Beiträge von Franckey

Ohne die "FakePCIID.kext" und "FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext" zu berücksichtigen, habe ich dir erstmal die Screens und Dateien hochgeladen, um erstmal den IST-Zustand festzuhalten. Die EFI-ZIP konnte ich nicht hochladen, da zu groß. Daher gestückelt in Boot-Clover und Apple.

Nimm versuchsweise mal SMBios iMac 18,2

Intel Graphics Fixup Kext laden https://github.com/lvs1974/IntelGraphicsFixup

Und bei Graphics ig-platform-id 0x59120000

Hi,

Also ich habs auf iMac 18,2 geändert und Graphics ig-platform-id 0x59120000 hinterlegt.

Was mach ich mit dem Graphics Fixup? Weiß leider nicht wie ich das zum laufen bekomme. Das ist keine .kext datei drin? Sondern CPP und HPP Dateien. Vielen Dank im Voraus

Moin,

gestern hab ich den Hackintosh zusammen gebaut. Alles funktioniert soweit, aber:

• Ich habe Artefakte("Glitsching") auf dem Bildschirm bei transparenten Übergängen. Es fällt besonders bei YouTube auf, wenn man das Bild minimiert, nachdem es maximiert wurde. Auch beim Lock-Screen gibts "Zuckungen".
    • Er fährt nicht mehr runter. Auf Dauer dreht sich nur der Ajax-Kreisel in einem schwarzen Hintergrund.

Zu 1:

Ich habe schon in den Displayeinstellungen die "Transparent reduziert", aber es funktioniert nicht.

Ich würde gerne folgendes probieren:
    die config.plist mit Clover Configurator öffnen
    Im SMBIOS einen anderen iMac auswählen! (Aktuelle 14,2 - aber ich weiß nicht welchen ich nun wählen muss! siehe Monitor + CPU Angaben)

Meine vorläufigen Kexte:

• AppleALC.kext
    • BrcmFirmwareData.kext
    • BrmPatchRAM2.kext
    • FakeSMC.kext
    • Lilu.kext

Folgende Hardware:

Mainboard:
    Gigabyte Z370M-DS3H

CPU:
    Core i3-8350K

Kühler:
    Noctua nh-l9 X 65

Arbeitsspeicher:
    8 GB Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin)

SSD:
    250 GB Samsung evo.

Netzteil
    Corsair TX 550 Watt

Gehäuse:
    BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATX, BFC-PHM-300-WWXKK-RP

Bluetooth Stick:
    Speedlink Bluetooth - 4.0 Adapter - VIAS BT Adapter Nano USB (kabelloser Datenaustausch - bis zu 75m Reichweite - Einfacher, schneller Transfer von Daten und Musik) PC / Computer / Laptop / Notebook schwarz

WLAN-Stick:
    Belkin Surf N300 Micro WLAN USB-Adapter NextNet 2.0 (bis zu 300 Mbit/s) schwarz

Grafikkarte:
    Um Kosten zu sparen, erstmal die interne Grafikkarte und später eine Grafikkarte dazu kaufen.

Monitor: Acer P223w 22-Zoll mit 1680x1050. Angeschlossen ans Mainboard über DVI.

Würde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.

Hallo liebe Hackingtosh-Fans,

ich bin neu hier und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich hab gerade meinen Hackintosh zusammen gestellt und würde mich über eure Meinung freuen.

Was möchte ich mit dem Hackintosh machen?

• Nutze Ihn für "Content-Creation". Ggf. mal das ein oder andere Video schneiden - aber kein Profi.
    • Ggf. an einen Samsung UHD 43 Zoll anschließen!

Mainboard:
    Gigabyte Z370M-DS3H

CPU:
    Core i3-8350K

Kühler:
    Corsair Hydro Series H60 ?
    Diesen Kühler wollte ich erst nehmen und da gab es aber so viele schlechte Rezensionen auf Amazon. Würde evtl. auch einen Noctua Kühler nehmen, aber hab Bedenken wegen der "Größe" bei dem Mainboard. Welchen Noctua Kühler könnt Ihr bei diesem Mainboard empfehlen?

Arbeitsspeicher:
    8 GB Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin)
    (erstmal nur 8 GB - kann man ja immer noch aufstocken)

SSD:
    250 GB Samsung evo. Standard halt.

Netzteil
    Corsair TX 550 Watt

Gehäuse:
    BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATX, BFC-PHM-300-WWXKK-RP

Bluetooth Stick:
    Speedlink Bluetooth - 4.0 Adapter - VIAS BT Adapter Nano USB (kabelloser Datenaustausch - bis zu 75m Reichweite - Einfacher, schneller Transfer von Daten und Musik) PC / Computer / Laptop / Notebook schwarz

WLAN-Stick:
    Belkin Surf N300 Micro WLAN USB-Adapter NextNet 2.0 (bis zu 300 Mbit/s) schwarz

Wärmeleitpaste:
    Arctic MX-2

Grafikkarte:
    Um Kosten zu sparen, wollte ich die Grafikkarte zunächst weglassen und die Interne UHD Graphics nutzen und später eine Grafikkarte dazu kaufen. Damit die zukünftige Grafikkarte auch mit Strom versorgt wird, würde ich vorsorglich schonmal das Corsair 550 Watt Netzteil kaufen. s.o.

Beim Anschluss an UHD-TV, ggf. Displayport Adapter für 30 EUR um 60 Hz zu erreichen:
    Club 3D DisplayPort 1.2 auf HDMI 2.0 4K60Hz UHD Aktiver Adapter

Warum? Lt. dem Video (siehe auch https://youtu.be/yVSN2k0Vu7M ab 3:30min ) brauch man das, um auf 60 HZ zu kommen.
    Sollte dann ja auch erstmal ohne zusätzliche Grafikkarte funktionieren, oder?

Wäre es auch möglich, Sound über die im TV-eigenen Boxen zu bekommen? :D Hab nur COMPONENT IN Anschluss, oder halt HDMI.

ALLin1 liege ich wahrscheinlich so bei ca. 650-700 EUR. Was sagt ihr zu der Kombi? Was ist besser? Ein "großer i3" Prozessor, oder einen kleinen i5 ?

lg und vielen Dank im Voraus

Franckey