab ich auch probiert das klappt bei mir nur unter Sierra.
    Das viel lustigere ist eig das ich heute mal probeweise die Mojave Beta auf eine Test HDD aufgespielt habe und die HD7770 funktioniert da ohne irgendwas zu machen mit vollem Metal support.
    Ich bekomme das Teil unter High Sierra einfach nicht zum laufen, daher verbleite ich erstmal auf 10.12 und werde wenn Mojave in der Final ist upgraden.

PS: Kannst du mal wenn du Zeit hast im Programm "OpenGL Extensions" mal einen Test machen und deine Werte reinstellen. ?

Hallo liebe Hackintosh Gemeinde.
    Ich habe folgendes Problem ich bekomme meine HD7770 unter 13.6 nichtmehr zum laufen.

Habe meine GTX 285 wieder ausgetauscht gegen die HD7770 da diese Metal unterstützt und weniger Strom braucht.
    Weder unter Verde.kext (damals unter 13.5 liefs) oder WE+Lilu bekomme ich sie zum laufen,
    lediglich der Framebuffer Patch dabei ist es egal ob "Dashi-Futomaki oder Namako) bekomme ich Bild nur leider mit einer Fake ID die nicht existent ist "1002683D"
    dann wird die Karte mit nur 6mb ram angezeigt.

Nehme ich 683D1002 bleibt der Bildschirm wieder schwarz.
    Meine Theorie ist nun mein Framebufferpatch wird vllt nicht übernommen, gibt es einen weg den FB zu Patchen ohne Clover ?
    Selbst Treiber aus Sierra funktionieren nicht.

PS: Habe eine Gop.rom drauf.

Sorry hatte nur Über mich geändert und die Signatur vergessen, ist mir nach dem Post auch aufgefallen :sleeping:

Ja, habe jetzt OS X auf einer WD Blue 1TB 7.200 installiert da tatsächlich die alte Platte einen Schuss weg hatte aber das Problem besteht weiterhin.

edit: Also entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd finde "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" bei mir nicht ^^:/

Hey, danke für deine Antwort. :)
    Getan, kann etwas mit der Audio Karte zu tun haben ? Habe die AppleALC mal raugeschmissen und den VoodooHDA benutzt
    und die lags sind besser aber nicht ganz weg.

Soll ich über Clover eine native ACPI dumpen ?

Hallo, mein Hackintosh läuft so weit super nur habe ich ein Problem zb in 3D Anwendungen das ich einen art "Nachlade" Lag habe.
    Dachte Anfangs es liegt an Nvidia nach dem ich aber den Web Driver in gang gebracht habe, habe ich noch einen krassen Fps Schub aber es ist so das ich in einem Game wie Minecraft zb 120 Fps habe dann kurz einen Drop auf 30 und wieder 120 über Tools fand ich heraus das es an der HDD liegt.

Das selbe habe ich auch in der UI ab und zu habe ich kurze "Denkpausen" dort.

Kann sich jemand mein IO Dump mal anschauen ob da alles stimmt ? :)

Danke im Voraus

Hallo liebe Gemeinde.

Habe folgendes Problem habe jetzt eine GTX 285 in meinem PC welche OOB läuft nur habe ich in einigen 3D- Anwendungen
    "Micro Lags" also kleines Stottern nach 5 Sekunden jedesmal aber die Fps bleibt konstant hoch.

Installiere ich aber einen NV Web Driver welchen mit der NV Driver app Patche damit ich ihn überhaupt installieren kann bekomme ich kein Signal,
    selbst Lilu + Whatevergreen brachten kein erfolg.

Hat jemand eine Idee ?