Beiträge von WasserBlau

    Früher hatte ich nen AMD-Hackintosh, da hatte mir mal jemand geschrieben, dass es besser ist, wenn man alle Kexte in /Library/Extensions/ packt, anstatt in Clover. Und ich war nicht im Tomaten-Forum :P


    EDIT: Ich habe das SMBIOS auf iMac18,1 geändert und die Kexte in /kexts gepackt. Jetzt geht alles :D

    Also ich benutze ein Dual-Boot, da kann ich immer zwischen Linux(in meinem Fall Manjaro) und macOS wechseln. Nur eins musst du wissen: macOS unterstützt keine SLI-Lösungen oder ähnliches für mehrere Grafikkarten. macOS würde nur eine der Grafikkarten akzeptieren, zudem gibt es AMD-Crossfire nicht mehr. Auf nVdia Karten würde ich eher nicht setzen, da die Webdriver für Mojave noch nicht da sind und du dann nicht immer das neuste macOS hättest. Ich empfehle eine eher leistungsstärkere Graka, wie die Radeon VII, die reicht eigentlich für alles.


    Solltest du dich jedoch für einen QEMU-Hackintosh entscheiden, würde ich mich von der Hardware eher an "richtige" Hackintosh halten.

    LL0rd So einen QEMU-Hackintosh würde ich nur installieren, wenn mein derzeitiges System nicht mit macOS kompatibel währe oder fast garnichts funktioniert. Aber wenn du dir nen neuen PC holen möchtest, warum dann nicht einen, der mit macOS direkt läuft, also einen "richtigen" Hackintosh?

    Hey,

    ich habe derzeit ein Elitebook 810 G3, auf welchem ich macOS 10.14.4 installieren möchte.


    Ich habe mir einen Clover für Mojave heruntergeladen, jedoch funktioniert dieser nicht ;/


    Zuerst fängt der Laptop an zu booten, jedoch bricht es dabei ab und startet neu, den Fehler kann man nicht ablesen.

    Technische Daten vom Laptop: https://www.notebookinfo.de/pr…5ea/m3n95ea-abd/00028341/


    Der Clover ist im Anhang.


    Ich würde mich über Unterstützung freuen.


    LG. Wasserblau (Christian)

    Dateien

    • CLOVER.rar

      (2,46 MB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey,

    wenn ich versuche meinen PC herunterzufahren, dann startet er einfach neu. Die einzige Möglichkeit ihn auszuschalten, ist es den Power-Schalter lange zu halten. "FixShutdown" hilft da auch nicht weiter. Wenn der PC in den Standby geht startet er auch neu. Wenn ich wieder im Desktop bin erhalte ich folgenden Fehler:


    Ich würde mich über Hilfe freuen :)


    LG. WasserBlau (Christian)

    Mir macht jedoch das mit dem WLAN Adapter und dem dazugehörigen Kernel am meisten Kopfzerbrechen, gibt es da etwas, was ich ausprobieren kann?

    Nur zu Info: Ein Kernel ist der Kern eines Betriebsystems. Vorallem muss man diesem bei einem Intel Hackintosh nicht austauschen. Ein Kernel ist kein Treiber.


    Das mit dem WLAN-Adapter liegt wahrscheinlich an einer fehlenden Kext oder nem fehlendem Treiber. Lag beim WLAN-Adapter ne CD mit Treibern dabei?