File fault ist deaktiviert.
Ich rendere gerade ein Gopro Fusion Video seit einigen Stunden, dauert noch eine ca, danach restarte ich ohne die apfs.efi.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFile fault ist deaktiviert.
Ich rendere gerade ein Gopro Fusion Video seit einigen Stunden, dauert noch eine ca, danach restarte ich ohne die apfs.efi.
Habe jetzt die apfs.efi noch drinnen, fliegt gleich mal raus.
Ich habe gestern kexte und Clover auf die aktuellste Version geupdated. Allerdings muss ich Clover auf eine externe Platte installieren und von dort die Clover64.efi und die Bootdatei manuell in meinen EFI einfügen da die Installation immer abbricht, das kann vielleicht mit diesem Fehler zu tun haben oder?
al6042 stimmt, bzw, ich habe momentan beide drinnen, soll ich einfach mal die apfs.efi löschen?
hackintosh-forum.de/attachment/94014/
Hi, alles läut mittlerweile sehr gut bei meinem HighSierra System. Lediglich ein Screen beim Bootvorgang irritiert etwas, vielleicht kann mir da jemand Hilfestellung geben?
VG, Thomas
Habe es auch eben hinbekommen! Vielen Dank!
Ich hatte USB-3 gestern mit dem EFI von AL6042 irgendwann zum laufen bekommen, aber mit diesem Setup ging der Sleep und auch das Hardware-Encoding nichtmehr.
Ich habe wieder zur ursprünglichen Config gewechselt da ich vermute, dass USB3 leichter zum Laufen zu bekommen ist und der Build ansonsten sehr gut läuft.
Da es mit dem EFI von AL6042 ging, scheint es nicht an den BIOSSettings zu liegen.
Irgendwie hoffe Ich dass es irgendeine Kleinigkeit ist, leider reicht mein Verständnis bisher nicht aus um der Sache selber auf die Spur zu kommen.
Ich hab nochmal meinen Kram angehängt.
Ich stehe auf dem Schlauch, gibt es etwas das ich ausprobieren kann/sollte?
Ich kann die richtige Position in der Ioreg nicht finden, sieht auf jeden Fall anders aus.
Guten Morgen ,
habs geradeprobiert, hat jetzt auf Anhieb leider nicht geholfen, weiterhin gehen USB2- , aber leider keine USB3-Geräte an den USB3-Ports.
Hi,
mein Hackintosh läuft mittlerweile sehr stabil und fast alles geht.
Mit USB 3 habe ich allerdings immernoch keinen Erfolg. USB2-geräte funktionieren jedoch auch an den USB3-Ports.
Ich habe soviel gelesen, versucht zu verstehen und rumprobiert, aber ich komme nicht weiter. Deswegen wollte ich nochmal fragen ob jemand in meinen Kram reingucken könnte.
Ich habe mal EFI, Ioreg und Systembericht gepackt.
Thomas Imac EFI.zip
Thomas Imac Systembericht Ioreg.zip
Grüße
Thomas
Ich glaube ich habs hinbekommen!
Habe die Kexte aus nicos EFI genommen und die aus meinem gelöscht.
Es scheint bisher wirklich alles zu gehen (kein Lag, USB, Thunderbolt, IGPU)
EFI.7z
Ioreg und Systembericht.7z
Update: die USB-Devices an den USB3.0-Anschlüssen müssen beim Boot drinnen sein, also nicht hotplugfähig.
Ich habe es hinbekommen!
Mit einigem Gefrickel habe ich es nun nach einer Anpassung des BIOS hinbekommen.
Habe mich dabei an diesem Guide hier orientiert:
https://www.insanelymac.com/fo…ul-buildsuccessful-guide/
Jetzt gehen aber die USB3.0 ports nicht mehr.
Beim booten eigentlich immer erstmal "Panic"
Der Rechner rebootet nach dem Ausschalten.
Ich habe da vermutlich Etwas im EFI kaputt gemacht. Ich wäre wirklich dankbar wenn nochmal Jemand reingucken würde.
Also die IGPU funktioniert mittlerweile, das Exportieren aus FCPX ist jetzt möglich.
Vielleicht könnte nochmal jemand über die aktuellen Dateien drüberschauen?
Leider habe ich es nicht geschafft mit Nicos EFI zu booten.
Ich bin halt auf Thunderbolt angewiesen, und das bekomme Ich einfach nicht hin. Wenn ich Thunderbolt jetzt im Bios aktiviere, will Er mich nicht booten lassen (Stopschild)
IOreg Thomas’s iMac neu.zip
EFI EFI.zip
bootlog bootlog.txt.zip
Hey, ich hatte bisher Slot 3 und zwei versucht, auf beiden ging Thunderbolt auch mit der alten Konfiguration in der ich dann eben nicht Thunderbolt und Igpu gemeinsam zum laufen bekommen habe.
Jetzt steckt sie im PCIEx16_2
Ich habe die DSDT rausgeschmissen und Thunderbolt aktiviert (war bei den letzten Bootversuchen im Bios deaktiviert)
Und hier noch die IORegistry mit ursprünglichem EFI-Ordner (bootfähig)
Könnte es problematisch sein, bzw ist es normal dass ich z.B. die Lilu.kext im EFI und im Library/Extensions habe?
https://browser.geekbench.com/user/173151
Habe gerade nochmal die Karte auf den dritten slot gesteckt (und im Bios angepasst) , selbes Verhalten, leider https://browser.geekbench.com/user/173151
Das ist der Bootscreen nachdem ich die DSDT gelöscht habe.
Bildschirmfoto 2018-07-10 um 14.07.46.pdf
Bildschirmfoto 2018-07-10 um 14.08.06.pdf
Bildschirmfoto 2018-07-10 um 14.32.12.pdf