Ich habe sowohl ne Magic Mouse als auch ne USB Maus, passiert bei beiden. Für BT hab ich zudem auch ne Antenne aufm Schreibtisch
Die interne WLAN/BT Karte ist per SSDT deaktiviert. Ob meine Broadcom drinnen ist oder nicht, macht keinen Unterschied, natürlich bis darauf, dass dann die Magic Mouse nicht mehr geht. Das Problem kam zudem schon auf nem ASUS Z390-F, das ich aber dann doch zurück geschickt hatte, um das Designare zu nehmen. Das ASUS Z390-F hatte jedoch gar kein WLAN/BT, daher glaube ich nicht, dass das Board stört (sollte es eh anständig deaktiviert haben).
Habe mal mit ner Bildschirmaufnahme ein Video gemacht, denke da bekommt man nen Eindruck, auch wenn ich am Anfang selber etwas ruckelig war. Es sieht so aus, als würde einfach in gleichen Zeitabständen zu einem Framedrop bei der Maus kommen. Ich kann das allerdings nur beim Cursor feststellen, nicht beim gesamten Bild.
BIOS Settings hab ich so wie ihr hier im Topic. EFI ist der Final Ordner von euch (so wie sehr sehr viel anderes versucht), aber am Ende des Tages läuft mein Monitor hier nur rund, wenn ich wie gesagt DP1.2 aus mache, dann über den DP IN und USB-C gehe. Mein 4K HDR TV läuft allerdings über HDMI problemlos. Hänge ich beides dran und den Monitor über DP1.2, dann hängt der Cursor auch aufm TV.
Mir gehen echt die Ideen aus, woran das liegen könnte. Kabel hab ich noch nicht getauscht, werde mal noch eins organisieren, aber in Windows läufts ja wiederum...
EDIT: Ach ja, mit der UHD 630 (die ich natürlich normalerweise im BIOS deaktiviert habe), tritt das Problem nicht auf. Mit meiner alten HD7950 ebenfalls nicht, wobei ich gar nicht weiß, ob die überhaupt DP1.2 kann. Sapphire Nitro+ Vega 64 war auch schon drinnen, aber exakt das gleiche Phänomen