Ich danke euch beiden sehr, Basti Wolf und hans.dieter für eure schnellen Antworten und vor allem für eure Zeit, und ich habe alles verstanden, und werde ein Macbook Pro M1 bestellen, und den Razer Book 13 verkaufen, weil es kein sinn macht, ohne die komplette Grafikleistung zu erhalten. Und ich hoffe sehr das bald ein Ersatz für Bootcamp kommt für Big Sur auf M1 Basis, und noch eine letzte frage, ist ARM die Zukunft, weil Microsoft das schon seid Jahren in den Servern verbaut, und hat Apple einfach endlich eingesehen, das Intel doch kein sinn mehr macht? Und wohin geht die Zukunft von Hackintosh allgemein? Und ich wundere mich sehr, jedes mal wen ich nach einem Jahr wieder ins Forum komme, hat sich sehr viel verändert, und ich komme mir vor wie ein alter Mann der nichts mehr durch blickt, einfach nur Krass, was zurzeit passiert außer Covid19, und das Apple sich entschlossen hat seine eigene Prozessoren zu bauen, und sollten wir uns nicht mehr sehen wegen der Zeit, wünsche ich jeden hier und auf der Welt alles gute und bleib vor allem gesund, und das ist das beste Hackintosh Forum das ich kenne und die Leute sind einfach nur Top.
Beiträge von SAUKE
-
-
Ich verstehe jetzt nichts mehr, würd das alles mit den Razer Book 13 gehen oder nicht?
-
Wie jetzt? würd die iGPU nicht unterschützt? weder mit Clover noch mit OpenCore?
-
Habe alles verstanden und habe mehrere Hacks schon Installiert, und werde erst mal ein Test mit Clover durch führen sollte alles ohne Probleme klappen, so werde ich ein Test mit OpenCore durchführen und alles selber versuchen, und ich danke dir sehr für deine Informationen und für deine Zeit, und melde mich in eine Woche wieder wie weit ich gekomme und bin.
-
Was soll ich jetzt zuerst tun? Ein Installation mit den Clover ausprobieren, und wen es dan geht, dan mich mit OpenCore beschäftigen? Und meinst du damit das meine Intel GPU vielleicht nicht unterschützt würd von Clover oder Opencore? Oder wie meinst du das?
-
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer sagen, wo die Zukunft liegt von Hackintosh allgemein, und wie lange noch es geben würd? Und wen Apple alle Ihre Geräte auf ARM umgestellt hat 2022, was passiert dan mit Hackintosh? Und würd es dan überhaupt noch auf den Intel System laufen unterschützt?
-
Um ehrlich zu sein bin ich bei 0, und im Internet gibt einiges aber ich weiß nicht ob das richtig ist, weil das meiste ist für Razer Blade 13 & Razer Blade 15.
-
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer bitte helfen Big Sur mit OpenCore auf meinem Razer Book 13 zu Installieren gegen Bezahlung, weil ich blicke da nicht durch mit OpenCore und habe nur Erfahrung mit Clover.
Prozessor: Intel Core i7-1165G7 4 x 2.8 - 4.7 GHz
Arbeitsspeicher: DDR4 16GB RAM 4267 MHz
Festplatte: M.2 256GB SSD
Betriebssystem; Windows 10 Home 64Bit
Grafikkarte: Iris Xe Graphics 1.30 GHz
Display: 13,4" 60Hz Full HD Touchscreen -
-
Hallo zusammen,
habe endlich geschafft alles zu Reparieren und alle Probleme zu beheben und dank Anleitung von iFixit, und ich musste folgende Hardware austauschen, Touch ID 27 Euro, USB C 32 Euro, Display 300 Euro, alle teile habe ich bei Ebay gefunden, und Bluetooth ging nach einem Update.
-
Habe grade zu Beta 5 erfolgreich geupdated und ohne Probleme mit vier Neustarts und 27 Minuten und Nightflyer & julian91 ich kann die Fehler von euch nicht bestätigen und alles läuft ohne Probleme bei mir und habe auch keine Fehler mit den Dock oder mit den Gast Account deaktivieren. PS (Bluetooth),(AirDrop) Funktionieren jetzt viel besser und machen nicht mehr so Probleme und leider macht (Touch ID) immer noch mit Fehlern und komme jetzt etwas weiter wie vorhin aber kann immer noch nicht den Finger Scannen und die (Logitech G403) ist auch immer noch mit Fehlern
-
julian91, Werde es jetzt auch mit dir Upgraden
-
julian91, wie meinst du das jetzt? Bei mir kommen echte Probleme unter (Big Sur) voll die Matrix .
