Beiträge von vin32

    @greenhorn23 OS X soll schon drauf laufen, davon wende ich mich nicht ab.


    Könnt Ihr ggf. Vorschläge machen, welche Modelle ich von den Dell Optiplex oder Hyundai Geräten wählen kann? Läuft z.B. auf allen deren Geräten dann definitiv OS X?

    EDIT by Al6042 -> Bitte keine Zitate von Beiträgen, die direkt über deinem Post stehen!!!


    Ja, Amazon hat für mich in den letzten Jahren gezeigt, was Kundensupport ist. Und 30 Tage Rückgaberecht ist schon ziemlich nett und unproblematisch. Bzgl. der Config schau ich nochmal.

    Hallo zusammen,


    spricht etwas dagegen, deinen iMac zu verkaufen und dafür einen separaten Bildschirm zu kaufen?


    LG Greenhorn


    Ich kann mich so schlecht von dem alten Opa lösen. Zumal es darum auch geht, wenn der Hackintosh mal Selbstmord begehen sollte, dass ich ein funktionales System habe, was ich als BackUp nutzen kann. Das würde ich nur machen, wenn ein richtiger Mac Pro herkäme, aber dafür bin ich einfach zu geizig.

    Hallo zusammen,


    ich suche zur Zeit nach einer Konfiguration, die auch funktioniert, als ultra-lowbudget Modell. Es ist so, ich bin noch ein Greenhorn was Hackintosh angeht und bevor ich mein Traum-CustoMac baue, möchte ich erstmal daran üben. Ich habe überleg max. 300-400 € auszugeben (Bildschirm exkl.). Hat jemand eine Idee oder eine fertige Konfig für so etwas? Wenn möglich über Amazon Prime.

    Vielen Dank für die regen Anmerkungen und Antworten. Grundsätzlich bin ich sehr expermentierfreudig, jedoch habe ich alle Artikel, die ich vorher gepostet habe (siehe oben), bei Amazon rausgesucht. Denn, sollte das ganze nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle, kann ich immer noch alles zurückschicken. Nicht, dass ich mir das nicht zutraue, ganz im Gegenteil. Aber jeder weiß, wenn man etwas neues macht, hat man halt auch seine Bedenken.


    Zur Frage zur Nutzung des iMacs im Display Target Mode: Der iMac wird dabei nicht per Thunderbolt sondern per miniDP angebunden. Du brauchst also als Quelle ein Gerät mit HDMI- oder DisplayPort-Ausgang und ein passendes Verbindungskabel (* zu miniDP).


    Funktioniert das überhaupt? Ich habe mal gelesen, dass das Koppeln im Display Target Mode halt mit "echten" Macs funktioniert. Deswegen hatte ich die bedenken, ob ich HDMI to miniDP nutzen kann. Hat jemand das schon mal ausprobiert?


    Überlegung war auch mal gewesen, ein Low-Budget-Hacktintosh zu bauen. Aber Ich kam bei Amazon mit den Komponenten immer auf 500€. Ich wollte dann wenn überhaupt max. 300€ ausgeben, um erstmal bisschen zu testen.

    Vielen Dank für eure Anregungen. Ja ist eine Config von Tony. Ich bin noch neu was Hackintosh angeht, also lasst die Mistgabeln weg :P


    Was mir aber definitiv auf dem Herzen liegt:
    Wie schon gesagt, besitze ich einen iMac. Diesen würde ich als Zweitmonitor weiterhin nutzen. Es gibt ja die Möglichkeit Macs miteinander zu koppeln. Die Frage ist, funktioniert das mit meinem Vorhaben überhaupt? Welche Thundertbolt-Karte ist empfehlenswert? Oder welche Alternativen könnte man nutzen?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier dafür richtig. Ich besitze zur Zeit ein iMac Mid 2011 und so langsam wird Zeit, den Opa abzulösen. Da ich die Preispolitik von Apple zur Zeit unter aller Sau finde, habe ich mich mehrfach über Hackintosh informiert. Ich bin jedoch trotz alledem ein Greenhorn was das angeht und würde um euren Rat und ggf. Hilfe bitten.


    Ich bin selbst Mediengestalter und arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator und InDesign. Ab und zu kommt dann auch noch AfterEffects, Premier Pro und Audition in Einsatz. Der Rechner sollte hierfür also ziemlich robust sein, da ich nicht genau sagen kann, was die Zukunft bringt.


    Wie schon gesagt, besitze ich einen iMac. Diesen würde ich als Zweitmonitor weiterhin nutzen. Es gibt ja die Möglichkeit Macs miteinander zu koppeln. Die Frage ist, funktioniert das mit meinem Vorhaben überhaupt?


    Konfiguration sollte so aussehen und ich hoffe diese wäre Problemlos zu meistern:
    Motherboard: GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
    CPU: Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache, Boxed ohne Kühler)
    Wasserkühlung: Corsair Hydro H60 Wasserkühlung (120mm Lüfter, All-in-One High Performance CPU) schwarz
    Grafikkarte: eVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0, 8GB GDDR5, LED, DX12 OSD SUPPORT (PXOC) Grafikkarte 08G-P4-6173-KR
    RAM: Ballistix Sport LT BLS2C16G4D240FSC 32GB (16GB x 2) Speicher Kit (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin) weiß
    SATA: SEAGATE Desktop Barracuda 7200 1TB HDD 7200rpm SATA Serial ATA 6Gb/s NCQ 64MB Cache 8,9cm 3,5Zoll BLK
    SSD: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
    Netzteil: Corsair RM650x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 650 Watt, EU)
    Gehäuse: Corsair CC-9011014-WW Carbide Series 300R Computer Gehäuse (Mid-Tower ATX Performance) schwarz


    So meine Hauptfrage erstmal: welche Thundertbolt-Karte ist empfehlenswert für dieses Motherboard? Oder welche Alternativen könnte man nutzen?


    Ist das Setup soweit so ok, um ohne Probleme alles zusammenzubauen? Gibts günstigere Alternativen? Ich komm auf ca. 1.700 € – das sprengt ein wenig mein Budget. Max. war geplant ca. 1200 € auszugeben.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!