Beiträge von SteVii123

hackmac004 GA-Z97X-Gaming

Da findest du meine EFI.

g-force Windows aktualisiert doch selbständig u.a. Videotreiber (ich hab das schon deaktiviert, hilft aber auch nix) Und ich weis nicht, ob einfach der Intel HD4600 Treiber SO dominant ist, dass er das Betriebssystem dadurch in der Kombi freezed (immer beim Loginfenster). Ich kann Windows also entweder nur mit ausgebauter Graka ODER deaktivieren onboard Chip starten, was mich dann wieder zum Anfang meines Problemes bringt 😅 Ist EIN workaround ja , aber eben nicht die bequeme, feine & vor allem saubere Englische Art. Verzwickte Sache.

g-force ich brauche die Graka um meine 3 Bildschirme zu befeuern und für's Rendering in Finalcut. Also dachte zumindest, dass das Program von "Metal" kompatiblen Grafikkarten profitiert.

EdD1024 naja ich kann das Problem so provozieren indem ich den Chip onboard deaktiviere.

Ich frag mal so rum - wisst ihr zufällig ob der coreaudio nen cache oder und log schreibt?

Edit: oder vielleicht viel einfacher, aber eigentlich nicht Thema dieses Forums - wie ich bei Windows die Treiberüberschreibungen hinbekomme? 😅😅😅

g-force danke erstmal! Also kann ich den Haken bei Inject Intel quasi raus nehmen wenn ich ne eGPU drin habe und dann auch bis zum Clover und vor allem darüber hinaus?

Bin da noch bissl sehr vorsichtig (ängstlich?) in der Config unterwegs 😅

Ich hab in einem anderen Forum schon von Audio Dropouts gelesen, welche durch die im BIOS aktivierte Serielle Schnittstelle verursacht wurde.

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Thema richtig.

Der aktivierte Intel® HD-Grafik 4600 Chip meines Prozessors macht derbe Probleme / Freezes wenn ich damit meine Windows 10 SSD booten möchte - deren Treiberupdates überschreiben sich dort scheinbar mit den von NVIDIA gegenseitig. Also habe ich diesen im BIOS deaktiviert um nur noch meine GTX 770 zu verwenden.
    Als ich mit diesem Setting dann meine Catalina SSD gebootet habe, zeigten sich derbe Audio-Dropouts - ein tonales Ruckelfest.

Von daher meine Frage:

Muss der Chip unter Mac immer aktiviert bleiben? Oder wird der Fehler ggf. woanders verursacht (Inject Intel im Bootloader oder so)?

Ich benutze ein Presonus USB 96 mit den aktuellen Treibern und Firmware auf dem Gerät selbst.

Habt schon mal vielen Dank vorab! VG

Hey,

anbei eine lauffähige Vanilla Clover- EFI mit USB-Portpatching für das Gaming 5.

Clover Version: 5127

Bitte über den Clover Configurator neue Serials für Serial, SMUUID und ROM generieren, diese habe ich aus der config.plist gelöscht.

VG

Hallo HaTo. Ich bin auch recht unbewandert und ich wei nicht, ob du hiermit Erfolg haben wirst. Ich habe von deinem Mainboard die Gaming 5 Edition und habe mit dieser Anleitung ein Catalina zum laufen gebracht. Was das mit deiner Graka zu tun hat weis ich leider aber auch nicht. Ich hoffe bei dir klappt das hiermit auch:

https://www.hackintosh.compute…ll-mac-os-catalina-on-pc/