Beiträge von BS9

    Moin,


    habe eine MSI RX 560 AERO ITX in meinem Hackintosh und im Großen und Ganzen funktioniert auch alles (auch ohne WEG und Lilu).


    Allerdings habe ich das Problem, dass der zweite Monitor, der über einen DP zu VGA Adapter angeschlossen ist, beim Booten schwarz bleibt und ich erst das DP Kabel aus- und wieder einstecken muss, damit das Bild auf dem zweiten Monitor angezeigt wird.


    Jemand eine Idee was man da machen kann?

    Also das Ergebnis des Ganzen ist, dass ich es mit der 1050 Ti nicht gescheit hinbekommen habe. Habe mir testweise eine RX 560 eingebaut, ohne WhatEverGreen und Lilu und es läuft 1a. Einzig das Farbprofil ist nun etwas dunkler/ unschärfer. Kann also hier zugemacht werden :)
    Danke

    Habe das ganze nochmal getestet und mir ist aufgefallen, dass der "windows fullscreen" sämtliche Probleme behebt. Bei Starcraft 2 bspw. ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Bei Warcraft 3 gibt es leider keinen supporteten "windowed fullscreen", cmd + m lässt das Spiel im Fenstermodus laufen und auch hier behebt es sämtliche Performance Probleme. Nur spielt es sich weniger gut im Fenstermodus.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in Mac OS über ein Vollbildfenster laufen zu lassen?

    Ich hab mal Cinebench laufen lassen und das OpenGL Ergebnis war unauffällig für die Karte, d.h. scheinbar wird die Leistung der Karte unter MacOS abgerufen. InGame allerdings wird auch der Mauszeiger schwerfälliger / bekommt delay und ich habe diese gewissen Mini-Ruckler. FPS habe ich jetzt nicht getracked, kann ich später einmal machen.

    Hallo,


    ich pushe das Thema noch einmal. Hänge nach der Arbeit einmal den kompletten EFI Ordner an.


    - Ist das evtl. ein gängiges Problem mit dem Webdriver?
    - Falsche Kexte / Clover settings?
    - Modell der 1050Ti schlecht supported oder lohnt sich da ein Wechsel auf eine RX 560 ?


    Danke,
    Jonas

    So nochmals danke für den Hinweis. Leider hat auch das nicht funktioniert. Entweder bin ich zu blöde oder iMessage mag die Hardware nicht. Ich weiß es net. Werde das Thema jetzt erstmal ad acta legen, da ich ohnehin nicht auf iMessage angewiesen hin und kümmere mich erst einmal um die restlichen Problemchen, die ich noch so mit meinem Hacky habe.
    Gruß,
    Oonas

    Hallo iPhoneTruth,


    danke für den Beitrag. Ich habe gesehen, dass ich in der iCloud ein "GhostDevice" unter meiner ID hatte, heißt eine von Clover generierte SN, die nicht mehr benutzt wird. Konnte diese nun erfolgreich entfernen.


    Ich werde das Video sobald ich die Zeit finde einmal abarbeiten und melde mich hier wieder.


    Gruß,
    BS9

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner Palit 1050Ti StormX leichte Probleme auf High Sierra 10.13.5. Und zwar habe ich spürbare Mini-Ruckler in Spielen (z.B. Warcraft 3, CS:GO). Ich habe testweise einmal die HD4600 benutzt, mit der lief Warcraft 3 butterweich. In anderen Bereichen außer Games, habe ich keine Ruckler feststellen können.


    Ich bin bei der Installation der Grafikkarte gemäß diesem Guide vorgegangen: https://hackintosher.com/guide…rivers-high-sierra-10-13/


    Kurz gesagt:
    - Die neuesten Nvidia Webdriver installiert,
    - Lilu + NvidiaGraphicsFixup.kexte in den Ordner Clover/kext/other kopiert
    - In der config.plist unter SystemParameter "NvidiaWeb" aktiviert.


    Danke im Voraus,
    BS9

    Dateien

    • config.plist

      (5,78 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Noch habe ich nicht aufgegeben ;-)
    Hat noch jemand eine Idee? Habe jetzt so ziemlich alle gängigen Foren durch und bei manchen scheint es schlicht nicht klappen zu wollen. Konnte jedoch keine Muster erkennen.


    Allmählich bezweifel ich, dass es die clover settings sind. Kann es an der benutzen Hardware liegen?

    So,


    habe die oben gepostete config benutzt, leider mit selbigem Ergebnis. Anschließend den Tipp über mir befolgt, immernoch die selbe Fehlermeldung.


    Habe eine Test Apple ID erstellt, mit der ging es auch nicht. Am MacBook Air mit beiden IDs ohne Probleme. Reset der WAN IP hat auch nichts gebracht.


    Noch jemand eine Idee?

    Hey,


    genau, das bin ich schon durchgegangen. iCloud funktioniert bei mir auch ohne Mucken, nur iMessage und Facetime machen Probleme. Bin wirklich bereits einige Guides durchgegangen und sehe keine offenen Punkte mehr, die ich abarbeiten könnte :/


    Evtl. versuche ich morgen einmal den DHCP Lease so zu erneuern, dass die IP geändert wird, ansonsten bin ich ratlos.


    edit: Deine config nicht gesehen, danke dafür. Mir fällt auf die ganzen DSDT Patches sind draußen, wirkt sich das auf mein Problem aus? Werde morgen nach der Arbeit berichten, wie es gelaufen ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun durch verschiedenste Guides gekämpft, leider alles ohne Erfolg. Ihr seid meine letzte Hoffnung :)


    Problem:
    iMessage Login nicht möglich. Fehlermeldung angehängt.


    Zusammenfassung der bisherigen Versuche iMessage zum Laufen zu bekommen:

    - Netzwerk verifiziert -> BSD im DPCI Manager gelistet als "en0" und "Builtin" aktiviert.


    - Folgende iMessage Caches und Preferences in Users/Library gelöscht:



    - SMBIOS gemäß Guide konfiguriert und verifiziert, dass ROM und MLB bei jedem Boot konstant sind (iMessage Debug ist angehängt und sieht mMn unauffällig aus)


    - Verifiziert, dass SmUUID im IORegistryExplorer korrekt dargestellt wird.


    - Apple Support angerufen -> Laut dem Mitarbeiter war meine AppleID "Blacklistet" und er hat dies scheinbar behoben. Auf meinem MacBook Air habe ich keine Probleme iMessage mit meiner AppleID zu benutzen.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Config.Plist ist angehängt.


    Danke und Gruß,
    BS9