-
locojens, grade ist mir noch aufgefallen das AirDrop auch richtige Probleme hat und werde einen USB-C USB Stick kaufen und darauf (Catalina) Installieren damit ich es testen kann ob das an der (Beta) liegt und meine (Bluetooth Maus von Logitech G403) hat auch unter (Big Sur Beta) voll die Probleme und danke für den Tip.
-
Beiträge verschoben, da Laptop Spezifisch.
Hallo zusammen,
kann mich vielleicht einer aufklären und zwar habe ich zu (Big Sur) gewechselt mit meinen (Macbook Pro 15 2018) und habe paar fragen zu (Big Sur Beta) und zwar habe ich folgende Probleme mit (Bluetooth) und (Touch ID) und ich weiß nicht ob das jetzt ein defekt ist, oder an (Big Sur Beta) liegt und habe vorher es nicht getestet auf (Catalina) oder benutzt und es ist mir erst letzte Woche aufgefallen wo ich die AirPods benutzen wollte an den (Macbook Pro).
Und zwar habe ich manchmal richtige Probleme mit (Bluetooth) das ich mich ab und zu garnicht mit den Geräten verbinden kann und ich weiß jetzt nicht ob das (Bluetooth) defekt ist oder ob das an (Big Sur Beta) liegt und das zweite Problem ist das (Touch ID) garnicht geht und ich bekomme voll die komische Fehlermeldung die gar kein sinn ergibt und bin irgendwie verwirrt und weiß auch nicht ob es defekt ist oder an der (Beta) liegt, und meine frage ist hat einer von euch auch solche Probleme???
-
Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht bitte einer mit meinen (MacBook Pro 2018) helfen und zwar ist mir das Display kaputt gegangen bei zumachen von den MacBook Pro und habe auch ein Wasserschaden der drauf gekommen ist und jetzt habe ich folgende defekte an den MacBook Pro (Display Schaden, Ein USB-C Anschluss, Touch ID, Bluetooth) diese Sachen Funktionieren nicht mehr und kann mir einer etwas helfen und mir sagen wie ich es am Besten und günstigsten Reparieren kann? Und am Wichtigsten von den Sachen ist das ich das Display wieder Repariert bekomme und habe schon bei (Ebay.de) und (aliexpress.com).
Nach einen neuen Display geschaut doch weiß nicht ob ich den Richtigen ausgesucht habe und kann mir vielleicht einer dabei etwas helfen und sagen welchen Display ich genau brauche. Auf den Bild (IMG_0415) sieht man wie es zu den schaden kam und habe das Display geschlossen während das Kabel auf der Tastatur lag.
Aliexpress? RICHTIGER DISPLAY FÜR MICH?
-
Achso das wusste ich leider nicht und habe alle kexts wieder entfernt und habe auch das WLAN per Hackintool anbekomme und hoffe ich habe es richtig gemacht aber AirDrop geht einfach nicht an und was muss ich den genau machen?
-
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer mit meine WiFi Bluetooth 4.0 Card (BCM94331CD) helfen und zwar habe ich die verbaut und alles soweit funktioniert, außer WIFI geht nicht irgendwie und ich habe folgende Kexts ausprobiert (BrcmFirmwareData.kext, FakePCIID.kext, FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext) doch bekomme einfach nicht WIFI zum laufen.
-
Hab hinbekomme und es lag am BIOS einstellen hatte vorher was umgestellt und vergessen mein FAIL.
-
Ich hatte vorher eine Windows 10 Platte drin vor eine Woche noch und die ist nicht mehr verbaut und was genau muss ich den jetzt machen sorry bin etwas verwirrt und mit Speedboot meine ich Fast und den Timeout abgeschaltet und habe es wieder alles jetzt zurück gemacht so richtig? Und wie heißt der Film auf den Foto bei dir karacho ich weiß das es der Schauspieler Louis de Funès ist aber nicht welcher Teil das Bild ist wirklich zu Legendär.