Beiträge von SAUKE
-
-
Vielen dank für die Coffee-Lake EFI Vorlage aber da bekomme ich auch eine Meldung und weiß nicht mehr weiter und weiß auch nicht was ich immer falsch mache mit der EFI Datei Kannst du mir vielleicht verraten was diese zu bedeuten hat wo der Fehler ist und habe die EVO PLus aktualisiert und habe auch alles richtig im BIOS umgestellt hoffe ich wie nach der Anleitung.
-
macdream werde gleich wieder alles von Anfang an starten den USB stick neu vorbereiten und dan noch mal alles in ruhe jede Datei kontrollieren und habe gestern noch versucht MACOS MOJAVE 10.14 zu installieren aus Verzweiflung und bin da auch gescheitert und kam nicht mehr weiter und ich glaube das die EFI teilweise nicht richtig ist und meine Samsung 970 EVO Plus M2 lässt sich auch nicht richtig booten und macht auch was Sie will und habe alle EFIs aus den Internet von github.com und hier paar link dazu und daraus habe ich mir eine EFI zusammen gebaut und habe so eben versucht noch mal Majeve zu installieren und fast erfolgreich nur am ende habe ich ein Fehler Meldung bekommen ganz unten von allen Bildern zu sehen
https://github.com/Wen-He/Hack…te-Z390-GAMING-X-i7-9700k
https://github.com/wqh0109663/…-Z390-Gaming-X-Hackintosh
https://github.com/chrisyer/gi…-z390-gaming-x-hackintosh
https://github.com/raycool/Gig…-I7-9700K-SAPPHIRE-5500XT
-
Hallo zusammen,
könnte bitte vielleicht einer diese beiden EFI Ordner kontrollieren ob es alles richtig ist für MACOS CATALINA 10.15 und das Mainboard Gigabyte Z390 Gaming X F10c bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung bei der Installation und könnte es an meine Samsung 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne liegen oder das meine Arbeitsspeicher auf 4266 MHz getaktet sind weil ich habe gelesen das meist nur 3200 MHz geht?
https://www.transfernow.net/JEoAnP052020
-
@wastenstoeckel und sorry das ich nicht richtig schreibe mit punkt und Satzzeichen als Mindestmaß
-
@theCurseOfHackintosh welche soll ich jetzt bestellen Radeon RX 580 oder RX 590 für Catalina und ich habe gehört das man RTX Grafikkarten nutzen kann bei den neuen Apple Mac Pro komplett weil so wurde es mir von Apple gesagt in Store darum mein fail und ich verstehe aber dan nicht wie bei den Apple Mac Pro eine RTX geht und bei einen Hackintosh nicht was ist das den für eine Matrix? Und ist OpenCore besser wie Clover und was sind die Vorteile oder Nachteile?
-
@useme2305 sorry habe gedacht ihr mein mit OpenCore den Cloverboot und ich weiß um ehrlich nicht mal was OpenCore ist und was ihr damit meint ich war drei Jahre nicht mehr aktiv in Hackintosh und bin jetzt erst wieder dazu gestoßen
-
@theCurseOfHackintosh du bist ein schatz und danke für die Information und werde dan mein glück mit OpenCare versuchen und habe nie richtig viel mit Clover gearbeitet deswegen ist das teilweise neuland für mich und werde jetzt alle Komponente auspacken und zusammen bauen und habe noch eine frage und zwar kannst du mir noch eine Grafikkarte empfehlen für Catalina weil ich gesehen habe das du RX Vega 56 benutzt und habe nur erfahrung mit Nvidia seid Jahren und habe selber zwei RTX aber noch nie eine Radeon oder AMD Prozessor benutzt und oder gekauft und war das ein fehler das ich nicht AMD Prozessor gekauft habe sondern intel und wollte sogar i9 kaufen doch der war echt teuer
-
Meine güte und das ist echt schade weil Ozmosis war echt top am laufen und sehr praktisch und muss ich also jetzt mit Clover arbeiten und was würdest du mir raten die Komponente zurück zu senden und alte Komponente holen die mit Ozmosis noch arbeiten? Oder einfach Clover zu benutzen?
