Ich habe es geschafft meinen Hacki nicht mehr zum booten zu bewegen.
Angefangen hat es als ich Apple TV+ Abo schauen wollte und feststellte das zwar der Trailer läuft aber der Film nicht trotz aktivem Abo.
Nach ein bißchen googlen hab ich gefunden dass Erfolge mit Änderung im SMBIOS auf Apple Mac Pro 1.1 erzielt worden sind. Ich war noch so schlau mir vorher die config.plist einmal auf den Desktop zu kopieren und erst dann zu ändern.
Ergebnis, fährt nicht mehr hoch.
Dacht ich, macht ja nix, nimmst boot Stick und fährst ihn damit hoch, mountest und kopierst zurück. Nix. Boot Stick bootet noch bis nach Apple Logo und dann bleibt der Bilschirm schwarz, warum auch immer (ist auch nicht der aktuellste).
Ich hab zwar noch Time Machine Backup, aber gibt es nicht eventuell eine einfachere Methode um ihn nochmal zum hochfahren zu bewegen, die EFI zu mounten und die config.plist zurückzuspielen?
/update
Selbst geschafft. Neuen Bootstick mit dem cVad's Boot Disk Utility erstellt. Dort die Coffe Lake Clover von al drauf (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)) und davon gebootet, config.plist wieder zurück und gut war.
Bei der Gelegenheit mal wieder bisschen Kenntnisse aufgefrischt und Boot Stick aktualisiert.
Schadet ja auch nicht.
Zwar immer noch keine Idee wie ich Apple TV+ zu laufen bekomme, aber immerhin läuft der Hacki wieder.