Hallo Jungs
Ich habe jetzt zwei PC als Hackintosh laufen mit jeweils 2 SSD Platten drin wo sich einmal macOS drauf befindet und auf der anderen Windows.
Der eine PC besitzt ein ASUS Prime Z370-A Mainboard auf dem funktioniert alles perfekt. Auch der BootLoader funktioniert perfekt. Als erstes wird mir die Windows Platte angezeigt im BootLoader und als zweites folgt die macOS Platte. Also da funktioniert alles perfekt.
Bei dem anderen Rechner habe ich noch ein paar Fragen:
In diesem PC ist ein GA-Z270-HD3P verbaut. Ebenfalls zwei SSD Platten mit jeweils einmal macOS und Windows 10. Jetzt hab ich da folgendes Problem beim Clover BootLoader: Da werden viele verschieden Platten angezeigt wenn der BootLoader startet und auch durcheinander. Die beiden Hauptplatten befinden sich nicht am Anfang woran kann das bitte liegen und wie könnte ich es ändern?
Dann wollte ich Fragen warum die G.Skill KM780 RBG Tastatur nicht unter macOS funktioniert? Die Tasten funktionieren aber wenn ich zum Beispiel F drücke kommt der Buchstabe M. Hat jemand eine Ahnung warum da alles durcheinander ist?
Und dann noch etwas wichtiges: wenn ich bei beiden PCs unter macOS mit dem Clover Configurator versuche die EFI zu Mounten von der SSD dann wird sie nicht gemountet und auch nicht angezeigt. Ich muss dann erneut den Clover drüber bügeln über die SSD und dann wird sie angezeigt die EFI. Die SSD‘s wo macOS drauf läuft wurden in Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
Danke
Hoschy2018