Per Display Port
Beiträge von Vaping_Avenger
-
-
Also die angehängte habe ich jetzt mal heruntergeladen und entpackt. Das was ich da sehe sieht aus wie das was clover auf meinem Stick gebaut hat. Also hab ich die vorhandenen Ordner etc gelöscht und durch diese ersetzt...
Boot.... Apfel.... schwarz... hmmm..
Also ich bin grundsätzlich an solchen Themen nicht uninteressiert, auch nich gänzlich unbegabt. Daher würde ich das schon gern verstehen. Aber wenn ich in den Konfigurator schaue... ist das immer ein bißchen wie raten... Welche Treiber macht es Sinn zu laden...etc...
Na ich mach mal bissel weiter try and error.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Hardware jetzt bekommen und heute erfolgreich zusammen gebaut habe... Will ich mich mal an die Installation von High Sierra machen.
Irgendwie... fehlt mir noch ein bißchen der Durchblick. Ich habe hier im Forum und im Wiki viel gelesen, howto´s gesehen... aber irgendwie... entweder zu alt oder ich zu blöd.
Habe mein Macbook hier stehen, High Sierra Installation schon runter geladen, Stick vorhanden, aktuellste Clover und Clover Configurator runtergeladen. Und da verließen sie mich.
Grob weiß ich auch was ein kext ist (Kernel Extension) das war es aber auch was ich darüber weiß. Man brauch diese... FakeSMC beispielsweise... aber woher man diese bekommt und welche man noch so braucht und was man dann vor allem damit macht...
Ihr seht... viel Unwissen.
Daher meine Frage, gibt es eine Anleitung wo dies alles schonmal beschrieben ist oder hat jemand eine andere gute Quelle für einen Wissensdurstigen....?
Mein Ziel ist wie gesagt High Sierra und Win 10 als Dual Boot.
Hier meine Hardware:
Mainboard: ASUS Prime-Z370-P
Prozessor: Intel i5 8600k
Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 8GB
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 3200
Case: be quiet! Pure Base 600Wenn "Anleitungen allgemein" falsch ist, bitte verschieben.
Danke schon mal im Voraus
-
Sehr gut. Thx für die Info
-
Hmmm woher weiß ich denn wieviel im Gehäuse ist wenn das Board eingebaut ist?! Grübel...
https://www.mindfactory.de/pro…zteil-silber_1137068.html
-
Okay ich glaube es wird Luftkühlung.
-
Wenn da eh keiner bei ist.... Dann ists ja auch egal wie laut der wäre.
Also die Herren... was habt ihr denn so im Einsatz. Wenn ich schon Geld ausgebe... Darf es auch leise sein.
-
Okay. Dachte boxed war immer mit lüfter... Wieder was gelernt.
Was würdet ihr empfehlen?
-
Oh ich dachte eher die von der Wakü wären super leise.
Ich will eh nicht übertakten. Vielleicht tut es erstmal auch der Box Kühler?
Nachrüsten kann ich ja immer noch.
-
Nachdem ich noch recherchiert habe.. glaube ich das ich bei der 570 bleibe... paar alte Steam Spiele in 1920 x 1080 und bissel office kram in 4k... sollte die schaffen
-
Macht das wirklich nen spürbaren Unterschied der den Aufpreis wett macht? Ich habe noch mir ein paar Benchmarks angeschaut wo ich mir dachte das es das nicht so tut... Aber das sind nur zahlen auf Papier...
Hast Erfahrungen?
4k Monitor habe ich soeben auch bestellt. LG 27UD58P-B für 316 Euro. Läuft.
-
Also meint ihr das sollte so kompatibel sein und kann man so machen?
-
Stimmt... macht nicht so Sinn... Zitat wird ab jetzt sparsamer genutzt. Sorry.
Nehme auch gerne Meinungen die in Richtung Caby Lake gehen. Aber so richtig erschlossen hat sich das für mich nicht in Sachen Preis / Leistung.
-
EDIT by Al6042 -> Das Zitats-Thema gilt auch hier...
Da hast du recht... hab es durch baugleiches Modell ersetzt mit 600 Watt. Ebenfalls modular. Der Preisunterschied ist zu verkraften.Sowas meinte ich an Tipps. Vielen Dank!
-
Hallo ins Forum,
nachdem ich schon 2 Monate mitlese und Hardware Konfigs virtuell nachbaue, will ich mich nun auch mal melden und meine Konfig zur Bestellung abnicken lassen.
Was meint ihr so zur Kompatibilität und zur Auswahl der Komponenten? Hab ich was vergessen?
https://www.mindfactory.de/sho…4e97c68ee04d8798d755843fc
Auf das ganze gibt es noch 100 Euro Cashback von ASUS zurück.System liegt, wenn ich nichts vergessen habe, knapp bei 1000 Euro. Denke Preis/Leistung im Moment nicht besser zu bekommen bei so einem System.
Freue mich auf Meinungen!