-
@theCurseOfHackintosh Also habe ich die falschen Komponente bestellt für Ozmosis oder wie? oder wurde einfach der Support für Ozmosis eingestellt?
-
Moin Moin zusammen meine Hackintoshers,
ich hoffe es kann mir einer hier helfen und will jetzt mein neues Project starten und einen neuen Hackintosh für mich bauen und habe folgende Komponenten jetzt gekauft und hoffe ich habe alles richtig gekauft und ich will unbedingt mit OZMOSIS arbeiten doch habe so angst davon weil ich mit meinen alten Mainboard gute und schlechte Erfahrung gemacht und zwar habe ich damals mein Mainboard mit OZMOSIS geflasch mit erfolg und alles war top doch nach einige zeit wurde das Mainboard irgendwie verrück und hat einen eigenen Geist entwickelt und machte was es wollte und davon habe ich sehr große angst und jetzt weiß ich nicht ob ich das Mainboard flaschen soll oder nicht und kann mich einer von euch mich ehrlich beraten und für mich ist es sehr richtig das ich das neue macOS Catalina nutzen kann.
Bestellte Komponente
Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz Sockel 1151
Gigabyte Z390 Gaming X Mainboard LGA 1151
G.Skill DIMM (2x8GB) 16 GB DDR4-4266 Kit
Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD
-
@Altemirabelle ist es egal ob ich ein Mainboard mit DVI on Motherboard kaufe? oder geht auch HDMI on Motherboard?
-
Hallo, @kuckkuck und @Altemirabelle ich verstehe eure Diskussion nicht meint ihr jetzt das Ozmosis gefährlich ist oder wie? oder was meint ihr?
-
Hallo @Altemirabelle hab noch paar fragen wen du etwas zeit hast bitte weil ich will für meine Schwester auch ein Hackintosh bauen aber mit OZMOSIS Flash und hab gelesen das sich GIGABYTE Mainboards am besten dafür eignen weil sie dual Bios haben nur weiß ich nicht welches Mainboard sich am besten dafür eignet da ich hier noch ein i7-3770k @ 3.50GHz So.1155 rumliegen hab und noch 8 GB DDR3-1600 Kit und hab mir einige Mainboards angeschaut aber weiß nicht ob es mit DVI on Motherboard sein muss oder geht auch HDMI? Und muss ich noch etwas beachten?
-
Hallo @Altemirabelle hab alles jetzt geschafft zu installieren dank deine Hilfe und deiner EFI hat auch super funktioniert ohne Probleme und alles läuft und ich verbeuge mich vor deinen Fachwissen Meister und danke dir sehr für deine Zeit werde jetzt das Betriebsystem komplett testen und die Performance und noch mal in Paar Wochen ein Feedback geben. i love you @Altemirabelle
-
Wäre sehr nett wen du mir eine komplett neue EFI erstellen könntest für Majove und Zeit habe ich genug mir fehlt einfach die Erfahrung plus hatte ich nur HighSierrra ein Monat drauf dan kehrte ich zurück zu Windows und was ich alles jetzt bei Majove beachten muss.
-
Nach den Betriebssystem start stürzt alles ab und der PC startet einfach neu und habe keine Grafikkarte verbaut und die Bios Einstellungen sind genau wie vorgeschrieben alles richtig angestellt, hatte vorher ozmosis flash drauf gehabt mit HighSierra vor paar Jahren dan bekam ich Probleme mit den Mainboard und verbaute einen neuen Chip DIP-8 und hab eine Samsung SSD 850 Pro 128 GB ich glaube das Problem liegt an EFI Ordner das da etwas falsch ist bin grad
überfordert und ich weiß auch nicht welche die richtigen Kexte für Majove sind und wie die config sein soll, ich bekomme zwar das Majove Installiert doch komme dan nicht mehr weiter xd.
-
Hallo @Altemirabelle
kannst du mir bitte vielleicht etwas helfen will auf mein System Majove Installieren doch kenne mich nicht so mit Kexte,DSDT,config.plist habs geschafft Majove zu Installieren doch nach den Neustart bekomme ich das Betriebssystem nicht gestartet und ich weiß nicht was ich falsch mache.
-